aidi schrieb:auch hier wird mächtig gebaut im LändleDas ist der Hammer vor 3 Jahren für über 50 mios umgebaut jetzt wirds weggerissen :probleme?:
http://www.gottlieb-daimler-stadion.de/
Fußball [ außer RWE ]
|
ne,ne du, das neu/alt erbaute wird nicht weggerissen!
nur mit dem neuen verbunden
05.06.2009, 20:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2009, 21:01 von In dubio pro reo.)
Das liest sich auf der Seite aber ganz anders bis aufs Dach kommt alles weg nach und nach.
Die Mercedes-Benz Arena
Schon seit Generationen pilgern Fußballfans aus Stuttgart und der Region auf den Cannstatter Wasen. 1933 erbaut, wurde die Heimspielstätte des VfB Stuttgart über die Jahre und Jahrzehnte mehrfach umgebaut und umbenannt. Aus dem Neckarstadion wurde das Gottlieb-Daimler-Stadion und im Juli 2008 die Mercedes-Benz Arena. Die bislang markanteste bauliche Veränderung gab es 1993, als das Stadion mit einer imposanten und weithin sichtbaren Konstruktion komplett überdacht wurde. Im Vorfeld der Fußball Weltmeisterschaft 2006 folgte der letzte Modernisierungsabschnitt. Die Zuschauer auf Haupt- und Gegentribüne konnten sich fortan über erstklassige Rahmenbedingungen freuen. Was blieb, waren die nicht mehr zeitgemäßen Kurvenbereiche und eine Laufbahn, die - trotz der traditionell lautstarken und leidenschaftlichen Unterstützung der treuen VfB-Fans - nach wie vor eine Stimmungsbarriere darstellte. Kein Wunder also, dass der Wunsch nach einem echten Fußballstadion bei Verantwortlichen und Fans gleichermaßen immer lauter wurde. Gemeinsam mit der Landeshauptstadt Stuttgart und der Daimler AG wurde schließlich ein Umbaukonzept entwickelt, das allen Interessen gerecht wurde und dem im Gemeinderat mit breiter Mehrheit zugestimmt wurde. Bis 2011 verwandelt sich die Mercedes-Benz Arena nun in eine der modernsten und imposantesten Sportstätten Deutschlands, nach Beendigung der Bauarbeiten werden endlich alle Besucher beste Sicht auf den grünen Rasen genießen können. Bis dahin wird bei laufendem Spielbetrieb gearbeitet, während der Bauphase müssen Teile des Publikums ihre gewohnten Plätze verlassen und zum Teil weitere kleine Entbehrungen in Kauf nehmen. Doch all das wird sich lohnen: "Die Mercedes-Benz Arena wird keine Wünsche offen lassen", freut sich Präsident Erwin Staudt schon jetzt auf die neue Heimat des VfB.
07.06.2009, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.06.2009, 17:09 von Lohengrin.)
Idioten gibts sogar in der Landesliga. Beim Spiel Sondershausen gegen Nordhausen haben die Gästefans beim Stande von 2:0 für die eigene Mannschaft einen Böller gezündet.
Wir sollten mal den Wacker-Torwart Greschke zum Probetraining einladen. Hat ganz stark gehalten, u. a. einen Elfmeter pariert. Und Orle kam schließlich auch von ziemlich weit unten...Ich weiß, gegen uns hat er sich im Pokal einige Tore eingefangen, aber gestern hat er mir sehr gut gefallen. Edit: Der HFC hat es nicht geschafft, sondern Kiel. Steht wieder eine lange Auswährtsfahrt zu den freundlichen Menschen im Norden bevor. Sondershäuser schrieb:Idioten gibts sogar in der Landesliga. Nicht nur da ! http://www.youtube.com/watch?v=hQIFSiriXZ4
lass doch die jungens ma bissl körperertüchtigung betreiben. ni dasse fettleibig werden...
Das ziehen die Sachsen am Samstag knallhart durch. Die sind nicht ganz so verbimmelt bzw. leiden unter einem solchen Verfolgungswahn wie unsere Alt-Herrenriege vom TFV.
http://www3.mdr.de/teletext/203_0001.htm
LÜGENPRESSE!
fanbeauftragter dynamo dresden: Zitat:Begrenzt heisst, dass im Dynamo-Bereich nur 2 Kassenhäuschen zur Verfügung stehen. Es werden aber zusätzlich 1-2 fliegende Verkäufer zum Einsatz kommen.
Gibt es nicht vom DFB die Regelung, dass im DFB-Pokal keine Zweiten Mannschaften von Profivereinen mehr antreten dürfen???
Was, wenn Dynamo-II den Sachsenpokal gewinnt??? Spielt dann automatisch die erste Mannschaft von Dynamo im DFB-Pokal???
da die 1. von dynamo nicht qualifiziert ist darf wohl die 2. mannschaft ran, wenn ich es richtig in erinnerung habe dürfen keine 2 mannschaften eines vereins im dfb pokal spielen
enrico schrieb:da die 1. von dynamo nicht qualifiziert ist darf wohl die 2. mannschaft ran, wenn ich es richtig in erinnerung habe dürfen keine 2 mannschaften eines vereins im dfb pokal spielen Wer aber tritt nun in der 1. Runde des DFB-Pokals an, vorausgesetzt Dynamo-II gewinnt den Sachsenpokal am Samstag, wenn keine 2. Mannschaft spielen darf??? Am Ende der VFC Plauen... Egal wie das Finale am Samstag ausgeht:lachen:
ich meinte das die 2. mannschaft dann spielen darf. da ja die 1. mannschaft nicht qualifiziert ist
glaub die vereine müssen mit ihrer besten (also 1.) mannschaft antreten. d.h. die erste von dresden wäre dann qualifiziert. war bei magdeburg vor zwei jahren genauso! frag ich mich nur wieso ausgerechnet in thüringen 2. mannschaften nicht mehr am landespokal teilnehmen dürfen?
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball ohne Gästefans ? | Viva Erfordia | 18 | 2.141 |
04.06.2010, 07:20 Letzter Beitrag: Viva Erfordia |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste