Was ist denn mit Frankfurt/Oder?
Frauenfußball und der FFV Erfurt im Besonderen - die Mädels am Ball....
|
(18.07.2011, 12:29)Sondershäuser schrieb: Ja, die anwesenden deutschen Spielerinnen ebenso. Erbärmlich, auf so ein Trospflaster angewiesen zu sein ebenso wie darauf, dass die Amis jetzt nicht Rekordweltmeisterinnen sind. Vielleicht gibt es mal wieder einen Boykott !!
18.07.2011, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2011, 21:03 von Lohengrin.)
Dass das DDR-Urgestein Bernd Schröder wegen seiner kritischen Worte wie ein seniler Stänkerfritze hingestellt wird, war zu erwarten. Der westlich geprägte DFB mag keine kritischen Worte aus Richtung Osten. Und was seine ehemalige Potsdamer Vorzeige-Fußball-Immigrantin Fatma oder Lira oder wie immer sie gerade von den Medien genannt wird...er lag genau richtig mit seiner Kritik. Frau Neid hatte ja auch nicht viel von ihr erwartet und ihr dementsprechend einen Dauerplatz auf der Bank reserviert.
(18.07.2011, 21:02)Sondershäuser schrieb: Dass das DDR-Urgestein Bernd Schröder wegen seiner kritischen Worte wie ein seniler Stänkerfritze hingestellt wird, war zu erwarten. Der westlich geprägte DFB mag keine kritischen Worte aus Richtung Osten. Und was seine ehemalige Potsdamer Vorzeige-Fußball-Immigrantin Fatma oder Lira oder wie immer sie gerade von den Medien genannt wird...er lag genau richtig mit seiner Kritik. Frau Neid hatte ja auch nicht viel von ihr erwartet und ihr dementsprechend einen Dauerplatz auf der Bank reserviert. Die Kritik von Schröder ist jedenfalls nachvollziehbar. Die Neid hatte drei Monate Zeit zur Vorbereitung, dadurch haben Schröder die Spielerinnen gefehlt und zuletzt hatten seine Spielerinnen auch keine Spielpraxis vor dem CL-Finale. Die Krönung des ganzen ist eigentlich das Frau Neid(mare) kaum Potsdammer Spielerinnen berufen hat. Könnte man vermuten, dass sie diese nur ständig trainiert hat um ein das Clubtraining von Schröder zu sabotieren. Soweit ist Schröder in seiner Kritik nicht gegangen. Da es beim Frauenfußball maximal fünf (Schweden und Frankreich mitgezählt) gute Mannschaften gibt, ist das ausscheiden im VF diesmal möglicherweise kein großer Erfolg. (18.07.2011, 14:51)Arokh schrieb: Das Chancenverhältnis war aber trotzdem klar auf Seiten der US-Damen oder siehst du das anders ?Das sehe ich ein, auch wenn ich erst ab Minute 44 gekuckt habe und mir das laufintensive Spiel der Asiatinnen besser gefallen hat, als die Immitation von körperbetonten Männerfußball der Gegner. (18.07.2011, 14:51)Arokh schrieb: Die zweite Sache ist sicherlich sehr unschön, ist aber ein ganz anderes Thema. Hab ich gar nicht mitbekommen, was stand denn auf den Plakaten ?An den genauen amerikanischen Wortlaut kann ich mich nicht mehr erinnern. (Einmal wars nur ein Name - Ich glaub "Eddy Wombach the Bomb" ) An ein Transparent mit der Aufschrift "Neidmare" kann ich mich noch erinnern, aber das ist völlig harmlos.
18.07.2011, 21:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.07.2011, 21:44 von Lohengrin.)
Stimmt, das war wirklich große Klasse und einfallsreich Ist ja auch ohne Humor nicht zu ertragen, dass Beziehungen und Standing beim DFB wichtiger sind als Leistung.
Da weiß man schon, dass bei der Männer-EM das Halbfinale als riesiger Erfolg verkauft werden wird und Löws Vertrag schon am nächsten Morgen nach dem Ausscheiden bis 2030 verlängert wird. Ob Zwanziger überhaupt noch den Durchblick hat, wieviele erwachsene Menschen er schon adoptiert hat?
Sammer contra Zwanziger
Hennef (sid) - Die Debatte um Frauenfußball-Bundestrainerin Silvia Neid, 47, hat nun sogar die Spitze des Deutschen Fußball-Bundesentzweit: DFB-Sportdirektor Matthias Sammer ist seinem Präsidenten Theo Zwanziger in den Rücken gefallen und hat sich Neids Kritikern angeschlossen. Obwohl Zwanziger nach Ende der WM zu einem Rundumschlag gegen jede Kritik ausgeholt hatte, nahm nun Sammer die Bundestrainerin und die Nationalspielerinnen ins Visier. 'Ich habe sie immer bewundert für ihre Stringenz und Geradlinigkeit. Da war Fußball und nur Fußball. Dann haben sie sich irgendwann beschwert, dass da zu wenig Öffentlichkeit ist', sagte Sammer bei einem Medientermin in der Sportschule Hennef über die deutschen Fußball-Frauen: 'Jetzt haben sie nur noch Öffentlichkeit gehabt und merken plötzlich, dass sie alle Mechanismen der Öffentlichkeit beantworten müssen. Und da ist eine Bundestrainerin, die in der Kritik steht, und sie weiß gar nicht, warum.' Die deutschen Titelverteidigerinnen und Neid, deren Vertrag kurz vor der WM bis 2016 verlängert worden war, hatten im Viertelfinale überraschend gegen den späteren Weltmeister Japan mit 0:1 nach Verlängerung verloren. Neid, die am 17.September mit ihrem Team in die EM-Qualifikation starten will, schloss kurzzeitig einen Rücktritt nicht aus, entschied sich dann aber doch für einen Verbleib im Amt. Zwanziger wollte am Donnerstag die Aussagen von Matthias Sammer nicht kommentieren. Zwanziger hatte sich zuletzt vor allem Trainer Bernd Schröder von Meister Turbine Potsdam und Manager Siegfried Dietrich von Pokalsieger 1.FFC Frankfurt verbal zur Brust genommen. In der kommenden Woche will er mit beiden ein klärendes Gespräch führen. 'Es macht überhaupt keinen Sinn, einer äußerst erfolgreichen Trainerin, die ihr Ziel nicht erreicht hat und darüber selbst am meisten enttäuscht ist, etwas nachzuwerfen', hatte Zwanziger gesagt. 'Was gemacht wurde, ist kontraproduktiv. Und es ist respektlos gegenüber einer Trainerin, die so erfolgreich war. Das gehört sich einfach nicht.' Schröder will von einer Entschuldigung, wie sie von Zwanziger gefordert wird, aber nichts wissen und warf Zwanziger 'schlechten Stil' vor. 'Ich sehe derzeit keinen Anlass dafür. Silvia Neid muss selbst die Frage nach Ursache und Wirkung beantworten. Sie hat mich vor Wochen lächerlich gemacht', sagte der Coach. 'Ich bin aber gerne bereit, unter vier Augen mit ihr zu reden.' quelle
22.07.2011, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2011, 14:32 von Lohengrin.)
Lächerlich. Eher wird der Papst protestantisch als dass 20er einen Fehler zugibt.
23.07.2011, 00:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2011, 00:01 von jule147.)
(12.08.2011, 13:20)Axl Rose schrieb: Birgit Prinz gibt ihren Rücktritt bekannt: Das beste was sie tun konnte nach der WM. mfg Andi |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste