Fußball [außer RWE]
|
Falls ihr ein Tor schiesst (es sei euch gegönnt- weil ossi- obwohl, naja egal)
Ich habe mir eben den Rest vom Spiel Schalke gg Bremen angesehen. Der Torjubel war ja wie in der Kreisklasse. Genau das hören wir dann auch wenn der IV den FC in den Sand setzt, nur eben beim SC. Und ich denke Mal bei uns isses dann lauter.
03.11.2020, 11:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2020, 11:37 von ronry.)
Es gibt in jedem Zeitalter bedeutende Fußballer.
Bei einigen erinnert man gern daran, das sie einen runden Geburtstag haben. Nachdem der Weltmeister von 1954 - Fritz Walter - dieser Tage seinen 100. gehabt hat, ist es heute der Weltmeister von 1974 - Gerd Müller - der seinen 75. feiert. Den Jüngeren vielleicht nur dem Namen nach bekannt. Gerd Müller war ein überragender Stürmer. Und auch einer, der trotz Weltklasse immer attestiert bekam, das er grundbescheiden in seiner Art als Mensch gewesen und geblieben ist. Neben dem WM-Titel von 1974 ist es vor allem sein Sieg über seinen nach der Karriere aufgetretenen schweren Alkoholismus, was sein Leben mit bestimmte und er mit Hilfe alter Wegstreiter eine Aufgabe für sich fand als Co-Trainer bei Bayern II. Leider im Alter geplagt von Alzheimer. Der „Bomber“ wird 75: Gerd Müller „kann man nicht hoch genug heben“ - Tore waren sein Markenzeichen. Das wichtigste schoss Gerd Müller im WM-Finale...
Gerd Müller - 68 Tore in 63 Länderspielen. Allein das sagt VIELES über die Qualität dieses Jahrhundertspielers aus.
Die beiden Tore im Jahrhundertspiel WM Halbfinale 1970 gegen Italien im Aztekenstadion beschreiben seine Spielweise am besten. Für mich der beste deutsche Fußballer aller Zeiten - trotz Beckenbauer, Fritz Walther... Seine Leistung wird viel zu wenig gewürdigt - Spieler wie Matthäus, die ständig in irgendwelchen Medien auftauchen, können ihm nicht das Wasser reichen.
03.11.2020, 23:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2020, 23:18 von Andi S..)
Gerd Müller zählt für mich auch zu den Ikonen meiner Kindheit/Jugend. Schade, dass er so gesundheitlich angeschlagen ist. Happy Birthday "Bomber der Nation"
25.11.2020, 18:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2020, 18:38 von ronry.)
Die " Hand Gottes " wurde von seinem Schöpfer zu sich berufen.
Diego Armando Maradona ist heute mit 60 Jahren gestorben. Einer der größten, aber auch exzentrischsten Fußballer in der Historie dieses Sports. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 542 | 104.896 |
11.11.2024, 23:42 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Fußball und Kommerz - die Diskussion | stroh | 901 | 137.491 |
26.08.2024, 15:51 Letzter Beitrag: ronry |
|
Arbeitsrecht im Fußball | ghost2511 | 18 | 7.532 |
15.10.2019, 09:25 Letzter Beitrag: Nummer13 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste