Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
ich glaube nicht, dass das was mit dresden zu tun hat. wir haben ein eignes stadion und bis leipzig ist es doch ein ganzes stück. in zwei jahren gibts dann ne umbenennung von RB leipzig in RB mitteldeutschland. spätestens aber dann, wenn die nachwuchsleistungszenten angegliedert wurden. das vom sachsen lpz steht ja schon zum verhökern bereit.

Ist Dynamo bald nur noch zweite Wahl?
Das meine ich ja auch grob so....der Standort ist doch nicht umsonst gewählt...mitten drin im Osten,strategisch gut gelegen um einen großen Einzugsbereich zu haben!Meine nicht das DD jetzt krachen geht,aber sie rücken euch auf die Pelle,genau wie vielleicht uns,dem HFC und den Ratten,eigentlich den gesamten mitteldeutschen Clubs!Das Bundesleistungszentrum in Jena wird RB Leipzig speisen,da bin ich mir sicher!
Die verschieben die Prioritäten im ostdeutschen Fußball gewaltig!
RB Leipzig: Markranstädt überträgt Spielrecht

Wie ein neuer Sponsor Flügel verleiht

Am Ende ging alles ganz schnell. Mitte der Woche wurde der RasenBallsport Leipzig e.V. im Vereinsregister eingetragen, am Samstag stimmte der Vorstand des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) auf seiner Tagung der Übertragung des Spielrechts vom SSV Markranstädt auf den neuen Klub zu. Vereins- und verbandsrechtlich gesehen gab es keinen sachlichen Grund gegen eine Übertragung.

RB Leipzig wird vom Salzburger Getränkehersteller Red Bull gefördert, dessen Besitzer Dietrich Mateschitz als großer Sportfan gilt. Red Bull ging eine vorerst auf sieben Jahre festgelegte Kooperation mit Markranstädt ein und möchte sich so im deutschen Profifußball etablieren. Neben dem Vorsitzenden Andreas Saldo (Spielervermittler Stars & Friends) und Anwalt Lutz Lehmann befinden sich auch zwei Red Bull-Mitarbeiter im Vorstand des neugegründeten Vereins.

Vier Mannschaften (1./2./3. und AH) wurden vom ansonsten weiterbestehenden SSV ausgegliedert. Markranstädt, Sechster der Oberliga und 15 Kilometer von Leipzig gelegen, ermöglicht RB Leipzig den Start in der 5. Klasse. Nächste Saison soll im Zentralstadion gespielt werden. Wieviel Geld Red Bull investiert, ist nicht bekannt, innerhalb von vier Jahren will man jedoch in der 3. Liga sein.

kicker.de
Dienstag, 16. Juni 2009 10:38
Sachsenpokalfinale bei DRESDEN FERNSEHEN

Am Mittwoch spielen die SG Dynamo Dresden II und der VFC Plauen in Leipzig um den Sachsenpokal. DRESDEN FERNSEHEN ist live vor Ort. Lesen Sie hier, wann Sie das Finalspiel bei uns sehen können:

Nach der Absage des Pokalfinales in Grimma, findet das Endspiel zwischen der SG Dynamo Dresden II und dem VFC Plauen am Mittwoch im Leipziger Zentralstadion statt. Anstoß ist 18 Uhr.

DRESDEN FERNSEHEN ist live vor Ort. Das Spiel übertragen wir am Mittwochabend und Donnerstag. Die genauen Sendezeiten geben wir noch bekannt.
Dresdner schrieb:Dienstag, 16. Juni 2009 10:38
Sachsenpokalfinale bei DRESDEN FERNSEHEN

Am Mittwoch spielen die SG Dynamo Dresden II und der VFC Plauen in Leipzig um den Sachsenpokal. DRESDEN FERNSEHEN ist live vor Ort. Lesen Sie hier, wann Sie das Finalspiel bei uns sehen können:

Nach der Absage des Pokalfinales in Grimma, findet das Endspiel zwischen der SG Dynamo Dresden II und dem VFC Plauen am Mittwoch im Leipziger Zentralstadion statt. Anstoß ist 18 Uhr.

DRESDEN FERNSEHEN ist live vor Ort. Das Spiel übertragen wir am Mittwochabend und Donnerstag. Die genauen Sendezeiten geben wir noch bekannt.

nicht selbst live vor ort?
nee, muss orbeedn. und soo wichtig ist mir die zweite nicht. am samstag hatte ich grimma eingeplant. nu nimmer.
Dresdner schrieb:nee, muss orbeedn. und soo wichtig ist mir die zweite nicht. am samstag hatte ich grimma eingeplant. nu nimmer.
Wieviele von euerer 2. werden da auflaufen??
Ich denke mal, daß wird schon ne verkappte 1.Mannschaft mit einigen "Ergänzungsspielern" aus der 2. werden...
Nix gegen dich, aber irgendwie ist es unfair, daß z.B. im Thüringenpokal keine 2.Mannschaften mehr teilnehmen dürfen und bei euch in Sachsen gar 3.Mannschaften...
Zitat:Auf erhoffte Hilfe aus dem Profi-Kader kann er (M. Mauksch) nur bedingt zurückgreifen. Die SFV-Statuten sehen vor, dass Spieler, die in der 3. Liga mehr als 19 Partien bestritten haben, nicht zum Einsatz in der 2. Mannschaft kommen dürfen. Deshalb wird wohl nur Abwehrspieler Volker Oppitz im Zentralstadion auflaufen.
Dresdner schrieb:
Zitat:Auf erhoffte Hilfe aus dem Profi-Kader kann er (M. Mauksch) nur bedingt zurückgreifen. Die SFV-Statuten sehen vor, dass Spieler, die in der 3. Liga mehr als 19 Partien bestritten haben, nicht zum Einsatz in der 2. Mannschaft kommen dürfen. Deshalb wird wohl nur Abwehrspieler Volker Oppitz im Zentralstadion auflaufen.
Ahh das wußte ich nicht; danke!!
Sind bei euch in der kommenden Saison auch wieder alle 3 Mannschaften im Pokal am Start??
Ich frag mich sowieso, wie es Dynamo schafft, alle seine 3 Mannschaften im Sachsenpokal spielen zu lassen...

Antwort? :D
die dritte spielt diesmal nicht mit, denn die konnten ihren titel des bezirkspokalsiegers leider nicht verteidigen. bei der zweiten weiß ich noch nicht genau.
Chaos nach dem Finale
Von einer schwarz-gelben Freudennacht zu einer Schocknacht: Nach dem Finalsieg im Sachsenpokal flippten einige Fans von Dynamo Dresden und auch Spieler total aus. Etliche Anhänger sprangen eine dreieinhalb Meter hohe Mauer herunter und stürmten auf das Spielfeld. Doch nicht alle feierten dort friedlich. Einige Fans zündeten ein Tornetz an und warfen Knallkörper in den Plauener Fanblock. Und auch Dresdner Spieler waren ganz schlechte Vorbilder: Einige von der frischgebackenen Pokalsieger rissen Rasenstücke heraus und bewarfen sich damit. In dem Chaos war nicht mal eine vernünftige Pokalübergabe möglich.

Kirsten zündet Bengalo
Für den unrühmlichen Höhepunkt sorgte Torhüter Benjamin Kirsten. Der Sohn von Stürmerlegende Ulf Kirsten zündete nach dem Abpfiff ein bengalisches Feuer, was er wohl selbst eingeschleust hatte.:lachen: Er drehte damit Ehrenrunden durch das Zentralstadion und heizte die ohnehin schon aggressive Stimmung zusätzlich noch an.
http://www.mdr.de/sport/6451269.html

Sind'se nisch een lustisches Völkchen ? :lachen:
und da soll von euch noch einer sagen, der mdr hat uns lieb. das ist ne hetzkampagne gg dynamo ohne gleichen! es kann ja nicht sein, dass es ein spiel mit dynamo gibt, wo alles friedlich (wie gestern) abläuft... tzzz
Das ging aber schnell"dein Erscheinen" nach dem Beitrag zwinker Warst du dort ?
nein, war ich nicht. dor orbeet wegen. allerdings gibts diese diskussion bei uns schon seit heute vormittag.

[Bild: bennyw.jpg]

und immer dran denken, ich bin fast immer online...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.141 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste