Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
Das ist wohl wahr @MichaelB.
Higuita war immer irgendwie spektakulär. Es gab -wie Du schreibst - aber auch bei ihm Szenen, wo das schief ging.
Die andere Seite ist natürlich: Ohne solle verrückten Typen wäre der Fußball auch um einiges ärmer.
man jemand unserem IV die Nummer dieser Herren weiterleiten?
Wenn eine Wm-Qualifikation ansteht und Nordkorea gegen Südkorea spielt - Absurd und bizarr
Hauptsache , der Chef der korrupten FIFA war persönlich vor Ort und huldigte dem Diktator....
ob der Protest ne Chance hat?

reviersport.de/artikel/1920-oberhausen-moellmann-legt-protest-ein-nach-irrem-2-3/?fbclid=IwAR04FsVTvs97RHOguVUo19Zn2zcHm2mEC_uEmsX_trOoIxECgRmxRJnqmR0
Zu 99,9% nein.
Ja ist auch mein Verständnis für die Situation. Wo die Schiedsrichterin auch etwas unglücklich agiert. Der Torwart aber auch.
Sofern die Schiedsrichterin nicht gesagt hat, dass sie anpfeifen wird oder eine persönliche Strafe aussprach (das wäre der 0,1 %) hat sie alles richtig gemacht. Der Schiedsrichter ist angehalten, die schnelle Spielfortsetzung zu ermöglichen. Der Schiedsrichter muss den Mauerabstand nicht festlegen und anpfeifen. Nach allen Infos, die ich dazu finden konnte, hat sie absolut richtig und regelkonform agiert. Es wäre ungleich schlimmer gewesen, die Spielfortsetzung nicht zu zu lassen.
das es vorher keine persönliche Strafe gab sieht man im Spielbericht. Ob sie aber was gesagt hat erkennt man ja nicht. Wobei ich es auch nicht glaube.
Das einzigste was man ihr vorwerfen kann das sie direkt neben dem Ball steht und eigentlich eine schnelle Ausführung damit verhindert. In dem Moment kann man als Gegner schon auf die Idee kommen das man in Ruhe seine Mauer stellen kann.
Aber warum der Torwart lieber an seiner Flasche nuckelt anstatt sich aufs Spiel zu konzentrieren und seine Mauer zu stellen bleibt mir ein Rätsel.
Naja, sie muss ja erstmal den Freistoßort festlegen, dazu muss sie sich vor oder neben den Ball stellen.

Ich habe das öfter mal im Amateurfußball. Du hast da einen Freistoßschützen, der mal Verbandsliga oder höher gekickt hat und weiß, dass der Schiedsrichter nicht anpfeifen muss. So ein Tor passiert bei mir vielleicht ein Mal in 200 Spielen.
Interessantes Interview von Steffen Baumgart.

Baumgart bei Sportbuzzer zur Entwicklung im deutschen Fußball
Der hat ja sowas von Recht !!!!!!!!
Auch lehrreich und vor allem für alle Träumer ganz wichtig. So sieht die Realität aus. Mehr geht aktuell nicht.

Sport in Ostdeutschland - Zu arm für Titel - Warum auch 30 Jahre nach dem Mauerfall der Mannschaftssport im Osten Deutschlands nur von den versproc...
Auch wenn jeder schon mal nen Schiedsrichter hätte umhauen können:

Regionale Nachrichten
Es passiert dass, was derzeitig in der Gesellschaft passiert. Jeder denkt, Beleidigung, Bedrohung und Hass, wären eine freie Meinungsäußerung. Jeder, der keine Lobby hat, wird da zum Opfer. Die Schiedsrichter sind dafür prädestiniert. Sie können sich sicher sein, dass egal welche Entscheidung sie treffen, irgendjemand mit Sicherheit dagegen ist.

Wenn ich bei den Fankids betreue, dann ist es oft zum Schämen, was da von der Tribüne so Richtung Schiri abgelassen wird. Die Kinder sind von uns mittlerweile gebrieft, dass der Schiri tabu ist und wir haben sie dafür sensibilisiert, wie schwer es ein Schiedsrichter hat. Die Kinder haben es verstanden. Die meisten Erwachsenen nicht.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.912 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 901 137.696 26.08.2024, 15:51
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.533 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste