Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
sichtbar ist es doch auch in Erfurt zb bei dem Bischlebener SV. Sie haben jahrelang in der Landesklasse gespielt und sind nun irgendwo in der Kreisklasse verschwunden.
Manche Vereine geben anstatt Geld, Sachen wie zb. Trainingsanzüge, Sporttasche, gute Fussballschuhe oder versuchen Spieler bei Sponsoren unter zu bringen.
Auch bei Schiedsrichtern ist es so das sie wenn sie zb keine Unterstützung von ihrem Verein bekommen mal eben nur wegen der Klamotten wechseln. Und das kann einem Verein schon weh tun(siehe SV Empor-Punktabzug).
(05.07.2016, 19:09)Aik schrieb: Gewußt oder bei Wikipedia gelunst??

Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich intensiv mit Fußball beschäftigt - wann und wo der DFB gegründet wurde und wer die Gründungsmitglieder waren. Das der vfB leipzig erster deutscher Meister war, ist ja nun auch nichts Neues.
Davon abgesehen - voriges Jahr war eine Ausstellung in Erfurt bei Topf&Söhne zur Thematik jüdische Fussballer und Vereine in Thüringen und in Deutschland - da ging es auch um diesen Verein, diese Thematik ( wo noch etliches mehr dazu gehört wie Bayern, die Gründer des Kicker, etliche bekannte deutsche Fussballer in den 20er- und 30er Jahren und weitere Vereine, die da eine Rolle spielten).
Darüber hinaus gab es in den 20er-/30er-Jahren mal einen deutschen Torwart ( wohl auch Nationalelf) namens Heinz Stuhlfauth. Soll angeblich über was weiß ich wieviel Ecken mit einem Onkel von mir verwandt gewesen sein. Schon aus dem Grund habe ich vor Jahren ne Menge über deutschen Fussball aus diesen Zeiten vom Kaiserreich bis zur Nazizeit gelesen, um zu gucken, ob es den wirklich gab.
Ich frage nur, weil ich mich offenbar nicht intesiv genug mit Fußball beschäftige und daher heute morgen ehrlicherweise den Vereinsnamen bei Wikipedia nachgesehen habe - und da entsprechen diese Infos nahezu komplett den ersten Sätzen...
Ganz ehrlich, meine Hochachtung, dass man solche Details, von solch nicht "alltäglichen" Vereinen, im Kopf hat.

PS : Bei dieser Ausstellung von Topf und Söhne war ich auch...
Keine Ahnung @aik - ich lese, seit ich Wanst bin und das Alphabet konnte. Und ich lese enorm viel und habe auch enorm viel abgespeichert. Das ich teilweise nach vielen Jahren noch Dinge abrufen kann, die ich mal gelesen habe - dreimal auf Holz, das das noch ein paar Jahre hoffentlich noch so bleibt.....
Hängen geblieben ist mir das vor allem deswegen vor etlichen Jahren mal, weil ein Prager Verein in einem deutschen Endspiel spielte und mich das gewundert hat. Zu der Zeit waren die ja noch Österreich-Ungarn. Also habe ich mal gestöbert...

Aber btt:
Die Ausstellung fand ich recht gut und sehr interessant - das ging ja bis ins Detail Thüringer Fussballgeschehens unter den Nazis.
Es ist schon heftig, was auf Landesligaebene und tiefer so läuft..

Das hat dann auch nichts mehr mit Freizeitsport zu tun..

In Bayern habe ich das auf Kreisebene schon Anfang der 2000er so erlebt, das ist alles nicht mehr normal..
Es ist im Kleinen so wie im Großen. Die Menschen sind eitel und nehmen das Beste, was sie bekommen können. Wobei die Möglichkeit eine Ausbildung oder einen Job zu bekommen der größte Anreiz für die Meisten ist.

Die lustigsten Blüten, die das getrieben hat, waren sogenannte Amateurverträge, die mit mindestens 350 € im Monat vergütet werden müssen. So konnte man jemanden per sofort holen, wenn er vorher keinen Vertrag hatte. In nicht wenigen Fällen war es dann so, dass die Jungs das Geld wieder ganz oder teilweise zurück Spenden mussten, weil man so viel Geld gar nicht hatte. Oftmals wurde auch der Vertrag geschlossen, aber die Zahlungen kamen nie, weil man es nur versprochen und eigentlich kein Geld hatte.

Schon aus diesen Erfahrungen heraus rege ich mich heute über die Abläufe im Profifußball nicht mehr auf. Es ist der Mensch an sich, der mit all seinen Schwächen diese Systeme speist.
(05.07.2016, 19:36)Ritter schrieb: sichtbar ist es doch auch in Erfurt zb bei dem Bischlebener SV. Sie haben jahrelang in der Landesklasse gespielt und sind nun irgendwo in der Kreisklasse verschwunden.
Manche Vereine geben anstatt Geld, Sachen wie zb. Trainingsanzüge, Sporttasche, gute Fussballschuhe oder versuchen Spieler bei Sponsoren unter zu bringen.
Auch bei Schiedsrichtern ist es so das sie wenn sie zb keine Unterstützung von ihrem Verein bekommen mal eben nur wegen der Klamotten wechseln. Und das kann einem Verein schon weh tun(siehe SV Empor-Punktabzug).

Wobei man bei Schiedsrichtern sehen muss, dass in der Regel erst in der 3. Saison nach der man zu wenig SR gestellt hat, Punkte abgezogen bekommt. Wenn man keine 3 C-Junioren überzeugen kann, SR zu werden (oder SR anderer Vereine von sich überzeugen kann), dass ist das zwar für die Spieler ärgerlich, weil sie um ihren Lohn gebracht werden, aber für den Verband auch verständlich. Nicht umsonst gibt es Schiedsrichter mit 70 Großfeldspielen pro Saison...
Marc Wilmots als belgischer Nationaltrainer entlassen
28.600 Fans gegen Chelsea dabei

Am Samstag ist es so weit: Rapids neue Heimstätte, das Allianz Stadion, wird nach 17 Monaten Bauzeit feierlich und vor vollen Tribünen eröffnet. 

klick
Büskens Rapid verdirbt Contes Debüt
nach laaanger Zeit mal wieder Urlaub.....dieses mal heißt es 3 mal 1. Liga Island Männer und 1 Mal Frauen....dazu Pokalfinale Faroer Inseln und 1 Mal 2. Liga......zwinker

in diesem Sinne...ade´
Viel Spaß Winken1 und heute Abend nicht in J*** den Sieg der Bayern bewundern?
(19.08.2016, 12:33)schico schrieb: nach laaanger Zeit mal wieder Urlaub.....dieses mal heißt es 3 mal 1. Liga Island Männer und 1 Mal Frauen....dazu Pokalfinale Faroer Inseln und 1 Mal 2. Liga......zwinker

in diesem Sinne...ade´

@andi s. : @schico stellt sich bestimmt nicht hin und zelebriert mit der "Schickeria " den Erhalt der Südkurve... Lachen5 Lachen5

Da würde ich auch abhauen nach Island und auf die Schafsinseln.
Schade , das Du nicht beim Halbfinale warst - der Spieler hätte mich nämlich mal brennend interessiert. Leider sind die gegen Klaksvik ausgeschieden.
...zwinker....nene das kann ich mir nicht antun heut abend.....ekelhaft...zwinker..

danke und bis bald...
So sehen Werbebanden bei Chemie Leipzig aus

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.965 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 901 138.154 26.08.2024, 15:51
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.534 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste