das hat auch etwas damit zu tun, wofür das geld gedacht ist. und da gehts nicht um den verein sondern um deren fans. also keine geldverbrennungsmaschiene.
Fußball [außer RWE]
|
Kevin, Du bleibst hier....
Gut, diesmal konnte er wahrlich nichts dafür. Abartig, das bei einem Kreisligaspiel rund 20 Leute der gegnerischen Mannschaft auf die Heimzuschauer losgehen wegen einer roten Karte....
Weil ich ein absoluter Fan von Zeiglers Sendung bin :
Kann man mal machen so ein Tor Oder den hier : Spieleröffnung durch den Schiri.....
@rosenheimer - sehr schöner Artikel. Ist in der Tat wohl so, wenn man die vielen Texte zu Spielen liest in verschiedenen Medien und Plattformen.
Wenn man das mal zu Ende denkt, kann man sich die mediale Zukunft vorstellen. Aus Kostengründen wird die Printausgabe eingestellt. Dafür kann dann jeder eine Online Tagesausgabe lesen, die ein Computer geschrieben hat.
Siehe Wuppertal vs Dortmund..... Ich male mal schwarz. So wird es kommen. Es gibt kaum noch einen "selbständige" Zeitungsverleger, die meisten sind aufgekauft in große Mediengruppen, die schon alle inhaltlich das selbe schreiben (müssen). Bzw auf Onlineausgabe umstellen wollen oder ernsthaft darüber nachdenken. Das Einsparpotenzial scheint keine Grenzen zu kennen.
Dazu passt auch, dass die neuen Sky-Receiver keine Videotextfunktion mehr haben. Statt sich per Videotext über das Weltgeschehen zu informieren sollen nur noch diese Dummbeutelsfilme angeschaut werden, für die man noch abgezockt wird.
(22.05.2019, 07:52)Rosenheimer schrieb: Orson Welles läßt grüßen Du meinst wohl Gorge Orwell, oder HG Wells? Ich hau die drei auch gerne durcheinander Ansonsten ist natürlich schon so, dass rein vom Text, was mancher Schreiberling so verfaßt, auch nicht tiefgründiger ist. Speziell bei Fußballberichten, speziell aus unter(st)en Ligen, irgendwo im Lokalteil. Da denkt man auch oft, ob das der Hausmeister oder IT Fuzzi in der Mittagspause geschrieben hat... Also inhaltlich oder vom Stil oft kein großer Unterschied oder Verlust. Außer, daß da natürlich wieder irgendwo Menschen durch Maschinen ersetzt werden... Tatsächlich bin ich durchaus erstaunt wie flüssig sich sowas i.d.R. doch lesen läßt. So daß es solche offensichtlichen Fehler braucht, wie bei dem WSV-DOII Spiel, um zu bemerken, dass es aus der Maschine kommt. Wenn man da an Dinge wie Google Translator denkt, oder Grammatikprüfung für Deutsch (in Word oder so). Da merkt man auch heute noch recht offensichtlich, daß es die Maschine noch nicht so richtig drauf hat...
Könnte man hier auch machen.
Da müssen wir aber erst unsere Stdtverwaltung fragen, ob wir in unserem 3-Seiten-Hof auch den Westflügel benutzen dürfen...
zu den Fußballberichten,
nach etwas mehr als 120 Jahren sind wir wieder da, wo alles um 1900 begann. Auch dort lauteten manche Fußballberichte " vor einer großen Menschenmenge spielten die beiden Mannschaften von links nach rechts" oder wahlweise " in kurzen oder langen Jerseys" , Torschützen, Aufstellugnen, Zuschauerzahlen Fehlanzeige. Da sind wir wieder angekommen, traurig aber wahr. Gruß O.S. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 542 | 104.913 |
11.11.2024, 23:42 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
|
Fußball und Kommerz - die Diskussion | stroh | 901 | 137.759 |
26.08.2024, 15:51 Letzter Beitrag: ronry |
|
Arbeitsrecht im Fußball | ghost2511 | 18 | 7.533 |
15.10.2019, 09:25 Letzter Beitrag: Nummer13 |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste