Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
Neben der EM läuft die "Copa America Centenario " - aus Anlass des 100-jährigen Tiurnierbestehens diesmal als gemeinsame Meisterschaft von Nord-/Mittel- und Südamerika in den USA ausgetragen.

In Gruppe 1 kamen USA und Kolumbien weiter, die WM-Teilnehmer Costa Rica und Paraguay flogen raus.
In Gruppe 2 setzten sich Peru und Ecuador durch - Brasilien flog als Gruppendritter raus, Dunga wurde als Trainer entlassen. Blamabel für die "Selecao" vor allem, das man im letzten Gruppenspiel nach 58 Jahren !! wieder mal gegen Peru verloren hat mit 0:1 - ein allerdings sehr umstrittener Treffer wegen eines Handspieles.
In Gruppe 3 setzten sich Mexiko und Venezuela durch - hier flog WM- Teilnhemer Uruguay als Dritter der Gruppe raus.
In Gruppe 4 kamen Argentinien und Chile weiter.

Im VF spielen jetzt :
USA - Ecuador
Peru - Kolumbien
Argentinien-Venezuela
Mexico - Chile
Beim Finale der Copa bin ich selbst vor Ort im MetLife in New York.....hoffe mal auf ein Finale von ARG vs. Chile....zwinker
@schico - der Spielplan gibt das auf jeden Fall her, da im Halbfinale die Sieger aus :
USA/Ecuador - Argentinien/Venezuela
Peru/Kolumbien - Mexico/Chile
aufeinander treffen.
Allerdings sollte man auch nicht die Kolumbianer und Mexikaner unterschätzen.
Sollte "El Tri " ins Finale kommen, wird es doch auch schön laut im MetLife..... Lachen5

Wie willst Du das eigentlich schaffen? Sonntagabend ist voraussichtlich deutsches AF 18:00 Uhr und Montagmorgen 2:00 UHR MEZ das Finale in NY???..... Pfeifen
ja, AF bleibt auf der Strecke......nützt nix....is eh nen straffer Zeitplan an dem Finalsonntag.....12:05 Uhr Yankees, 15 Uhr RB New York II, 20 Uhr Copa FInale..zwinker
Na dann viel Spaß dabei.. Klingt anstrengend, auch wenn es eine Stadt ist zwinker

Was hast denn für Plätze bei den Yankees? Hinter der Homebase vielleicht?
@ schico
Dann schau dir das in Detroit nochmal an bevor es weg ist. Lachen7
Warst du schonmal in den Staaten zum "Soccer"?
@haufic.......plätze sind in der großen kurve oben.......18 Dollar.....echt top preis.....

@coethener.....ne, für mich das erste mal in den USA....es wäre sogar noch Kanada möglich an dem Samstag vorm Finale, aber das land möchte ich nicht mit einem Ligaspiel und 8 Stunden abhandeln.....da muss die Vernunft siegen..zwinker
@schico - wenn Du mal nen geilen Blick von oben haben willst und dabei gleich essen willst - "The View Restaurant & Lounge" 1535 Broadway - das Teil dreht sich übrigens ( ähnlich wie früher der Berliner Fernsehturm). Musst allerdings nen fuffi in etwa einplanen. Winken1
ich bevorzuge glaub das neue WTC....zwinker....dazu TOp of the Rocks und die Sky Bar .....das sollte reichen....Prio hat eh der Sport..zwinker
Finale war genial.....schade für Messi, aber meine Sympathie lag eher bei Chile.....daher alles OK
Hab ne Aufzeichnung im Internet mir angeschaut. Eigentlich jetzt nicht wirklich ein hochklassiges Finale - aber spannend war es auf jeden Fall.
Messi und Argentinien - das hat irgendwie nie so richtig gepasst in seiner ganzen Karriere. Nie einen Titel gewonnen mit denen - warum er in der Nationalelf sie so zur Geltung kam wie bei Barca kann wohl kaum jemand so richtig erklären.
Naja, damit ist er ja heutzutage nicht alleine - mir fallen da  noch Ibrahimovic mit Schweden, Ronaldo mit Portugal, Rooney mit England oder auch Bale mit Wales ein, die trotz ihres Ausnahmetalents wohl nie ein großartige Rolle in der Nationalelf spielen werden...
Ist halt ein Teamsport - und wenn man eine Vereinsmannschaft zusammenkaufen kann, dann geht das eben in der Nationalelf nicht...
Und wenn man sich ein bissl mit der Materie in Argentinien beschäftigt, dann kommt bei mir schon der Verdacht auf, dass Messi auch keinen Bock mehr hat, für diesen Sau.haufen von Verband zu spielen...
Haben die Spieler wohl auch von sich aus erklärt. Messi wird da nicht der letzte gewesen sein, der kein Bock mehr auf den Verband hat.
(30.06.2016, 20:16)Aik schrieb: Naja, damit ist er ja heutzutage nicht alleine - mir fallen da  noch Ibrahimovic mit Schweden, Ronaldo mit Portugal, Rooney mit England oder auch Bale mit Wales ein, die trotz ihres Ausnahmetalents wohl nie ein großartige Rolle in der Nationalelf spielen werden...
Ist halt ein Teamsport - und wenn man eine Vereinsmannschaft zusammenkaufen kann, dann geht das eben in der Nationalelf nicht...
Und wenn man sich ein bissl mit der Materie in Argentinien beschäftigt, dann kommt bei mir schon der Verdacht auf, dass Messi auch keinen Bock mehr hat, für diesen Sau.haufen von Verband zu spielen...

Naja, aber das sehe ich schon etwas verschieden.
In Schweden spielt alles für den " Gott ", ebenso in Portugal. Nimmt man beide aus dem Spiel, läuft nicht mehr viel.
Rooney spielt da doch mehr mit dem Team, da fehlt die absolute Klasse drumherum seit Jahren. Und Bale spielt auch mehr für die Mannschaft - aber auch da fehlt die Klasse drumherum.
In Argentinien gab es schon noch den einen oder anderen um Messi herum, der durchaus internationale Klasse hatte. Andererseits - die Probleme dort im Verband sind sicher nicht zwingend die Ursache für schlechte Spiele der Argentinier. Allerdings denke ich auch, das da genau deswegen noch einige aufhören werden. Mascherano ist im Gespräch, auch Agüero.
Die Albi Celeste ist ja nun wirklich kein Sauhaufen. Ein Vergleich bspw. mit Wales oder Schweden verbietet sich aus meiner Sicht. Argentinien gehört definitiv zur absoluten Weltspitze und das nicht nur wegen Messi.
Sein Rücktritt ist verständlich. Er kommt langsam in die Jahre und ich vermute mal, dass seine immer häufiger werdenden Verletzungspausen auch der hohen Belastung und der Anzahl der Spiele geschuldet sind. Das könnte ein Hauptgrund sein. er wird noch ein paar Jahre mit Barca spielen wollen.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.967 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 901 138.158 26.08.2024, 15:51
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.535 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste