Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [ außer RWE ]
Super!
Naja die Nachricht an sich überrascht mich allerdings wenig. Es ist aus meiner Sicht auch nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Gummigeschosse in Deutschland eingesetzt werden. Darüber diskuttiert wurde ja scheinbar erst neulich wieder. Zumindest wird als dieser Schund wahrscheinlich früher eingeführt, als die für alle sichtbare Markierung der Grünen, Blauen & Schwarzen Einheiten mit ihren Dienstnummern (die z.B. auf die Uniform genäht werden könnten).
„Wir stehen hinter unserem Verein!“
Amerell tritt zurück
Oh...das erinnert irgendwie etwas an Michael Jackson auf Neverland...private Kontakte ja, ansonsten nichts...sehr traurig sowas. Ein angesehener Funktionär verliert seinen Ruf und ein hoffnungsvoller Nachwuchsschiedsrichter eventuell seine Karriere...aber irgendwie merkwürdig, dass sowas parallel zu den Enthüllungen über Missbrauch in der katholischen Schule an die Öffentlichkeit kommt!
Stadionmiete: Dynamo schlägt Alarm
Doch gerade diese schmucke Arena bereitet Dynamo Sorge. Die Stadionmiete könnte die Dresdnern die Lizenz kosten. Der Verein kann die Kosten von 2,1 Millionen Euro pro Jahr nicht stemmen. Im Etat für die kommende Saison klafft derzeit ein Loch von fast zwei Millionen Euro. Dynamo-Geschäftsführer Bohne sagte: "Mit den jetzigen Kosten sinkt die Chance auf die Lizenz dramatisch." Bis zum 1. März muss der Verein die Lizenzunterlagen beim DFB abgeben. Der Klub setzt auf den 25. Februar. Dann entscheidet der Stadtrat über den Stadionvertrag. Dynamo hofft auf eine deutliche Senkung der Mietkosten. Zum Vergleich: Im Schnitt kostet ein Drittliga-Stadion 160.000 Euro Miete. Auch die "Baustelle" Sportdirektor ist noch nicht endgültig geklärt. Stephan Beutel soll der Wunschkandidat sein. Der Ex-Manager von Rot-Weiß Erfurt gab sich bei der MDR-Anfrage bedeckt: "Es besteht Interesse. Das freut mich. Dynamo ist ein ambitionierter Verein. Das ist immer reizvoll. Mehr möchte ich dazu nicht sagen."

alles wie immer erst Verträge unterzeichnen und dann rumheulen und betteln das der Steuerzahler alles übernimmt
Was erwartet aber Dynamo denn jetzt . Soll etwa die Stadt Dresden jetzt die Stadionmiete bezahlen so das die SGD umsonst im Stadion spielen kann? Aber 2,1 Millionen Stadionmiete scheinen mir doch etwas sehr viel
klar erwarten die das und du wirst lachen es wird auch so kommen das die Stadt auf die Miete verzichtet zumindest auf den größten Teil weil dieses Jahr zahlen die ja auch nur ne Million ok wobei auch das schon sehr viel ist
Aber nach meiner Meinung kann und wird das auf lange Dauer nicht gutgehen.Die Stadt Dresden kann es sich sicher nicht erlauben auf ihr zustehende Einnahmen zu verzichten
die Frage ist auch wie das rein rechtlich ist da es sich ja dabei um Steuergelder und nen Profiverein handelt aber ich denke dort finden sie die Schlupflöcher schon gg

aber die ganze Frage an sich ist schon recht interessant
Die Aktuelle Höhe der Stadionmiete ist doch sicher im Stadionvertrag festgelegt,wenn die SGD aber keine/weniger Miete zahlen will als Festgelegt dann wäre das meiner Meinung nach doch ein klarer Vertragsbruch
(13.02.2010, 00:25)Kaeffchen schrieb: alles wie immer erst Verträge unterzeichnen und dann rumheulen und betteln das der Steuerzahler alles übernimmt
nu, bei dir ist auch alles wie immer. erst dumm sülzen und weiterhin keine 10. klasse in sachen satzbau nachgemacht. also immer schön zuerst an der eignen nase fassen.

wo bitte besteht denn vertragsbruch? dynamo MUSSTE die damaligen verträge so unterschreiben. im kleingedruckten stand schon immer, dass es nachverhandlungen geben muss, da diese verträge auf lange sicht und im vergleich zu anderen vereinen "sittenwidrig" sind. und zum glück hat das mittlerer weile auch der DFB erkannt und wirkt dementsprechend der stadt ggüber.

da ihr ja solche übermacher in euren reihen habt, werden ihr zum glück NIE in solch einer position sein. richtig - ihr werdets nimma zu nem neuen stadion schaffen. aber wenigstens habt ihr euch ne rasenheizung von der stadt erbettelt. und: wer finanziert die? der verein oder der steuerzahler? das aber nur am rande...
Irgendwie werdet ihr schon diese Lizenz-Gefährdende Situation schon meistern
(13.02.2010, 02:01)Dresdner schrieb: da ihr ja solche übermacher in euren reihen habt, werden ihr zum glück NIE in solch einer position sein.
hm lass mal. wir haben ganz andere sorgen. ich bin gespannt wie sich das weiterentwickelt. die ganze situation ist schon sehr bedenklich. ich hoffe wirklich, dass sich da langsam an den verhandlungen was tut. es ist ein witz, dass ihr soviel miete zahlen müsst.

(13.02.2010, 02:01)Dresdner schrieb: ihr werdets nimma zu nem neuen stadion schaffen.
wenn ich das alles höre sage ich danke. wir schaffens so kaum und dann noch so ein projekt?! das würde bei uns ähnlich enden. aber manche hier haben einen zu kleinen horizont und träumen immer noch davon. hauptsache ein neues stadion aber was dann kommt...daran denken die wenigsten.
Also ich will keine neues Stadion, das sind die Ränge viel zu steil, man wird ja auch nicht jünger .
*gelöscht*

klar die armen Dynamos die mußten nen sittenwidrigen Vertrag unterschreiben

schenkt ihnen doch noch 50.000.000€ damit sie nicht weinen müssen

*gelöscht*

also in nem Stadionvertrag der ja von Rechtsanwälten und Notaren geprüft und abgezeichnet wird steht drin das dieser Vertrag eigentlich sittenwidrig ist wow das habe ich noch nie gahört und ich hab viele Verträge gesehen und abgschlossen wow kann ich da nur sagen aber nun weiß ich und jeder hier wer hier keine Ahnung hat

werde das mal ein paar Dynamos erzählen die wollen auch mal lachen

*gelöscht*

*wechlach

EDIT by cnickers: Ein bisschen sanfter tut's das auch. Und zweitens als erneuter Hinweis: Achte auf die Lesbarkeit deiner Posts, indem du von Interpunktionszeichen gebrauch machst.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball ohne Gästefans ? Viva Erfordia 18 2.140 04.06.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste