Brinkmann: Trainer im Dynamo-Pullover
...weil das Herz des weissen Brasilianers immer noch für Schwarz-Gelb schlägt
Star, Straßenkicker, weißer Brasilianer – Ansgar Brinkmann (39) hob sich in seiner aktiven Zeit von der breiten Fußball-Masse ab. Und selbst drei Jahre nach seinem Gastspiel in Dresden ist er immer noch in Dynamo verliebt...
„Der Verein verkörpert das, was auch für mich zum Lebensmotto geworden ist: Leidenschaft“, sagt Brinkmann, der 2005 für die Schwarz-Gelben 27 Zweitliga-Spiele machte.
Seitdem lässt er keine Gelegenheit aus, für Dynamo zu werben.
Aktuelles Beispiel: Brinkmann trainierte als Star-Coach fürs Fernsehen den Kölner Kreisligisten FSV Neunkirchen in seinem damaligen Dynamo-Pulli mit der Nummer 35! „Ich wollte damit allen zeigen, dass Dynamo für mich was ganz Besonderes ist.“
Die Trainings-Bilder flimmerten im DSF über den Bildschirm. Und das Punktspiel von Neunkirchen gegen TuS Birk mit Brinkmann auf der Bank wird am 26. Oktober sogar live übertragen!
Aber warum gerade Dynamo? Schließlich hat Brinkmann noch bei 14 anderen Vereinen gespielt...
„Ich hatte ja auch Stutzen von Eintracht Frankfurt und eine Bielefeld-Hose an“, sagt er. „Aber mein Herz gehört nun mal Dynamo. Und das Logo deshalb auf meine Brust.“
Brinkmann erklärt voller Überzeugung: „Ich mache gerade den Trainerschein. Weil ich irgendwann Dynamo trainieren will...“
quelle