Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
Die werden nun wohl alle durch neue Zeichentrickspots mit ihm und den Dosen und Flügeln ersetzt. Für mich ist das ganz ehrlich ein echter Schlag ins Kontor. Sowas hätte ich nie erwartet, und wie man so liest andere auch nicht. Denke er wird ne Menge Fans verlieren. Und die nächste Frage, was macht jetzt eigentlich Mario Gomez?
Zitieren
(09.10.2024, 11:26)Aik schrieb: Der Mann zeigt sein eigentliches Gesicht hinter der Maske des sympathischen Fußballtraditionisten.
Unklar wie manche seine Geldgier beim Wechsel nach Dortmund und Liverpool nicht bemerkt hatten (in beiden Fällen erst ein millionenschweres Handgeld für eine Verlängerung kassieren, dann hinwerfen und das Handgeld behalten) - es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
Naja und dann wird er ja demnächst bestimmt noch für die Brause werben - bis auf Damen-Hygieneartikel macht er das ja auch noch nicht…

Den Vertrag bei Mainz hat er auslaufen lassen bevor er bei Dortmund angefangen hat. Da wird wohl eher kein Handgeld geflossen sein.
Zitieren
(09.10.2024, 13:21)mafu schrieb: Den Vertrag bei Mainz hat er auslaufen lassen bevor er bei Dortmund angefangen hat. Da wird wohl eher kein Handgeld geflossen sein.

Ja, etwas uneindeutig formuliert - Ich meine seinen Weggang von Dortmund und Liverpool .
Zitieren
(09.10.2024, 13:04)psychotron schrieb: Warum sollte er? Würdest du? Das heißt ja nicht, dass Geld seine Hauptmotivation ist.

Nee, genau - deswegen geht er auch nach Fuschl und nicht zu seinen „Herzensvereinen“ BVB oder Mainz…
Total selbstlos, der Mann  Pfeifen
Zitieren
(09.10.2024, 15:53)Aik schrieb: Nee, genau - deswegen geht er auch nach Fuschl und nicht zu seinen „Herzensvereinen“ BVB oder Mainz…
Total selbstlos, der Mann  Pfeifen

Ich weiß ja, Aik, Du konntest ihn noch nie leiden. 
Aber mal ganz sachlich und objektiv. Wenn es um Geld gehen würde, wäre er doch nie aus England weg. Dort kann man das meiste Geld verdienen aber eben als Teammanager.
Hier kann er strategisch arbeiten, kein Tagesgeschäft, kein Stress und sicher auch gutes Geld. Was sollte er in Mainz und in Dortmund ? Als was sollte er denn dort antreten ?
Ist sowieso nur eine Übergangsjob bei den Dosen bis Nagelsmann kein Bundestrainer mehr ist. Das ist ja sein eigentliches Ziel, meiner Meinung nach. Und wer da dann noch behauptet, ihm würde es ums Geld gehen ...naja
Zitieren
Du kannst es drehen und wenden wir du willst -> es geht ihm ums Geld!
Freilich liebt er Fussball und freilich ist er ein echter Fachmann -> aber ihm geht es in erster Linie darum, mit dem was er gerne macht soviel zu verdienen wie es nur geht
Warum er nicht auf der Insel geblieben ist?
Familie, Haus, Hof...?
Da gibt es genug Gründe. Ich denke mal, er wird in Fuschl nicht weniger verdienen wie in Liverpool, ist aber in dieser Funktion bedeutend näher und öfter an seiner Familie dran.
Alles legitim - aber fakt ist, dass Klopp ein übelst berechnender Geld-Hai ist; gefühlt wie kein 2. Trainer.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass er Trainer mit den meisten persönlichen Werbeverträgen ist -> ich glaube Guardiola hatte 3 und Mouhrino nur 2.
Und Klopp? 5!!
Insgesamt hat er in den letzten Jahren für 15 (!!) Marken geworben.

Siehe auch hier

Wenn es ihn nicht ums Geld geht - warum macht er das dann?
Zitieren
(09.10.2024, 15:53)Aik schrieb: Nee, genau - deswegen geht er auch nach Fuschl und nicht zu seinen „Herzensvereinen“ BVB oder Mainz…
Total selbstlos, der Mann  Pfeifen


Wer hat denn was von selbstlos gesagt?? Aber wenn ich als Trainer die Chance bekomme von Mainz zum BVB, oder vom BVB zu Liverpool zu wechseln, worum sich jeder Trainer reißen würde, wird Geld wohl nicht die Hauptrolle spielen….
Und in Mainz und Dortmund war er schon. Vielleicht will er noch andere Dinge tun im Leben, als das was er schon gemacht hat?

Ich finde das unterirdisch, zu dieser Truppe zu gehen. Bisher fand ich ihn eigentlich ganz cool. Aber das het sich jetzt erledigt. Wie bei Eberl.

Und klar, für lau wird er dort auch nicht antreten. Aber, ob er das jetzt rein aus Geldgründen macht? Ich denke der hat genug… Aber du wirst es schon wissen.
Zitieren
Jürgen Klopp: Trauriges Beispiel für Wertewandel im Profifußball
Kurz aber knackig auf den Punkt gebracht.
Zitieren
(09.10.2024, 18:55)psychotron schrieb: ...Und klar, für lau wird er dort auch nicht antreten. Aber, ob er das jetzt rein aus Geldgründen macht? Ich denke der hat genug… Aber du wirst es schon wissen.

Ich weiß nicht mehr wie du oder andere hier - aber ich denke, ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis. Ich habe hier an anderer Stelle im Forum schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich denke, er würde in absehbarer Zeit zu den Bayern gehen und wurde dafür verbal ans Kreuz genagelt ala "das würde er nie tun" "das wäre Werteverrat" usw. . Ich habe das damals geschrieben, weil es m.M. nach sehr gut zur Charaktäre Klopp passen würde.
Dass er nun zu Red-Bull geht - das habe ich auch nicht gedacht, bestätigt aber meine Meinung vom "(Schein-)Heiligen Klopp" voll umfänglich.
Hauptsache seine Jacketkronen strahlen im Blitzlichtgewitter...
Zitieren
Klopp geht es meilenweit am A.... vorbei, was die selbst ernanntenTraditionsheinis über ihn denken.
Zitieren
Du scheinst bei den Dosen auch besser aufgehoben…
Zitieren
(10.10.2024, 04:43)Aik schrieb: Ich weiß nicht mehr wie du oder andere hier - aber ich denke, ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis.
Na dann…

(10.10.2024, 04:43)Aik schrieb: Ich habe hier an anderer Stelle im Forum schon vor einiger Zeit geschrieben, dass ich denke, er würde in absehbarer Zeit zu den Bayern gehen und wurde dafür verbal ans Kreuz genagelt ala "das würde er nie tun" "das wäre Werteverrat" usw. . Ich habe das damals geschrieben, weil es m.M. nach sehr gut zur Charaktäre Klopp passen würde.

Mit Bayern sehe ich irgendwie nicht das Problem… wo ist da der Unterschied zu BVB oder Liverpool? Ein deutscher/europäischer Traditionsverein…
Selbst ein Leverkusen wäre noch vermittelbar gewesen. Aber RB ist halt echt die Spitze des Plastekommerz…
Zitieren
Das fragwürdige ist ja auch das Kartell an Mannschaften, dass er dann unter sich hat.
Da werden Spieler hin und her verschoben und gegenseitig Transfersummen gezahlt, obwohl am Ende alles in einem Konzern landet.
Wenn dann Rattenball Leipzig gegen Salzburg und irgendwann Leeds spielen, gibt er dann Stallorder wer gewinnt?
Zitieren
(10.10.2024, 15:16)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Das fragwürdige ist ja auch das Kartell an Mannschaften, dass er dann unter sich hat.
Da werden Spieler hin und her verschoben und gegenseitig Transfersummen gezahlt, obwohl am Ende alles in einem Konzern landet.
Wenn dann Rattenball Leipzig gegen Salzburg und irgendwann Leeds spielen, gibt er dann Stallorder wer gewinnt?
Ich kann mich erinnern an Zeiten, wo Opel Hauptsponsor bei Milan und auch bei Bayern war. Wenn ich mich nicht irre, haben die da auch gegeneinander gespielt. Da hat es keinen gestört.
Oder wenn Wolfsburg gegen Braunschweig spielt...bei beiden steht VW dahinter.
Nicht falsch verstehen, mir gefällt das Konstrukt auch nicht aber was mir auch nicht gefällt, ist die einseitige Betrachtungsweise und NEIN, Transfererlöse der Vereine landen ja nicht per se in Fuschl.
Zitieren
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Oder gab's da auch schon einen Head of Dingsbumms.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 538 101.785 17.10.2024, 08:31
Letzter Beitrag: Guerti
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 901 135.343 26.08.2024, 15:51
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.444 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste