Potsdam schreibt in Spanien Europapokal-Geschichte
Herzlichen Glückwunsch den Damen !
Zitat:Turbine Potsdam hat dank Torhüterin Anna Felicitas Sarholz in einem Elfmeter-Krimi Fußball-Geschichte geschrieben und dem FC Bayern München eine Steilvorlage geliefert: Zwei Tage vor dem Champions-League-Endspiel der Männer gewann der viermalige Deutsche Meister das Finale der erstmals ausgetragenen Königsklasse der Frauen. Im Vorort Getafe setzte sich der Sieger des UEFA-Pokals von 2005 vor den Augen von UEFA-Präsident Michel Platini und DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger nach 120 torlosen Minuten mit 7:6 im Elfmeterschießen gegen die Mannschaft von Olympique Lyon durch.
Hab es mir gestern auch angeschaut.War eher langweilig das ganze.Bin kurz nach der Halbzeit eingeschlafen .
Freut mich trotzdem für Potsdam.
Also ich fand die zweite Halbzeit sehr gut. Das Elfmeterschießen war sehr spannend
Glückwunsch nach Potsdam
Meine Landesschwestern sind CL-Sieger....macht een äh bisken stolz!
Habe nach Eishockey gleich rübergezappt,und muss sagen das es richtig spannend war und in Turbine Potsdam ein würdiger Champion gekürt wurde
TeBe Berlin ist insolvent
Man hat heute Insolvenzantrag gestellt; spielt die Regionalligasaison noch zu Ende und hofft in der Oberliga zu überleben.
Hatte da nicht neulich Werner Lorant angeheuert? Als Sportchef, Manager oder irgendsowas?
Zitat:Dem Verein fehlt eine halbe Million Euro. "Der Beschluss ist gefallen, es gibt keinen anderen Ausweg mehr. Wir gehen in die Insolvenz", sagte der Vorstandsvorsitzende Mario Weinkauf der "Berliner Zeitung". TeBe werde beim Amtsgericht umgehend den Insolvenzantrag einreichen. Andernfalls würden sich die TeBe-
Verantwortlichen der Insolvenzverschleppung schuldig machen.
Quelle
21.05.2010, 21:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.05.2010, 21:02 von Lohengrin.)
(21.05.2010, 20:08)Viva Erfordia schrieb: Andernfalls würden sich die TeBe-
Verantwortlichen der Insolvenzverschleppung schuldig machen.
Wie weit ist Westberlin von Drackendorf entfernt?
..... und die üblichen 2000 Euro aus der Portokasse sind auch wieder dabei, ach neee, sonst waren's ja immer 5000 ....
Frauenfußball | 1. Bundesliga
USV Jena: Heidi Vater gibt Rücktritt bekannt
Heidi Vater ist nicht mehr Cheftrainerin der Bundesliga-Fußballerinnen vom FF USV Jena. Die 43-Jährige teilte dem Verein am Mittwochmorgen mit, dass sie ihren bis zum 30. Juni laufenden Vertrag nicht verlängern möchte.
Heidi Vater etablierte die Frauen des USV Jena in der 1. Bundesliga.
Vater begründete ihren überraschenden Rücktritt mit der immer größer werdenden Doppelbelastung als Bundesliga-Trainerin und Lehrerin am Jenaer Sportgymnasium. Geschäftsführer Markus Etzel sagte: "Sie hat uns mitgeteilt, dass sie eine Auszeit möchte. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass sie irgendwann als Cheftrainerin zu uns zurückkehrt." In jedem Fall wird Vater weiter mit dem Verein zusammenarbeiten und am Sportgymnasium weiterhin die USV-Nachwuchsspielerinnen betreuen. "Für uns kam diese Entscheidung sehr überraschend. Natürlich bedauern wir die Entscheidung sehr, werden sie so aber akzeptieren", so Etzel. In den kommenden Tagen wird sich der Verein auf die Suche nach einem Nachfolger begeben.
Heidi Vater tritt auf dem Höhepunkt ihrer zwölfjährigen Trainerkarriere ab. Als Zweitliga-Meister schaffte Jena unter ihrer Regie 2008 trotz geringer finanzieller Mittel den Bundesliga-Aufstieg. Nach zwei Klassenerhalten hintereinander haben sich die Thüringer mittlerweile in der deutschen Eliteliga etabliert. Absolutes Highlight war das Erreichen des Endspiels um den DFB-Pokal am 15. Mai 2010 vor 26.000 Zuschauern in Köln. Trotz der 0:1 Niederlage gegen Duisburg war es der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. "Das war das schönste Spiel meines Lebens und eine wahnsinnig tolle Erfahrung", sagte Vater nach dem Spiel.
Quelle: MDR
@ Erlauer manchmal schreibst du wirklich einen ***** zusammen .
(26.05.2010, 21:14)dj_mario2009 schrieb: @ Erlauer manchmal schreibst du wirklich einen ***** zusammen .
Habe es eben gemerkt das dieser Beitrag nicht passte,daher habe ich ihn sofort wieder gelöscht
Erster Neuzugang bei Dynamo
Drittligist Dynamo Dresden hat am Donnerstag seine erste Neuverpflichtung getätigt. Der 23-jährige Tim Kister unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit Option.
Kister hatte die Dresdner bei einem dreitägigen Probetraining im Januar überzeugt. Dynamo-Hauptgeschäftsführer Stefan Bohne: "Wir freuen uns sehr, dass es jetzt mit seinem Wechsel klappt. Wir sind fest davon überzeugt, dass er als durchaus variabler Spieler in unserer Abwehr eine wichtige Rolle einnehmen und unsere Defensivqualität verbessern wird."
Kister war zuletzt für Rot-Weiß Frankfurt in der Hessenliga aktiv. Sein Trainer dort ist der Ex-Dresdner Ignjac Kresic, der den Kontakt zu Dynamo herstellte. "Ich freue mich total. Dynamo ist ein Riesenverein mit großer Tradition", sagte Kister. "Als ich im Januar hier zum Probetraining war, habe ich mir selbst vom Umfeld, dem Stadion und den Fans einen guten Eindruck verschaffen können. Die Gespräche mit Trainer Matthias Maucksch haben mich schließlich überzeugt, dass Dresden für mich eine gute Option ist."
quelle