Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Zitat
"Dann wird man die Reisekosten nicht mehr bezahlen können. Dann wird man sehen müssen, wie das Team zum Auswärtsspiel kommt."

Übernachtung im hotel
nur gegen vorkasse würde ich sagen

ist ein flug der ganzen mannschaft von düdo nach münchen billiger als eine busfahrt ?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2...idane.html

Der nächste Weltfußballer. :lachen:
Viva Erfordia schrieb:Fortuna Düsseldorf vor der Pleite
http://www.rainersche-post.de/duesseldor...pleite.php

Das erinnert mich an eine Zeit als im rot-weissen Präsidium noch viel Rotwein getrunken wurde.
Gut das es damit vorbei ist.
Wie hat doch unser Manager Herr Beutel dieser Tage gesagt ?

"Zum Glück wird bei uns vernünftig gewirtschaftet."

Mein Mitleid hält sich daher ganz stark in Grenzen.
stroh schrieb:]

Mein Mitleid hält sich daher ganz stark in Grenzen.

Und mein's erst :hier:
Ich gönne (fast) niemanden was böses, aber den arroganten Spinnern wünsch' ich 'ne volle Bruchlandung !!!
Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ich gönn denen nicht das schwarze unterm Nagel, ich erinner mich da nur zu gut an das Spiel dort in der letzten Saison, wo man als Auswärtsfan mit Feuerzeugen beschmissen wird, weil der Taxifahrer einen als Gastfan am DüDo Block ausgesetzt hat. Benehmen ist da ein Fremdwort, aber wenn die mal Auswärts sind, und da läuft nicht alles wie aufm Kindergeburtstag sind se mim Geheule ganz schnell dabei!
Man,bist du garstig am Samstag morgen. :lachen:
stroh schrieb:Man,bist du garstig am Samstag morgen. :lachen:

Da habts mit DüDo aber auch n Nerv bei mir getroffen! :lachen:

Bin eigtl gut drauf heut Morgen, auch wenn heut kein Spiel stattfindet, naja müss mer uns anderweitig beschäftigen gell: Prost
RWE Player #50 schrieb:... naja müss mer uns anderweitig beschäftigen gell: Prost

Mach ich übrigens auch heute Abend.
Gestern war ich ja beim Spiel.Sonst beschäftige ich mich eigentlich Freitags mit diesem Thema. Prost
soweit isses nun schon gekommen...

Sachsen-Fans beschweren sich bei Polizei wegen Geisterspiel

Leipzig. Diese Entscheidung lässt die Gemüter kochen: Der FC Sachsen testet am Sonntag gegen Drittliga-Spitzenreiter Union Berlin und die Fans müssen vor der Tür bleiben. Aus Sicherheitsgründen wird die Partie im Zentralstadion vor leeren Rängen ausgetragen. "Wir hatten Hinweise, dass einige Berliner Fans nur zur Randale anreisen wollten", sagte Polizeisprecher Andreas Loepki.

Um das Spiel entsprechend abzusichern, fehlten den Ordnungshütern die Kräfte, heißt es aus Polizeikreisen. Der Termin liege zu kurzfristig, da ließe sich auch keine Verstärkung mehr aus anderen Bundesländern anfordern. Hinzu komme, das die Beamten bereits am Sonnabend beim Spiel des FC Eilenburg gegen den FSV Zwickau im Einsatz seinen. "Wir haben dem FC Sachsen empfohlen, vor leeren Rängen zu spielen", so der Behördensprecher.

Bei den Leutzscher Anhängern schlagen die Emotionen derweil hoch. Im Internetforum des Vereins wird heftig diskutiert. "Also hier macht sich eigentlich nur einer lächerlich. Das ist die Polizei", meint etwa ChristianS. Andere Fans wollen sich trotzdem nicht abschrecken lassen und dennoch vor das Stadion pilgern.

Bei der Polizei steht seit dem Morgen das Telefon nicht mehr still. "Die Fans beschweren sich bei uns", berichtet Loepki. Auch per E-Mail machen sich die Stammgäste aus Block B Luft bei den Beamten.

Immerhin: Der Platz ist in gutem Zustand, die Heizung läuft. Das kostet zwar, ist aber nötig, weil der Rasen vor dem ausverkauften Länderspiel am 28. März gegen Liechtenstein ausgetauscht werden muss und dies bei gefrorenem Boden unmöglich ist.

quelle
Dresdner schrieb:Provisorische Anzeigetafel installiert

Der Bau des neuen Stadions geht wieder voran.

Na da bin ich ja echt mal gespannt, was da morgen für ein Bericht bei SiO über nicht unterzeichnete Verträge, Umzug nach Leipzig etc. pp kommt ....

@Dresdner Kannst du uns da schon was genaueres sagen, was da los ist ?
nuja, da liegt einiges im argen. HBM hat ne forderung über 2,8 mio € mehr verlangt, weil der bau um diese summe wohl teurer wird. unser finanzbürgermeister bockt deswegen rum, weil die stadt diese mehrbürgschaft nicht übernehmen will. sind auch ne menge ränkespiele hier in dd. der eine fühlt sich vom andren in die ecke gedrängt...
unabhängig davon freue ich mich auf den bericht von u. karte morgen bei SiO. weil alle internas werde ich nicht preisgeben, soviel steht fest.
Nun gut, dann müssen wir uns halt noch in Geduld üben zwinker Es geht also wie immer um den schnöden Mammon ..... Dankeschön aber trotzdem erstmal !
Viva Erfordia schrieb:Nun gut, dann müssen wir uns halt noch in Geduld üben
das geht morgen offiziell raus, deswegen heute schon hier:

Offener Brief der Faninitiative Pro RHS „Rettet unser Dynamostadion“
zu den Pressemeldungen der letzten Tage, den Fortgang des Stadionprojektes betreffend

Als im Jahre 2007 der Baustart für den Ersatzneubau des Rudolf-Harbig-Stadions erfolgte, viele Hindernisse waren in den Jahren zuvor aus dem Weg geräumt worden, dachten alle Beteiligten nur eins: „Was lange währt wird gut!“ Vorbehalte gegenüber dem Standort, dem dort beheimateten Verein, dessen Fans und dem Stadionprojekt an sich konnten ausgeräumt, Projektgegner überzeugt werden. Besonders die Fans und Mitglieder der SG Dynamo Dresden haben immer für ein, für dieses neue Stadion gekämpft. Denn nur mit einem neuen Stadion kann die Zukunft des Vereins gesichert werden!

Eine gemeinsam mit der Stadt, der SG Dynamo und dem Bauherren zu schreibende Erfolgsgeschichte sollte also spätestens im Herbst 2009 mit der Stadioneröffnung ihren Anfang nehmen. Das moderne Fußballstadion für Dresden ist im entstehen, ja bereits zur Hälfte fertig gestellt worden. Sogar große internationale Sportverbände wurden deshalb auf Dresden aufmerksam, die Weltmeisterschaft im Frauenfußball will in diesem Stadion im Jahr 2011 Station machen.

Besorgt nehmen wir nun Pressemeldungen zur Kenntnis, die wichtigsten Verhandlungspartner in Sachen Stadionbau, - betrieb und besonders Stadionvermarktung, die Firma HBM und die Stadt Dresden, erzielen keine Einigung in Details. Mehr noch, durch die drohende Nicht-Einigung wird die SG Dynamo Dresden als Heimatverein existentiell gefährdet. Man verhandelt Einzelheiten im Kontext des Gesamtpaktes der Stadionbetreibung bis in die letzten Spitzfindigkeiten und lebt dabei offenkundig auch lang angestaute, persönliche Befindlichkeiten aus. In den Hintergrund tritt aber, daß Dynamo Dresden in ca. einer Woche die Lizenzunterlagen für die Saison 2009/2010 abgeben muß. Es ist den Verhandlungspartnern nicht zu unterstellen, daß sie bewußt den Ruin des Vereins in Kauf nehmen. Es besteht aber die Gefahr, daß ein Beharren auf Einzelpositionen schlimmste Folgen insbesondere für den Bestand der SG Dynamo haben kann. Als Fans und Mitglieder dieses Vereins werden wir eine solche Entwicklung keinesfalls hinnehmen und der Situation angemessen reagieren!

Wir appellieren daher zuerst mit diesem „Offenen Brief“ an alle Verhandlungsbeteiligten: Die Faninitiative Pro RHS hat Sie alle in den Jahren, in denen wir gemeinsam oder auf getrennten Wegen um das Stadionprojekt gerungen haben, immer als zielorientierte Partner erlebt. Einzelheiten und Befindlichkeiten sollten daher nicht das Gesamtprojekt und damit den beheimateten Verein gefährden. Besinnen Sie sich auf das Wesentliche, das Entstehen eines modernen, unverwechselbaren Stadions an einem einzigartigen Ort. Diese Worte geben wir Ihnen für die anstehende Forstsezung der Verhandlungen mit auf den Weg!

Das Stadion war und ist Chefsache in Dresden, Fr. Oberbürgermeisterin – nehmen Sie sich bitte der Sache weiterhin persönlich an!

An die Dynamofans: Kommt alle am 28.02.2009 zum Punktspiel gegen Kickers Offenbach ins Stadion. Wenn die Lage es erfordert, werden wir dort - wie gewohnt - friedlich gegen die Gefährdung unseres Vereins und des Stadionneubaus protestieren!

Faninitiative Pro RHS „Rettet unser Dynamostadion“

Dresden am 22.02.2009

Verteiler: LH DD, HBM, BAM, SGD, Presse
http://www.mdr.de/sachsen/6149161.html
deswegen:
Zitat:zu den Pressemeldungen der letzten Tage, den Fortgang des Stadionprojektes betreffend

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.141 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste