@Dresdner,
so ein Ouark!Wenn ihr die Stadt und insbesondere den Steuerzahler nicht gehabt hättet,wärd ihr schon langst in den Niederungen des Ligaalltags verschwunden!Die letzten Jahre habt ihr doch nur durch das Wohlwollen der Stadtoberen überlebt....oder sehe ich das falsch?!
Möchte mal sehen wenn ihr absteigt,ob dann euer Glück anhält?.....fraglich!
Sicherlich liegt bei uns vieles im Argen und ist die Anhängerschaft weniger berüchtigt und "saucool"-(hab schon Luschen gesehen-aber anderes Thema),doch sind wir definitiv weniger begünstigt und das ist fakt...also Nase fassen und nicht immer so löffeln!
... @ Dresdner
1. die Rasenheizung wird nur vorfinanziert durch die Stadt ... bezahlt wird se durch den Verein ...
2. das der Vertragsabschluss und die Verhandlungen in Form von Stadt und Verein gegenüber HBM ziemlich dümmlich gelaufen sind muss man schon zugeben ... in der Situation wie jetzt möchte ich nicht stecken ... aber die lassen euch nicht fallen darauf ist Verlass - einfach zu teuer der ganze Spaß für Stadt und DfB, dass man sich leisten könnte die SGD ähngen zu lassen
miss aufgeregt
Unregistered
schade, dass es bisher keine zeitung geschafft hat mal die zahlen der pk in ner tabelle abzudrucken. wäre mal echt interessant.
@björn. was heißt dümmlich? dynamo kann ne mehr geben, die stadt will nicht mehr geben (verständlich) und hbm will die kohle... das die fronten da erstmal verhärtet sind und über wochen keine annäherung stattgefunden hat... verständlich.
Also ich steck ja nicht so in der Materie bei Dynamo, aber ich kann nicht den Mietvertrag für eine Luxusvilla unterschreiben und mich dann beschweren, dass ich nicht mehr die selbe Miete wie in meiner bisherigen Sozialwohnung bezahle.
Ansonsten muss man einfach mal die letzten Jahre bei Dynamo Revue passieren lassen, also einen Verein seriös führen, geht jedenfalls anders.
Aber ich denke wir haben nach wie vor genug mit uns zu tun, um uns um die Probleme anderer zu kümmern.
(14.02.2010, 17:24)1966 schrieb: Aber ich denke wir haben nach wie vor genug mit uns zu tun, um uns um die Probleme anderer zu kümmern.
Wie wahr. Lass die erstmal nachverhandeln über die Stadionmiete, dann sehen wir weiter. Dieser Termin glaub ich gehört zu haben, ist direkt nach unserem Gastspiel dort'n ... ziemlich ungünstige Konstellation für uns wie ich finde - die werden brennen. Duseldorf zahlt wenn mich nicht alles täuscht 500.000 Eu's an Miete, also ein klaffender Unterschied zu den Beleuchtern. Ihr werdet sehen, die handeln das so aus, dass Dynamo auch so ca. 500.000 blecht und der Rest aufgeteilt (Stadt) wird.
die stadt wäre ja auch schön b**d, wenn sie dynamo jetzt mit derartigen mietforderungen quasi in die insolvenz treiben würde, und dann hier 500m von mir entfernt ein schönes geisterstadion steht. mit den 500.000 / jahr könnte ich als neutraler steuerzahler (auch wenn ich selbst garkeine steuern zahle, eher im gegenteil, aber psssst ) gut leben. wenn dynamo dann in 1-2 spielzeiten - wovon ich ausgehe - hoch in die zwote liga geht, werden die, wenn man allein schon deren jetzige einnahmen betrachtet, auch kein problem haben, diese liga ein paar jahre zu halten und dann eben über entsprechend höhere miete ihr schmuckkästchen abzustottern.
Ja wenn das mit dem Aufsteigen immer so einfach und planbar wäre, da hat manch einer sich schon gründlich verrechnet und dann steht da so ein Schmuckkästchen sinnlos in der Landschaft rum, siehe Magdeburg und Leipzig.
das stimmt allerdings. trotzdem hab ich bei dynamo da so langsam garkein schlechtes gefühl mehr. die haben schon in dieser winterpause sehr gute perspektivspieler verpflichtet und werden diese schiene denke ich auch weiterhin fahren. wenn dazu s. beutel, so er denn kommen sollte, vielleicht noch einen 2. bunjaku oder brückner aus dem hut zaubert, dürfte das bei denen schon laufen.
aber wie gesagt, natürlich hast du recht, dass sowas meist nicht ganz so einfach zu planen ist. die strukturen, sowohl finanziell, als auch vom umfeld, sind mittlerweile aber so langsam auf zweitliga-niveau.
... dümmlich heißt dass man ziemlich blauäugig vor dem Bau nen Vertrag unterzeichnet hat ... dass HBM so ist wie es ist ist normal - sind ja ni de Wohlfahrt ... aber Recht habt ihr ... wir haben vor der eigenen Tür genug zu kehren ... z.B. 1,5 Mio Schulden und wahrscheinlich ein negatives Ergebnis im laufenden Haushaltsjahr
14.02.2010, 22:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2010, 22:17 von Kaeffchen.)
das war nicht dümmlich das war Berechnung
sie wollten das Stadion sie wußten sie können das nie zahlen
sie wußten aber auch das wenn es erst mal steht die Stadt und der Erbauer einknicken eh sie gar nix bekommen
und denen war klar das es einfach weit und breit keinen anderen Mieter geben wird
das war nicht dümmlich sondern schlau wenn auch gesetzeswidrig aber danach hat in DD ja noch nie einer gekräht
servus
ist hier im forum noch jemand bei diesen spielen?
24.02. 19:45 Waltham Forest FC - Redbridge FC
25.02. 19:45 Kingstonian FC - Wealdstone FC
26.02. 19:45 Southend United FC - Charlton Athletic FC
27.02. 11:00 Fulham FC U18 - Chelsea FC U18
27.02. 15:00 Millwall FC - Hartlepool United FC
28.02. 13:00 Tottenham Hotspur FC - Everton FC
01.03. 19:45 Beaconsfield SYCOB FC - Rothwell Town FC
02.03. 19:00 Millwall FC Res. - Queens Park Rangers FC Res.
viell. kann man sich ja auf ein paar leckere guínness treffen.....
Stadionverhandlungen: Dynamo legt Karten auf den Tisch
Es war eine im Profi-Fußball wohl selten erlebte Veranstaltung: Am Freitag haben Dynamos Präsident Hauke Haensel und Hauptgeschäftsführer Stefan Bohne die Karten des Vereins auf den Tisch gelegt – mit klaren Fakten, seriösen Zahlen und transparenter Information traten sie Spekulationen rund um die Verhandlungen über die Stadionnutzungsverträge entgegen und belegten ausführlich die zentrale Aussage der SGD: Die derzeit vorgesehenen Kosten für die Nutzung des Rudolf-Harbig-Stadions ab der Saison 2010/11 sind ein klarer struktureller Nachteil für Dynamo in der 3. Liga und gefährden die Existenz des Vereins.
Der Präsentation vor zahlreichen Medienvertretern lag umfangreiches Zahlenmaterial zugrunde, das der DFB als neutraler Experte in die Verhandlungen zwischen der Landeshauptstadt Dresden, der Stadion Dresden Projektgesellschaft und Dynamo eingebracht hat. Anhand dieser anonymisierten Vergleichszahlen und der eigenen Bilanzen und Daten aus der vergangenen und der laufenden Saison sowie den Planzahlen für kommendes Jahr werden die Konsequenzen deutlich, die dem Verein aus der ab 1. Juli greifenden Konstellation entstehen. Dynamo hatte diese Argumentation bereits im Dezember vor dem Finanzausschuss des Dresdner Stadtrates präsentiert.
Kommunikation mit der Stadt in "angenehmer Atmosphäre"
Hauke Haensel und Stefan Bohne, die den Verein in den Verhandlungen seit Monaten vertreten, versäumten es bei ihren Ausführungen nicht, auch die Pflichten des Vereins, seine noch bestehenden wirtschaftlichen Potentiale und auch seine Fehler aus der Vergangenheit deutlich zu machen. „Wir sind der Stadt zu großem Dank verpflichtet, dass sie zu Ihrer Zusage von vor einem Jahr steht und wir gemeinsam die Situation der Verträge überprüfen können“, sagte Präsident Haensel. „Verein und Landeshauptstadt kommunizieren mittlerweile in einer sehr angenehmen und konstruktiven Atmosphäre miteinander.“ Diese intensive Zusammenarbeit wird auch in den kommenden Wochen anhalten. Am 1. März muss Dynamo seine Lizenzunterlagen, inklusive der Unterlagen zum Stadion, beim DFB einreichen.
HP Dynamo Dresden
(15.02.2010, 14:08)Kaeffchen schrieb: Der Präsentation vor zahlreichen Medienvertretern lag umfangreiches Zahlenmaterial zugrunde, das der DFB als neutraler Experte in die Verhandlungen zwischen der Landeshauptstadt Dresden, der Stadion Dresden Projektgesellschaft und Dynamo eingebracht hat. Anhand dieser anonymisierten Vergleichszahlen .........
HP Dynamo Dresden
Arbeitet der DFB jetzt schon Dynamo bei Erstellung der Lizenzunterlagen zu, oder wie soll ich das verstehen ? Also die Nähe zwischen DFB und Dynamo wird mir langsam unheimlich. Schon praktisch wenn man einen Spezi dort sitzen hat.
Vielleicht setzt sich der DFB ja auch mal, als neutraler Experte beim Land Thüringen für uns ein, damit wir auch ein neues Stadion bekommen. Oder zieht das Argument mit dem strukturellen Nachteil in der 3. Liga nur in eine Richtung ?
(15.02.2010, 17:20)1966 schrieb: Arbeitet der DFB jetzt schon Dynamo bei Erstellung der Lizenzunterlagen zu, oder wie soll ich das verstehen ?
schau mal in den mittleren abschnitt von beitrag #2062. ich schreibe ni nur grütze...
Habe nie behauptet, dass du Grütze schreibst.
Aber gegen sittenwidrige Verträge geht man mit juristischen Beistand vor, nur kann ich nicht erkennen warum dies in eurem Fall der DFB sein soll.
Wie gesagt, ich kann und will mir kein Urteil zur Lage bei Dynamo bilden, aber der Schmusekurs zwischen DFB und Dynamo ist mir mehr als suspekt.
|