Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fußball [außer RWE]
Wie sähe denn "was machen" in so einer Situation aus!? Ich bezog mich eher auf die zum Beispiel in einer Stadt wie Erfurt nur sehr mangelhaft ausgeprägte Bereitschaft, sich zum örtlichen Fußballverein zu bekennen, auch wenn man keiner von der Hardcore-Fraktion ist - gerade wenn's mal nicht so läuft. In Dresden ist die Lage da ne andere, das ist mir auch klar. Und in diesem Zusammenhang interessiert es nun wirklich nicht, wie viele Menschen für den MSV Duisburg in den äußersten Osten der Republik - das entgegensetzte Ende quasi - fahren. Fakt ist: Vor allem in Duisburg, aber auch im westlichen Ruhrgebiet und am Niederrhein insgesamt ist dieser Verein wichtig, weil er ein Stück weit Identität stiftet in einer Gegend, der es mal deutlich besser ging. Und auch wenn der MSV im Rest der Republik eher das Image der Grauen Maus hat, ist es doch ein absoluter Traditionsverein. Und aus all diesen Überlegungen heraus finde ich es - gerade als Anhänger eines Vereins, der sich über die "Solidarität" der öffentlichen Hand insbesondere in Scheck-Form nun wirklich nicht beklagen musste - einfach ziemlich arm, in so ner "Selbst-schuld-und-außerdem-toll-dass-es-mal-die-Wessis-trifft"-Form zu reagieren. Übrigens: Als der Hellmich die Arena hingezaubert hat, war er selbst MSV-Präsident. Der wurde also nicht als Stadionbauer "engagiert" - der war schon da.
na dann schau dir die Verträge des herrn hellmich auch ggüber seines ach so geliebten vereines an. der typ ist geschäftsmann und kommt ni von der caritas.
der Grund des lizenzentzuges war doch schon lange bekannt. ne nachbesserung sehen die Statuten nicht vor. also muss die Stadt nicht verbal rumhoolen wenn se eh weiß, dass es keinen Sinn hat.
ma bitte das ganze bissl objektiv sehen! haste dich '95 auch aufgeregt, dass mir etwas genommen wurde? ich glaube eher nicht. da gab's wohl eher schadensfreude. ist am ende auch egal.
von mir aus kanns gerne noch andere clubs treffen. bevorzugt Osnabrück, bielefeld und heidenheim. um nur drei zu nennen.
(19.06.2013, 22:32)Dresdner schrieb: haste dich '95 auch aufgeregt, dass mir etwas genommen wurde? ich glaube eher nicht. da gab's wohl eher schadensfreude. ist am ende auch egal.

'95 habe ich mich eher mit dem befasst, was mir potentiell genommen werden konnte. In erster Linie ein Bayern-Trikot und Spielzeugautos. Ich habe den Verlust erfolgreich verhindern können zwinker

Ansonsten: Na klar, der Hellmich ist in etwa so sympathisch wie die Kinowelt es mal war. Ich find die Schadenfreude trotzdem fehl am Platz, aber das hat vielleicht auch mehr damit zu tun, dass ich hier in der Region bin. Aber die Gegend hat eine bewegte Vergangenheit, die Leute lassen sich trotzdem nicht unterkriegen und sind in der Breite einfach sympathisch, offen und hilfsbereit (zumindest die, mit denen ich zu tun habe) - da fällt mir die Schadenfreude schwer, wenn sie um ihren Verein bangen. Bei Heidenheim sähe das sicherlich anders aus.
Hansa Rostocks A-Junioren haben vor 18.500 Zuschauern im heimischen Ostseestadion das Finale um die deutsche Meisterschaft gegen den Nachwuchs vom VfL Wolfsburg mit 1:3 n.V. verloren.

Nach 90 torlosen Minuten konnte der Gast kurz vor Ende der ersten Hälfte der Verlängerung per Doppelschlag die Weichen auf Titel stellen.
Rostock gelang kurz vor Spielende zwar noch der Anschluß, aber Wolfsburg vollendete einen Konter postwendend zum Endstand.

Gute Qualität und ein sehenswertes Spiel.
Hansas Einsatzwille reichte am Ende nicht gegen Deutschlands stärkste A-Junioren 12/13.
Der englische Drittligist FC Brentfort, der von Ex-Profi Uwe Rösler trainiert wird, gastiert im Rahmen der Saisonvorbereitung am 2. Juli in Rudolstadt!

https://www.facebook.com/FCEinheitRudols...ion=stream
Brasilien hat zum dritten Mal hintereinander den Confederations Cup gewonnen.
Die Fußball-Nationalmannschaft setzte sich im Finale in Rio de Janeiro mit 3:0 gegen den amtierenden Weltmeister Spanien durch.
Rekordtransfer: Paris St. Germain zahlt 64 Millionen Euro für Cavani

[Bild: qsqofc4s.jpg]

Zieht er erstmal eine durch. Tongue
nee. der hat essensreste in den zahnslücken...
Was der wohl gegessen hat ???? Und hat es noch gelebt ????
Bei Stürmer Daniel Engelbrecht (Stuttgarter Kickers) ist eine Herzmuskelentzündung diagnostiziert worden.
Das ist der Spieler, der bei unserem Saisonauftakt in Schwaben gegen Ende der Partie bewusstlos zusammenbrach.
Nach der Partie ging man noch von einem Hitzschlag aus!

Am vergangenen Wochenende musste der Kicker bei der Partie gegen Holstein Kiel keine halbe Stunde nach seiner Einwechslung völlig benommen wieder ausgewechselt werden.
Nach der Partie gegen uns wurde er zu Neurologen und Kardiologen gejagt, keiner konnte etwas feststellen ... Nun kam doch ans Licht, dass es gewaltig klemmt am Herzen.
Engelbrecht muss minimum 3 Monate pausieren ...
nicht Ronney, sondern Eto
UEFA kürt Franck Ribéry zu Europas Fußballer des Jahres.
Die minutenlangen Standing Ovations genoss der Offensivspieler vom Triplegewinner Bayern München in vollen Zügen, schließlich hatte sich Ribéry mit 36 Stimmen gegen den viermaligen Weltfußballer Lionel Messi vom FC Barcelona (13) und Cristiano Ronaldo von Real Madrid (3), der erst gar nicht ins Fürstentum angereist war, durchgesetzt.

http://www.t-online.de/sport/fussball/bu...messi.html
Endlich hat der Messi-Einheitsbrei ein Ende Beten

Absolut verdient, er war der herausragenden Fußballer in 2013 !
Ihm beim Fußball zu zu schauen war und ist die reinste Augenweide.

Der FC Bayern kann stolz auf ihn sein. Glückwunsch!
Kicker: Hitzlsperger muss aufhören
Mit nur 31 Jahren muss Thomas Hitzlsperger seine aktive Laufbahn beenden. Der ehemalige Nationalspieler hatte zuletzt mit erheblichen Verletzungsproblemen zu kämpfen. ....
Wettskandal im österreichischen Fußball

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball international - alles zum Thema ronry 542 104.910 11.11.2024, 23:42
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Fußball und Kommerz - die Diskussion stroh 901 137.552 26.08.2024, 15:51
Letzter Beitrag: ronry
  Arbeitsrecht im Fußball ghost2511 18 7.533 15.10.2019, 09:25
Letzter Beitrag: Nummer13

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste