Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
(01.10.2024, 07:12)Stiller Teilhaber schrieb: Zeigt aber auch, wie sensibel das Thema ist und Führungszeugnisse allein nicht ausreichen.


Ermittlungen um Eintracht-U19-Trainer Helge Rasche - Nach tödlicher Kollision - Schwerwiegende Vorwürfe: Vor der tödlichen Autokollision des Eintra...

Wie soll man denn so etwas bei der hohen Anzahl an Übungsleitern und Trainern herausfinden? Kannst ja nicht mit allen psychologische Gespräche durchführen oder von allen die Rechner checken. Man kann höchstens in der Ausbildung mehr sensibilisieren (falls das noch nicht getan wird) und konkret auf Hilfsangebote aufmerksam machen.
Zitieren
Interessanter Kommentar zum heutigen Urteil am Europäischen Gerichtshof.

Urteil bedroht Fußball: Transfer-System der Fifa vor dem Aus? BILD-Kommentar - Ein Urteil könnte das Transfer-System im Fußball grundlegend verände...
Zitieren
Also eigentlich ist das doch alles noch völlig unklar… mir jedenfalls. Bisher habe ich nur überall gelesen, dass „das alles ändert“. Aber was genau, und warum, hab ich bisher nicht verstanden…

Im konkreten Fall, wenn der belgische Verein sich wirklich an der Strafe beteiligen sollte, aber mit dem Vorgang selbst nichts zu tun hatte, ja gut, da hat sich die Fifa wohl selbst ein vermeidbares Bein gestellt…
Zitieren
Ja, es ist völlig unklar was nun kommt. Der Europäische Gerichtshof hat die Transferregeln der FIFA für Spieler, die Verträge brechen, gründlich kritisiert. Der EuGH vermutet sogar, dass eine gezielte Wettbewerbsbeschränkung beabsichtigt war. Letztlich wird das FIFA-Regelwerk als unzulässiges Abwerbeverbot im Sinne des Kartellrechts bewertet. Ich gehe davon aus, dass die Fifa ihr komplettes Transfersystem überarbeiten muss. Für wen das am Ende von Vorteil ist werden wir sehen. Wenn es jedoch tatsächlich dazu kommt, dass ein Spieler einfach zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen kann und die hohen Ablösesummen wegfallen, wird das Geld sich nur noch in einem inzestuösen Kreis der großen Vereine bewegen. Die kleinen Clubs werden noch weniger Chancen haben, mitzuhalten
Zitieren
@stone
Das muss man von Land zu Land differenziert betrachten. In Deutschland gibt es hohe Hürden im Arbeitsrecht in Bezug auf die Kündigung von befristeten Arbeitsverhältnisses und um solche handelt es sich ja.
Aus meiner Sicht bemängelt der EuGH auch nur zwei Bereiche der Transferregeln.
Zitieren
Wir warten es mal ab. Ich sehe ein großes Problem, wenn aufnehmende Vereine eines beispielsweise streikenden Spielers, der seinen alten Verein verlassen will, aus der Haftung genommen werden. Diese Regel hatte aus meiner Sicht einen stabilisierenden Einfluss auf den Transfermarkt insgesamt.
Zitieren
Paukenschlag: Klopp unterschreibt bei Red Bull - Im Sommer legte Jürgen Klopp sein Amt als Trainer des FC Liverpool nach fast neun Jahren nieder. Z...
Zitieren
Da hat sich ja Red-Bull ein schönes Maskottchen eingekauft das bisher nur bei Traditionsvereine war. Da steigen ja gleich die Symphatiewerte für RB!
Zitieren
Was für eine Liebeserklärung, ich konnte ihn noch nie ab.
Jürgen Klopp: Darum wechsle ich zu Red Bull - Red Bull gelingt der Riesen-Coup! Jürgen Klopp kommt. Das sagt er über den Job bei RB.
Zitieren
Haha  Winken1 Ein harter Schlag für den ein oder anderen Traditionstaliban.  Lachen7
Zitieren
Wie tief kann man sinken. Seinem Bankkonten wird's gefallen.
Zitieren
Der Mann zeigt sein eigentliches Gesicht hinter der Maske des sympathischen Fußballtraditionisten.
Unklar wie manche seine Geldgier beim Wechsel nach Dortmund und Liverpool nicht bemerkt hatten (in beiden Fällen erst ein millionenschweres Handgeld für eine Verlängerung kassieren, dann hinwerfen und das Handgeld behalten) - es kann halt nicht sein, was nicht sein darf.
Naja und dann wird er ja demnächst bestimmt noch für die Brause werben - bis auf Damen-Hygieneartikel macht er das ja auch noch nicht…
Zitieren
Als ob es Klopp ums Geldverdienen gehen würde.
Da hätte er in Liverpool bleiben können, die hätten ihn doch mit Geld zugeschüttet.
Ich vermute, dass er hier alle Freiheiten hat , sich beruflich auszuleben, ohne den Druck des Tagesgeschäfts. Ausserdem kann er dann jederzeit in den Job des Bundestrainers wechseln.
Zitieren
Dann kann er ja freiwillig auf die Handgelder verzichten. Oder meinst du seine aktuell 5 (!!) persönliche Werbeverträge?
Zitieren
Warum sollte er? Würdest du? Das heißt ja nicht, dass Geld seine Hauptmotivation ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 538 101.785 17.10.2024, 08:31
Letzter Beitrag: Guerti
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 901 135.345 26.08.2024, 15:51
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.444 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste