Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
(03.05.2010, 10:17)Sondershäuser schrieb: Da ich keinen entsprechenden Link gefunden habe, muss ich aus der Printausgabe zitieren:

TA. Lokalsport Kyffhäuserkreis. Eintracht Sondershausen - Motor Altenburg 3:0

Meister ja, Oberliga nein.

Am Stadiontor wurde vom Aufstiegsverzicht nur gemunkelt. Auf Nachfrage unserer Zeitung bestätigten Präsident Cchowlow und Sportwart Springer die Entscheidung...Das größte Problem mit Eintrachts Absage hat nun der Verband. Dem Vernehmen nach hat der sogar schon beim als Tabellenfünfter angereisten Samstagsgegner aus Altenburg telefonisch nachgefragt, ob der nicht hoch wolle...Also müssten die Wacker-Teams aus Gotha (2.) und Nordhausen (3.) sowie Arnstadt (4.) auch Oberliga-unwillig sein...

Stellt dir vor, es ist Oberliga, und keiner will hoch lustig machen

... nach den aktuellen Infos will weder Sondershausen, noch Arnstadt, Gotha, Norhausen oder Altenburg ...
Stellt dir vor, es ist Oberliga, und keiner will hoch ,
Ist ja der Hammer was das liebe Geld so alles ausmacht.
Tja, das beweist, auf welchen wackligen finanziellen Füßen unsere Thüringer Vereine stehen. Aber verständlich und besser, Vernunft walten zu lassen als in der Oberliga Harakiri zu begehen und während oder nach der Saison pleite zu gehen. Sondershausen hat erst kürzlich die Restschulden ihrer damaligen Oberligajahre begleichen können. Der Verein stand vor 2 Jahren kurz vor der Pleite deshalb und wurde nur gerettet, weil örtliche Kleinsponsoren eingesprungen sind.
(05.05.2010, 16:30)dj_mario2009 schrieb: Stellt dir vor, es ist Oberliga, und keiner will hoch ,
Ist ja der Hammer was das liebe Geld so alles ausmacht.

Das ist aber eine vernümpftige entscheidung der Verein.
Liebe so als das in 3-4 Jahren das böse erwachen kommt und der verein komplett pleite ist und garnichts mehr geht.
Zitat: Der Tabellenführer Eintracht Sondershausen wird auch in der nächsten Saison in der Thüringenliga spielen. Der Aufstieg in die Amateur-Oberliga ist für den BSV nicht erstrebenswert. Thomas Stang, Trainer des Vereins, äußerte sich am Rande des Spiels zwischen Gotha und Nordhausen zu dieser Tatsache. Video
(05.05.2010, 14:44)TomTom schrieb:
(05.05.2010, 13:43)ronry schrieb: So wie man in Gotha munkelt, werden sie wohl auch nicht wollen. Wahrscheinlich aus finanzieller Sicht heraus. Und ganz ehrlich, die jetzige Mannschaft besteht zwar in der Thüringenliga ganz gut, aber mit einem Altersschnitt von knapp 22 Jahren und nur dem alten Bärwolf als fast 37-jährigen wirst du in der Oberliga gnadenlos durchgereicht. Leider hat ja Ertmer letzte Saison aufgehört. Ansonsten ist es fast eine RWE-II-Vertretung mittlererweile. Alle, die in der ersten (Schnuphase) oder zweiten nicht so richtig durchkamen, spielen jetzt in Gotha. Bliebe noch positiv zu erwähnen, das sie mit Scheidler den Torjäger der Thüringenliga haben. Aber Oberliga ist ein anderes Klima.

woher willst du wissen das sie durchgereicht werden?...unsere zweite hat auch keine alten spieler...ebenso die ganzen anderen vertretungen von profimannschaften

http://www.wacker03gotha.de/

Dann schau Dir bitte mal den aktuellen Kader an sowie die Sponsoren von Gotha. Der Kader ist für Ol ziemlich eng, soweit ich weiss, ist der Ex-RWE-Torwart Behnke der einzige mit Profivertrag. Der Rest geht arbeiten oder studieren etc. Die Sponsoren sind so gut wie alle häufig kleine Firmen aus dem Umfeld von Gotha. Wo sollen die die Mittel herholen für OL? Am Wochenende berät der Gothaer Vorstand darüber und trifft dann eine Entscheidung.
Und mit durchreichen meinte ich, das es ihnen sportlich wohl ähnlich gehen würde wie diese Saison Schott Jena. Gotha hat das Abenteuer OL schon mal hinter sich zwischen 2001-2003. Die erste Saison hielten sie sich ganz gut noch in der Klasse, in der zweiten Saison war es dann vorbei. Sicher spielten da noch Vereine wie Dynamo Dresden, J***, Sachsen Leipzig, VfB Leipzig, Plauen, HFC , Zwickau, Magdeburg, Cottbus II mit - da war das erste Jahr noch ein Erfolg. Weil der Rest wie Neugersdorf etc. noch schlechter war. Aber die zweite Saison bei fast gleicher Staffel war eine Katastrophe auch wirtschaftlich und wie @ sondershäuser hier schon schrieb, hatte aus der Zeit auch Sondershausen bis heute dran zu kauen.
Das Risiko werden sie wohl nicht noch einmal eingehen. Am WE weiss man mehr.
ich kenne den kader und einige auch persönlich...keine angst...vom finanziellen hab ich auch nicht geredet...mir gings eher um die sportliche perspektive...die hätte man durchaus...beim rwe zum beispiel geht auch ein großteil der spieler des stammkaders arbeiten, hat lehre oder drückt die schulbank...sind also gleiche vorraussetzungen...und bis auf ein zwei aussnahmen in der liga dürfte das fast überall so sein

finanziell gesehen is das was anderes...das die liga so wie sie ist ne totgeburt ist bestreite ich nicht...ohne gönner bzw als 2.mannschaft ist das alles kaum zu stemmen
Mit viel Dusel, Joker Curri und Elfmeterheld Flauder hat Erzgebirge Aue das dramatische Sachsenpokal-Halbfinale beim FSV Zwickau mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Freuen darf sich damit auch der Chemnitzer FC, der drei Tage zuvor das Finale erreicht hatte und nun ein Ticket für den lukrativen DFB-Pokal sicher hat. Aue war als Zweitliga-Aufsteiger schon qualifiziert.

Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack hilft seinem finanziell angeschlagenen Heimatverein Chemnitzer FC mit einer Spende in fünftstelliger Höhe. Bereits im Vorjahr hatte Ballack den CFC unterstützt.
(06.05.2010, 12:35)TomTom schrieb: ich kenne den kader und einige auch persönlich...keine angst...vom finanziellen hab ich auch nicht geredet...mir gings eher um die sportliche perspektive...die hätte man durchaus...beim rwe zum beispiel geht auch ein großteil der spieler des stammkaders arbeiten, hat lehre oder drückt die schulbank...sind also gleiche vorraussetzungen...und bis auf ein zwei aussnahmen in der liga dürfte das fast überall so sein

finanziell gesehen is das was anderes...das die liga so wie sie ist ne totgeburt ist bestreite ich nicht...ohne gönner bzw als 2.mannschaft ist das alles kaum zu stemmen

Dann grüsse mal Ronny Ronis, den habe ich schon ein paar Wochen nicht mehr in Gotha gesehen oder ist der jetzt umgezogen?? Wohnte früher nicht weit von mir. Glaube bei der Freundin. Ja , der Kader ist ja schon halb RWE II - Behnke, Habichthorst, Heim,Gerke, Schnuphase, Bärwolf....Den Scheidler hätte ich gern bei RWE gesehen, aber auf den Hinweis sagte mir Beutel voriges Jahr mal, das sie ihn auf der Liste hatten, er jedoch bei Gotha gerade verlängert hatte und dann was gekostet hätte.

Aber das mit den Finanzen ist ein hausgemachtes Problem im deutschen Fussball. Beginnt ja schon in der ersten Liga, wenn der Größenwahn einsetzt. Und die Staffeleinteilungen - besonders die Regionalliga - sind ja nicht wirklich was, um Zuschauereinnahmen zu generieren. Wenn man sieht, das in der Regio bei Traditionsvereinen wie Magdeburg bis zu 9000 kommen und bei der Massenansammlung von Zweitvertretungen sich 100-200 Zuschauer verlieren - krass.
die gesamte regionalliga ist in meinen augen falsch aufgestellt bzw gehört reformiert...allerdings ist in den letzten jahren nach jeder ligenänderung das problem immer nur eine etage tiefer verrückt wurden ohne sich auch nur im ansatz einen kopf zu machen wie man die vorhanden probleme lösen kann...fängt doch alles schon bei den auflagen für die stadien an wo der dfb dann seine vorstellungen auf kosten der vereine durchsetzen muss und in solchen nestern wie großbardorf millionen in die hand genommen werden müssen um dem anspruch genüge zu tun...

ach und ich hab ne behauptet ich kenne alle...einige und die wohnen fast alle noch in ef und sind hier des öfteren mal in gewissen lokalitäten anzutreffen bzw sieht man sich auch so mal in der stadt
Glückwunsch zum Aufstieg in die 3.Liga 1. FC Saarbrücken .....
Mit einem Heimsieg am Samstag ab 14 Uhr gegen den Tabellendritten KSV Hessen Kassel kann der VfR Aalen den Gewinn der Meisterschaft und damit die Rückkehr in die dritthöchste deutsche Spielklasse perfekt machen.
Der Hallesche FC ist Sonntag ab 13.30 Uhr beim Spitzenreiter SV Babelsberg zu Gast, für den der Aufstieg in die 3. Liga schon in greifbare Nähe gerückt ist.
(07.05.2010, 22:15)Viva Erfordia schrieb: Glückwunsch zum Aufstieg in die 3.Liga 1. FC Saarbrücken .....
Mit einem Heimsieg am Samstag ab 14 Uhr gegen den Tabellendritten KSV Hessen Kassel kann der VfR Aalen den Gewinn der Meisterschaft und damit die Rückkehr in die dritthöchste deutsche Spielklasse perfekt machen.
Der Hallesche FC ist Sonntag ab 13.30 Uhr beim Spitzenreiter SV Babelsberg zu Gast, für den der Aufstieg in die 3. Liga schon in greifbare Nähe gerückt ist.

Gott sei Dank ist da keine II. Mannschaft eines Bundesligisten dabei:hier:
Saarbrücken ist doch geil. Nehm ich auf jeden Fall wieder mit.
Waren immer geile Fahrten nach Saarbrücken.
(07.05.2010, 22:41)Withurphesfurtia schrieb: Saarbrücken ist doch geil. Nehm ich auf jeden Fall wieder mit.
Waren immer geile Fahrten nach Saarbrücken.

... aber sooooo unendlich weit ..... :) Vielleicht etablieren sie sich ja wieder.
(07.05.2010, 22:22)Je-Pe schrieb:
(07.05.2010, 22:15)Viva Erfordia schrieb: Glückwunsch zum Aufstieg in die 3.Liga 1. FC Saarbrücken .....

Gott sei Dank ist da keine II. Mannschaft eines Bundesligisten dabei:hier:

Ja .. das ist das absolut wichtigste. Freu mich auf die Spiele gegen Saarbrücken.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste