Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Dynamos neuer Vermarkter Sportfive stellt sich in Dresden vor

Am Montag werden die bereits unterschriebenen Verträge der Öffentlichkeit präsentiert.
Unterschrieben sind die Vermarktungsverträge zwischen Fußball-Drittligist Dynamo Dresden und der Sportfive GmbH längst, am Montag wird die neue Partnerschaft auch öffentlich bei einer Pressekonferenz verkündet. Der Hamburger Sportrechtehändler, der sieben Bundes- und drei Zweitligisten betreut, kümmert sich künftig um das gesamte Sponsoring von Dynamo. Die Marketingabteilung des Vereins wird bei Sportfive integriert, der Drittligist erhält nach SZ-Informationen eine jährliche Garantiesumme über 2,5 Millionen Euro. Zudem vermarktet Sportfive das Namensrecht des neuen Stadions.

sz online
Dresdner schrieb:Dynamos neuer Vermarkter Sportfive stellt sich in Dresden vor

Der Hamburger Sportrechtehändler, der sieben Bundes- und drei Zweitligisten betreut, kümmert sich künftig um das gesamte Sponsoring von Dynamo. Die Marketingabteilung des Vereins wird bei Sportfive integriert, der Drittligist erhält nach SZ-Informationen eine jährliche Garantiesumme über 2,5 Millionen Euro. Zudem vermarktet Sportfive das Namensrecht des neuen Stadions.

sz online


Sauber ... so wird's gemacht !!!
Wie sie es bloß immer wieder schaffen?
Von der "Fast-Insolvenz" zum nächsten Großsponsor und zurück....!
Was macht sie attraktiver als z.B.uns?
Mal ist wieder Ruhe,aber wann gibt es die nächsten Vorfälle bei der SGDä,denn von Konstanz kann man bei ihr wohl nicht sprechen?!
Die Ess Gay Day hat einen Wiedererkennungswert ... im Negativen wie im Positiven Sinne .. die Region dort lebt den Fußball ... das macht sie so "attraktiv" für andere ....
na komm, unsere einzige konstante ist die inkonstanz...
keine ahnung, warum die unbedingt bei uns einsteigen wollten. für die gewinnung überregionaler sponsoren mag das ja gut sein. aber ich habe die befürchtung, dass grade die kleinen durchs raster fallen.
zu gute kommt uns natürlich das neue stadion. mit der alten hütte wären die nicht zu uns gekommen. da bin ich mir sicher.
Wohin soll ich denn kommen ? zwinker
Ich geh jetzt erstmal zum Spiel...das mit dem Wiedererkennungswert erklär ich dir heute Abend ... da habt ihr anderen einiges Vorraus !
das kommt galt dem mutzel!
wollte schon fragen, wieso du noch am rechner hängst. bei unseren spielen ist immer drei stunden vorher treff zum bierchen.

na dann viel spaß!
SPORTFIVE & Dynamo gemeinsam am Ball

Sportrechtevermarkter übernimmt langfristig die Gesamtvermarktung des Traditionsvereins

Dresden / 20. April 2009 - Die SG Dynamo Dresden, die Stadion Dresden Projektgesellschaft, an der die HBM maßgeblich beteiligt ist, und die SPORTFIVE GmbH & Co. KG haben eine umfassende Vermarktungskooperation geschlossen. Der Hamburger Sportrechtevermarkter übernimmt ab sofort die Gesamtvermarktung des ostdeutschen Traditionsvereins. Dazu gehören u. a. die Akquise und Betreuung von Sponsoren, der Verkauf des Stadion-Namensrechtes, die Entwicklung neuer Sponsoringpakete sowie die Vermarktung der Business- und Logenbereiche im neuen Dresdner Stadion. Die Zusammenarbeit wurde für mindestens zehn Jahre vereinbart.

Um die effiziente Betreuung dieser Aufgaben zu gewährleisten, wird SPORTFIVE ein Team vor Ort aufbauen. Das neue Rudolf-Harbig-Stadion wird im Herbst 2009 eingeweiht und bietet dann 32.396 vollständig überdachte Plätze. Im neuen Dresdner Stadion, das auch bereits als offizielle Spielstätte der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft im Jahr 2011 feststeht, befinden sich dann 18 Logen und 1120 VIP-Plätze.

Stefan Bohne, Hauptgeschäftsführer SG Dynamo Dresden: "Mit SPORTFIVE haben wir jetzt einen starken Partner an der Seite und wir sind froh, von der großen Kompetenz zu profitieren, die SPORTFIVE in der Fußballvermarktung weltweit zur Nummer 1 gemacht hat. Dies ist der richtige Zeitpunkt, um die Zukunftsfähigkeit von Dynamo zu sichern. Der Neubau des Stadions geht auf die Zielgerade und die neue dritte Liga hat die Rahmenbedingungen für intensivere Vermarktungsansätze deutlich verbessert."

Dipl.-Ing. Axel Eichholtz, Geschäftsführer von HBM: "Wir freuen uns, dass die Verhandlungen mit unseren Vertragspartnern erfolgreich abgeschlossen werden konnten und nun die langfristige gemeinsame Vermarktung des Stadions gesichert ist. Mit SPORTFIVE wissen wir einen professionellen und sehr erfahrenen Sportrechtevermarkter an unserer Seite. Dabei ist es sinnvoll, dass alle Rechte nun gebündelt aus einer Hand vermarktet werden – also sowohl die vereins- als auch die stadiongeborenen Rechte. Wir schauen jetzt optimistisch nach vorn und setzen auf die künftige Zusammenarbeit."

Philipp Hasenbein, Geschäftsführer SPORTFIVE GmbH & Co. KG: "Dynamo Dresden ist ein Traditionsverein, der zu den starken Marken der dritten Liga zählt und mit dem neuen Stadion noch sehr viel präsenter sein wird. Außerdem hält die Stadt Dresden als Zentrum einer schnell wachsenden Region die Voraussetzungen für eine positive Zukunft bereit. Die bestehenden Sponsoren des Vereins werden bei der Vermarktung natürlich unsere ersten Ansprechpartner sein."

SPORTFIVE ist weltweit führend in der Fußballvermarktung und eine der größten Agenturen im Sportbusiness. Die Sportmarketing-Gruppe deckt das gesamte Spektrum der Sportrechtevermarktung ab, vom Handel mit internationalen Fernsehrechten bis zu Stadionwerbung, Trikotsponsoring, Stadionentwicklung und Hospitality-Programmen wie z.B. für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 und die 12. IAAF Leichtathletik Weltmeisterschaften berlin 2009. Insgesamt vermarktet die Gruppe mehr als 30 Fußball-Verbände, 250 internationale Vereine und 10 Ligen. Allein in Deutschland verantwortet SPORTFIVE die Gesamtvermarktung von zehn Fußball-Bundesligisten, u. a. von Hertha BSC, Borussia Dortmund und dem Hamburger SV. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat SPORTFIVE mit der exklusiven Vermarktung der TV- und neuen Medienrechte in Europa (mit Ausnahme einiger Kernmärkte) für die olympischen Spiele 2014 und 2016 betraut. Neben dem Kerngeschäft Fußball ist SPORTFIVE vor allem auch im internationalen Handball, Rugby, Triathlon, Leichtathletik, Tennis und Motorsport vertreten.

Die HBM Stadien- und Sportstättenbau GmbH ist ein Unternehmen der BAM Deutschland AG. Als kompetenter Partner für die Planung, Errichtung, Ausstattung und Sanierung komplexer Stadien und Sportstätten bietet das Unternehmen auch Finanzierung und Betrieb von Sportarenen an. Zu den Referenzen gehören namhafte Projekte wie die Veltins Arena AufSchalke, die AWD Arena in Hannover sowie die im Bau befindlichen Projekte für die FIFA-WM 2010 in Johannesburg und Port Elisabeth.

quelle
Und wie ist deine Meinung dazu, bzw. die Meinung des Dresdner "Fußballvolkes" ?
ein dreifaches ACAB!

„Sechs Stunden ohne Grund festgehalten“
Also dazu fällt einem nun wirklich nicht mehr ein,aber sicherlich sind die Fußballfans jetzt wieder selbst schuld.
Hammer!!! Echt krass.
hier ein chronologischen vid dazu:
Polizeieinsatz am 19.04.2009 (Fortuna Düsseldorf und Union Berlin)
Dresdner schrieb:hier ein chronologischen vid dazu:
Polizeieinsatz am 19.04.2009 (Fortuna Düsseldorf und Union Berlin)

Da muß sich der Einsatzleiter aber mal fragen was da falsch gelaufen ist! Und das waren keine "Ostdeuschen Hools"! Und die Spinner aus Berlin machen Bambule. :klappe:
Unsere DFB Frauen spielten gestern 1:1 gegen Brasilien vor der Rekordkulisse von 44825 Zuschauern.Hätten sie eigentlich gewinnen müssen.War echt gut anzuschauen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.141 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste