Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
Ingolstadt-Test nach Eskalation abgebrochen
Integration durch Teamgeist: Flüchtlinge kicken für den VFC Plauen

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1618034101
Der Fußballverband Sachsen-Anhalt will den Verein Ostelbien Dornburg wegen Nazi-Kickern ausschließen:

http://www.eurosport.de/fussball/der-fus...l#de-fb-po
@axl rose - erschreckend, was man im Netz dazu noch so findet:

taz.de: Die Angstmacher

stern.de: Brauner Sumpf beim FC Ostelbien....

mdr.de: Narrenfreiheit für Neonazis?

welt.de: 59 Schiedsrichter streiken aus Angst...

Auch die Videosequenzen von den Vorfällen bei Fussballspielen in den beiden MDR-Videos sind hart.
Bedrückend - ich bin in dem Landkreis geboren und habe einen Teil meiner Kindheit dort noch in der Nähe verbracht und bin eigentlich einmal im Jahr dort....
Sowas hatten wir auch früher, als wir mit Grün-Weiß bei Blau-Weiß 52 in der Leipziger Straße gespielt haben.

Da haben sie dich mit B-Jacke, Springerstiefeln und besoffen erwartet.
Einer unserer Stürmer hatte sich dann im Spiel mal erlaubt etwas mehr Einsatz zu zeigen und bekam dafür nach dem Spiel gleich mal als Dankeschön nen Kopfstoß+Nasenbeinbruch!

Für mich ein Unding das die überhaupt am Spielbetreib teilnehmen durften!

Sie waren jung und wussten nicht was sie tun...
Ex-Bayern-Spieler Breno mit erstem Pflichtspiel nach Gefängnis für Sao Paulo...
das ist Faiplay
Barca-Sevilla 5:4....schade, Sevilla hatte nach 1:4 Rückstand noch ausgeglichen und gerade dann in der 115.min durch den eigentlich schon verschärbelten Pedro verloren....somit hat Barcelona den 4.titel 2015 sicher
Hünemeier wechselt von Paderborn nach England

Für einen Zweitligaspieler 2,7 Mio, der in die zweite englische Liga wechselt. Ohne Worte
Man, können wir nicht einen Spieler nach Englang verkaufen? Wir könnten mit einen Schlag schuldenfrei sein. Die kaufen im Moment anscheinend alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Fritz Walters Hackentrick.....

Seit 1956 bis gestern abend von Carsten Kammlott in Deutschland nicht mehr gesehen....leider gibt es von damals nur dieses Foto....
(27.08.2015, 15:09)annaka schrieb: ....

Okay,  nennen wir es Wunsch statt Forderung. Es gibt sicherlich auch Mentalitätsunterschiede. Der Enthusiasmus ist in Dresden unverkennbar, hat allerdings auch die bekannten negativen Begleiterscheinungen und findet (auch deswegen) zudem bei nicht am Fußball Interessierten in der Stadt zunehmend weniger Verständnis. Jemand hat mal gesagt, man hat ein erstklassiges Stadion, aber einen drittklassigen Verein. Ein erstklassiges Orchester muss dafür in einem drittklassigen Haus auftreten. Und auch bei den andern Sportvereinen gibt es durchaus geteilte Meinungen zum Thema "egal, wie sich Dynamo aus'm Fenster lehnt (oder abhängig macht), die Stadt hilft immer".
Das hat ganz sicher alles nicht nur mit Dynamo als Wirtschaftsfaktor zu tun. Aber es unterstützt sich halt auch einfacher, wenn man als Stadt paar Euro mehr einnimmt als ein Verwaltungsstandort wie Erfurt.

Das hat also nicht nur, aber eben auch mit Geld zu tun, zumindest bei diesem Vergleich.
Aber wie auch immer , und ich frug mich ja nach Münster auch wie Aue oder Hansa das machen, am Ende bringt es nichts sich zu vegleichen. An den Bedingungen oder Begleiterscheinungen wir sich nix ändern. Man kann jetzt erst mal nur hoffen, dass der Ausgang gestern bisschen was an Energie und Zutrauen freigesetzt hat. Zum Beispiel bei Szimayer. Gefordert wurde hier, dass die Stürmer mal treffen. Jetzt hat er getroffen, aber Erwähnung findet das hier kaum.
(27.08.2015, 16:47)kiwi1 schrieb: Ein erstklassiges Orchester muss dafür in einem drittklassigen Haus auftreten.

falls du die Dresdner Philharmonie meinst, dann kannste ja den leuten sagen, dass die für 87,5 (!!!) mille den kulturpalast umgebaut bekommen. die haben also keinen grund zum jammern. ebenfalls andere sportvereine nicht. die bekommen alle nach und nach neue plätze und vereinsheime bezuschusst. nur geht eben nicht alles mit einmal. und das wissen die meisten auch. ich bin ja viel in der stadtoberliga unterwegs. und bisher habe ich noch KEINEN negativen kommentar über dynamo oder die eislöwen gehört. weder beim publikum noch bei den spielern. eher das gegenteil ist der fall. was ignoriert wird, sind die volley- mädelz und die monarchs. das aber zu recht.
Es gehört zwar überhaupt nicht hierher, aber da juckt's einen doch wieder in den Fingern. Wenn man sich nur auf Fußballplätzen rumtreibt, ist es kaum verwunderlich, im fußballverrückten Dresden nur Positives zum MDR-Liebling zu hören. Außer vllt. beim DSC ?
Es soll aber noch andere Sportarten geben, hab ich gehört. Und die entsprechenden Vereine. Zu schreiben, dass andere Vereine/Sportarten zu Recht vernachlässigt werden, alle Achtung, soviel Respekt ist ja kaum auszuhalten. Na, ja, ist schon alles sehr speziell bei euch.
(27.08.2015, 19:52)kiwi1 schrieb: Es gehört zwar überhaupt nicht hierher, aber da juckt's einen doch wieder in den Fingern. Wenn man sich nur auf Fußballplätzen rumtreibt, ist es kaum verwunderlich, im fußballverrückten Dresden nur Positives zum MDR-Liebling zu hören. Außer vllt. beim DSC ?
Es soll aber noch andere Sportarten geben, hab ich gehört. Und die entsprechenden Vereine. Zu schreiben, dass andere Vereine/Sportarten zu Recht vernachlässigt werden, alle Achtung, soviel Respekt ist ja kaum auszuhalten. Na, ja, ist schon alles sehr speziell bei euch.

Keine Aufregung. Die DSC-Mädels haben einen großen Rückhalt in DD. 3000 Leute kommen da locker zu den Spielen. Zur Erinnerung: beim SWE-Volleyteam verirren sich 300 in die Riethsporthalle.
Ist nicht so, dass jeder Dresdner automatisch mit einem D auf der Stirn geboren wird. Vielen in der Stadt gehen diese gewalttätigen Fußball"fans" gehörig auf den Senkel. Die zeichnen ein genau so negatives Bild von Dresden, wie Pegida. Selbst Sponsoren üben sich da in Zurückhaltung, um nicht mit DD mit ins Negativimage zu rutschen.
(27.08.2015, 19:52)kiwi1 schrieb: Es soll aber noch andere Sportarten geben, hab ich gehört.

was du so alles hörst. aber recht haste, es gibt genügend anderes. hätte ja auch erweitert schreiben können, dass ich zu den titans gehe (die haben auch 1.000 zuschauer im schnitt), oder dass ich mir ab und an den hc elbflorenz anschaue. selbst 2. bundesliga tennis in blasewitz (1.500 im schnitt) gehört in mein angebot. trotzdem kommt dort nichts negatives. um die jahrtausendwende sah es freilich anders aus, für mich auch nachvollziehbar.
beim dsc war ich letzte saison einmal zu nem spiel gg borea. für die habe ich nur ein müdes lächeln übrig. aber ok, die gibts eben auch noch und wenns nur in der landesklasse ost ist.

@annaka, volleyball ist nun gar nicht mein ding, auch wenns mich ab und an mal juckt, grade als die letzte saison gg istanbul gespielt haben. und auch die haben kein grund sich zu beschweren, denn die haben eine neue halle bekommen und sponsorentechnisch ist das eh ein anderes klientel. allerdings würde mich deine aussage über zurückhaltende sponsoren interessieren. und das meine ich nicht ironisch.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.957 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 901 138.130 26.08.2024, 15:51
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.534 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste