Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
Fußball bei den Olympischen Spielen - quasi next Generation.

Horst Hrubesch hat sein letztes Spiel als Trainer gecoacht.
Die deutsche Frauenauswahl brahcte er bis ins Spiel um Platz 3, welche die DFB-Elf mit 1:0 gegen die eigentlich favorisierten Spanierinnen gewannen.
Christian Wück - im Mai Weltmeister geworden mit den U17-Junioren - wird Hrubesch bei den Frauen beerben.

Ein für mich Großer des deutschen Fußballs als Spieler und Trainer hört damit auf.
Beachtlich insbesondere als Trainer - welche Mannschaft er auch übernahm - am Ende wurde es fast immer ein voller Erfolg oder hervorragende Platzierungen. Ob U19 und U21- EM-Titel, Olympiasilber mit den Männern 2016 oder nun Bronze mit den Frauen.
Unter Hrubesch wurden einige später namhafte Spieler groß.
Vielleicht geht er jetzt mehr Dorsch angeln.

Bei den Männern machte Spanien diese Saison das Double klar.
EM- Titel und die Nachfolgegeneration holte heute im Pariser Prinzenpark den Olympiasieg dazu.
Wie bei der A-Mannschaft ist es bemerkenswert, dass nur ganz wenige Spieler der großen Klubs aus Madrid und Barcelona in dieser Mannschaft standen. Der Großteil kamm eher von katalonischen (FC Girona) und baskischen kleineren Vereinen.
Nach 1:0-Führung der Franzosen drehte Spanien mit überragenden Spielzügen zur HZ das Spiel komplett um auf eine 3_1-Führung für Spanien.
Frankreich mit großem Kampf noch in der Nachspielzeit auf 3:3 gekommen, hatte in der Verlängerung den Spaniern nichts mehr entgegen zu setzen - 5:3 für Spanien n.V.

Bronze holte sich der WM-Vierte Marokko mit einem 6:0 gegen Ägypten.
Zitieren
Schöner Erfolg für die DFB Frauen und Horst.
"Das ist jetzt mein letztes Spiel, aber was ist daran historisch?" Es gebe schließlich genug Leute, "die gehen am letzten Tag arbeiten und gehen dann in Rente. Das ist nichts anderes."
..und er bedankt sich bei den Mädels, dass sie ihm dieses schöne Erlebnis geschenkt haben. Sagt alles über den tollen Menschen Horst Hrubesch aus.
Aber die Rente muss noch etwas warten Horst bleibt ja noch Leiter des NLZ beim HSV.
Zitieren
Alemannia und das Problem mit rechten Hooligans
Zitieren
Hatte ich mir mal vor ein paar Tagen reingezogen und war doch überrascht, in welchen Kreisen das so stattfindet.
Zitieren
zumal das mit aachen schon länger bekannt ist. grade das zwiespältige verhältnis zwischen den ultras. das spiegelbild dazu gibts/gabs ja auch in münster. nur läufste eben in der 4. liga unterm radar und wirst als verein nur regional wahr genommen. nun hat die presse eben wieder was zum ausschlachten...
Zitieren
Die Probleme in Aachen gibt es doch mindestens schon mehr als 10 Jahre, oder ?
Ich kann mich dunkel an gemeinsame Drittligazeiten erinnern- da war das schon Thema
Zitieren
Da brauchen wir nicht bis nach Aachen zu schauen. Das ist weder neu noch selten, dass linke Ultras und rechte Hools aneinander geraten. Übrigens konnte man im Block Q lange Zeit regelmäßig beobachten wie, Nettigkeiten ausgetauscht worden. Von den ewig gleichen Gesichtern auf beiden Seiten.
Zitieren
Ja gegen Halle gab es da auch diverse Vorfälle wurde mir erzählt. Da wurden ein Mädel mit gefärbten Haaren auch als „Zecke“ beschimpft usw.
Zitieren
es kommt auf die farbe an.
hats dir deine großmutter väterlicher seits, von einer erzählung des postboten, welcher einen onkel hat, der mit seiner enkelin im stadion war, erzählt?
Zitieren
Polizei bringt Alemannia Aachen in Erklärungsnot
Zitieren
Liebes Fachpublikum, da du schon mehrfach zu den Umständen bei Alemannia Aachen verlinkt hast und scheinbar mit den dortigen Vorgängen vertraut bist und ich ehrlicherweise, bei dem Durcheinander, nicht mehr durchblicke, würde ich mich über eine kurze Bewertung der Vorgänge aus deiner Sicht freuen.
Zitieren
nuja, bewerten kann ich das ganze eher nicht, dafür ist aachen zu weit weg. aber einen teil zur antwort hatte ich ja weiter oben schon geschrieben. das sind halt sachen welche man mitbekommt, wenn man sich mehr für den unterklassigen fußball interessiert und nicht nur auf den eignen verein fokussiert ist. ich habe den letzten link nur reingestellt, weils ne raktion der beiligten vom ersten link ist. nach der doku hat die alemannia reflexartig reagiert, auch öffentlich. und nun mussten die ihr voreiliges gerede teilweise zurück nehmen. und das auf grund von dann doch belastenden materials. in der doku wurden ja keine gedächtnisprotokolle wiedergegeben, sondern belegbares videomaterial.
deswegen wars einfach nur ne info im fred "fußball ausser rwe".
Zitieren
Danke für die Einordnung. Allerdings ist es für den Verein nicht ganz einfach, Hausverbote aufgrund von politischen Einstellungen sind juristisch schwer haltbar.
Zitieren
(30.08.2024, 22:57)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Hausverbote aufgrund von politischen Einstellungen sind juristisch schwer haltbar.
Hausverbote muss man garnicht begründen, die werden erteilt. Deswegen ist Deine Einlassung " wegen politischer Einstellungen" irrelevant und juristisch ohne Bedeutung
Zitieren
(31.08.2024, 13:14)Papa schrieb: Hausverbote muss man garnicht begründen, die werden erteilt. Deswegen ist Deine Einlassung " wegen politischer Einstellungen" irrelevant und juristisch ohne Bedeutung
Das hatten wir doch schonmal, nach den Vorkommnissen bei den Ratten, muss man denn immer wieder beim Urschleim anfangen.
Mit welcher Absolutheit du immer wieder deine Halbwahrheiten vorträgst , ist schon beachtlich.
Hausrecht des Vereins bei Veranstaltungen | Vereinsrecht.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 529 99.287 Gestern, 17:53
Letzter Beitrag: Schnorchel Blum
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 901 134.188 26.08.2024, 15:51
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.364 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste