Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frauenfußball und der FFV Erfurt im Besonderen - die Mädels am Ball....
(14.09.2024, 01:11)Koebi schrieb: Mangelnder Respekt? Das ist einfach tief verwurzelte Misogynie.

Also ich interessiere mich weder für Frauenfußball noch für E-Sports. Es intrerssiert mich nicht, ich schaue es mir ein einfach nicht nicht. Mir ist aber sehr wohl bewußt, was die Mädels leisen können und dass Frauenfußball eine steigende Reichweite hat. Mich würde es auch nicht interessieren, wenn im SWS American Fottball gespielt werden würde. Außer dass ich mit um unseren Rasen Sorgen machen würde. Bin ich jetzt auch mysogen? Schließe ich andere Gruppe aus? Oder kannst du mir diese Sorge nehmen?

Mit augenzwinkern wurde schon vor Jahren mit diesem Thema umgegangen:

TikTok - Make Your Day
Zitieren
Ich interessiere mich auch nicht dafür, aber ich denke weder du noch ich würden Frauenfußball bzw. Frauensportarten als lächerlich bezeichnen und genau da liegt der Unterschied.
Zitieren
(14.09.2024, 10:18)Koebi schrieb: Ich interessiere mich auch nicht dafür, aber ich denke weder du noch ich würden Frauenfußball bzw. Frauensportarten als lächerlich bezeichnen und genau da liegt der Unterschied.

Lerne das endlich @ Nordthüringer
Muss man dir das alles erklären?
Zitieren
(14.09.2024, 10:18)Koebi schrieb: Ich interessiere mich auch nicht dafür, aber ich denke weder du noch ich würden Frauenfußball bzw. Frauensportarten als lächerlich bezeichnen und genau da liegt der Unterschied.


So sieht’s aus. Macht RWE nebenbei auch sympathischer in der Stadt.

Ich hab den Kollegen auch nur zitiert, nur damit keine Missverständnisse entstehen zwinker
Zitieren
(14.09.2024, 10:18)Koebi schrieb:  aber ich denke weder du noch ich würden Frauenfußball bzw. Frauensportarten als lächerlich bezeichnen

Da hast du natürlich recht. Ursprünglich ging es wohl darum, dass ein Heimspiel vom RWE wegen eines Fauenfußballspieles ohne Erfurter oder thüringer Beteiligung verschoben wurde. Das kann man gut finden. Oder auch nicht. Und im Kontext betrachtet kann einem da schon mal das Adjektiv lächerlich rausrutschen. Ich glaube nicht, dass O.S. damit den Frauenfußball an sich diskreditieren wollte. Wenn die Baptisten ein Massentaufen veranstalten wollten und deshalb ein Heimsppiel verschoben wird, würden das eben auch viele als lächerlich bezeichnen. Das Adjektiv lächerlich ist unglücklich gewählt. Aber hier sollte man im Kontext bleiben.
Zum Frauenfußball allgemein... Der reaktionäre Marion Barth hat ja mal gesagt, man kann heute ein Mann sein, morgen eine Frau und übermorgen ein Verkehrsschild. Mag ja sein. Aber die körperlichen Unterschiede bleiben ja und daher sind Männerfußball und Frauenfußball völlig wertungsfrei als 2 verschiedene Sportarten anzusehen.
Allerdings nervt mich die Jammerei warum die Damen  weniger Geld verdienen. Das wird sich schlagartig ändern, wenn sie die Stadien füllen. Frauenfußballer auf hohen Level leisten natürlich mehr als die Herren in der 2. Liga oder noch tiefer. Aber die Zuschauerzahlen zum Beispiel in J. sprechen einen klare Sprache. Der Viertligist zieht deutlich mehr Fans an als die Damen, die Spitzenspot abliefern. Die Olympiasieger verdienen weniger als Provienzfußballer.
Zitieren
(14.09.2024, 12:06)psychotron schrieb: So sieht’s aus. Macht RWE nebenbei auch sympathischer in der Stadt.

Noch sympathischer? Ach komm, das geht doch gar nicht, so sehr wie über die 200000 Puffbohnen den RWE nachlaufen. Lachen7
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste