Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frauenfußball und der FFV Erfurt im Besonderen - die Mädels am Ball....
Man wird den Eindruck nicht ganz los, das im " Saustall " DFB bei den Damen langsam dieselben Unsitten herrschen wie bei den Männern. Diese deutsche Mannschaft ist absolut verdient rausgeflogen. Das sich eine Frau Neid hinstellt und solche Interviews gibt, da schüttelt man nur den Kopf. Das der falsche Zwanziger ihr noch zur Seite springt, ist nur bezeichnend, als kritische Journalisten gestern auch so schreiben und kommentieren. Die offensichtlichen Probleme im Team hat wohl vor allem Frau Neid mit ihren Nominierungen und Umgang mit Spielerinnen sowie teilweise unverständlichen Wechseln allein zu verantworten. Da scheint in der Truppe Grüppchenbildung zwischen " alten " Du-Sagern und " jungen " Siezern zu herrschen. Gerade von den erfahrenen Spielerinnen kam bis auf Inka Grings im Frankreichspiel nichts. Die so hochgelobten " Stars " der Truppe waren nicht zu sehen. Die einzige, die für mich konstant und in allen Spielen für das Team gespielt und gearbeitet hat, war Simone Laudehr, die nicht von ungefähr das Siegtor gegen Nigeria schoß. Ansonsten sah manches mehr nach " Zickenkrieg " in der Mannschaft aus. Es ist ein Unding, das in der Vorbereitung der WM Alexandra Popp bereits klar besser wie Birgit Prinz war, Frau Neid das aber überhaupt nicht anficht und sie die ältere Spielerin bevorzugt gegen das Leistungsprinzip und diese Spielerin und Kapitänin dann auch noch öffentlich demontiert, als es nicht läuft. Und das dann mitten in einer laufenden WM daheim. Ich frage mich, wozu Frau Neid die Mannschaft dann 3 Monate lang vorbereitet hat, wenn sie an ihren eigenen menschlichen Schwächen scheitert. Das einer der erfolgreichsten Trainer im deutschen Frauenfußball, Schröder aus Potsdam, bei DFB- Leuten nur Schaum vorm Maul erzeugt, ist bezeichnend für die starre Denkweise im Verband und das Unvermögen, sich Kritik zu stellen.
endlich ist dieser hype zu ende und in dresden herrscht wieder bissl hass auf den straßen. das seltendämliche orange verschwindet auf der lennéstraße, die hüpfburgen werden entsorgt. dresden ist jetzt wieder mein dresden, nämlich schwarz gelb dynamo.
Frau Neid ist halt blond! Vielleicht sollte man sie zu RB oder CZJ hochloben?
(11.07.2011, 10:17)Dresdner schrieb: endlich ist dieser hype zu ende und in dresden herrscht wieder bissl hass auf den straßen. das seltendämliche orange verschwindet auf der lennéstraße, die hüpfburgen werden entsorgt. dresden ist jetzt wieder mein dresden, nämlich schwarz gelb dynamo.

Gestern hat das Dresdner Publikum wohltuend Gespür gezeigt, wer auszupfeifen und wer anzufeuern ist Beten

Jetzt werden sicherlich viele WM-Tickets bei Ebay oder auf dem Schwarzmarkt auftauchen.

@ ronry Hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!

@ Viva Gut beobachtet wegen des Interviews, Neid wird gefeiert, dass sie ihren Job macht...sich nach dem Spiel kritischen Fragen zu stellen Lachen5

Ansonsten ist Deutschland ja im Viertelfinale zweimal gescheitert...wenn man die Namen einiger Brasilianerinnen liest. Klingt teilweise wie eine Tupperwareparty in Lüdenscheid.
ein anderes Forum schrieb:Negativ: Brühe 4€, dummes Gelaber ala Westdeutschlandtouris- wie: " Das ist klar das die hier im Osten sich ne schwarze (Marta) zum Feindbild machen."
Die Viertelfinals insgesamt waren schon recht spannend. Es ist schon erstaunlich, wie die Eigenheiten bestimmter Nationen im Männerfußball sich auch bei den Frauen finden. Schweden kühl nordisch, die Aussies ihm schnörkellosen Stil. England hölzern und steif wirkend und im typisch britischen Fußballstil, dazu keine 11m- Schießen gewinnend. Die Französinnen spielerisch und technisch wohl mit am Besten, wenn sie den Ball nur nicht ständig ins Tor zaubern wollten, was ihnen fast zum Verhängnis geworden wäre. Brasilien einzeln stark besetzt, aber keinesfalls ein Team, da machte vorn jede Show für sich selbst. Und ehrlich, wo war diese von der FIFA als DAS Gesicht des Frauenfußballs protegierte Marta sportlich hervorragend? Allenfalls leicht über dem Durchschnitt und dazu noch von einer Unsportlichkeit in mehreren Szenen in fast allen Spielen, typisch südamerikanisch wenn es nicht läuft. Auch ihr Getue auf dem Platz, diese Mätzchen und Zicken, schon echt auf dem Level der Männer. Ich fand diese Truppe einfach nur unsympathisch. Respekt vor den US- Girls, die trotz einer unsportlichen brasilianischen Mannschaft, von der Schiedsrichterin benachteiligt, in Unterzahl und dann noch in Rückstand, aber bis zur letzten Sekunde nie aufgebend und dafür noch belohnt wurde mit dem Einzug ins HF. Dem Geräuschpegel nach scheint das wohl auch der Großteil des Dresdner Publikums gestern auch so gesehen zu haben, da stand die große Mehrheit wohl auf Seiten der US- Girls. Naja Deutschland....selbst schuld. Und Japan ohne Respekt, sehr stark und typisch asiatisch, schnell, wuselig, technisch gut, immer kämpfend. Nach den Viertelfinalspielen würde ich mich fast auf die USA als neuen Weltmeister festlegen.
Aha. Klar, aber wenn man die amerikanische Politik missbilligt, muss man natürlich die unfairste Mannschaft des Turniers gegen die US-Damen anfeuern. Klasse Logik der Besserwessis. Waren sicher Grüne-Wähler.
ich war gestern bissl in der stadt unterwegs. so viel weichgespülte schaiße beim fußball geht gar ni. zum einen war die lennéstraße ab 8 uhr komplett gesperrt, dann aufm hauptbahnhof die ganzen hopper. deutschlandtrikots von den tschechen, USA mit lippenstift in die hackfres.se geschmiert, cocacola plastebecher in der hand und westdeutsch labern. da war fremdschämen angesagt. verdächtig viele ruhrpottler waren da. oder eben unterschichtler, welche vom amt dortmund und schalke shirt bekommen haben.
nachm spiel rannten dann die dicken fetten vom fußball keine ahnung habenden, aber wenigstens dabei gewesenen kloppis im einheitsschwarz rum, off deren stolzer brust dann sinngemäß stand: "brasilien - usa, ich war dabei". gabs für umme und das mussmor einfach mitnehmen. die ganzen vööchl müsste man mal auf staatskosten anreisen lassen, wenn rostock hier gastiert. ich gloobe für die meisten würde ne welt zusammenbrechen.

einzig was ich nicht gesehen habe: hooligänse
aber dafür habe ich welche im Dynamo - Trikot im TV gesehen. Vor allem Blondis! Warst du eine davon?
Frau Neid bekommt doch einfach nur den Hohn und Spott ab, den das männliche Pendant Löw eigentlich auch längstens verdient hätte. Baut eine Truppe von Ja-Sagern auf, lässt verdiente Spieler zuhause, kegelt verdiente Stammspieler kurzfristig aus der Mannschaft etc. etc. - die Parallelen sind doch unübersehbar. Leider, leider (oder MUSS man besser sagen glücklicherweise?) fehlte Frau Neid das Glück, das Herr Löw bei der WM noch hatte.

Der Rücktritt ist jedenfalls die unausweichliche Konsequenz, m.Mn. !
(11.07.2011, 21:04)Viva Erfordia schrieb: Der Rücktritt ist jedenfalls die unausweichliche Konsequenz, m.Mn. !

Siehe ich ebenso, wette aber trotzdem dagegen!

1. Je heftiger die Kritik wird, egal ob von der Presse oder Privatpersonen (z. B. Bernd Schröder oder Prinz' Vater), um so verbissener wird Zwanziger seine Entscheidung, den Vertrag ohne Not vorfristig zu verlängern, verteidigen.

2. Der DFB hat sich mit den verdienten Nationalspielerinnen Neid, Jones und Fitschen eine starke Frauenlobby herangezogen. Die lassen sich nicht gegenseitig fallen.

3. Der DFB will es sich nicht mit der Politik verscherzen. Merkel ist erklärter Fan von Neid und bekanntermaßen kein Fan davon, unfähige Frauen in die Wüste zu schicken (siehe Ilse Aigner). Und Zwanziger möchte gerne weiterhin neben Mutti auf der Tribüne sitzen und traute Zweisamkeit und Harmonie demonstrieren.

Was mich erstaunt ist auch, wie gleichmütig auch die verpasste Olympiaqualifikation hingenommen wird.

(12.07.2011, 11:52)Sondershäuser schrieb: 3. Der DFB will es sich nicht mit der Politik verscherzen. Merkel ist erklärter Fan von Neid und bekanntermaßen kein Fan davon, unfähige Frauen in die Wüste zu schicken (siehe Ilse Aigner). Und Zwanziger möchte gerne weiterhin neben Mutti auf der Tribüne sitzen und traute Zweisamkeit und Harmonie demonstrieren.

Wenn die unfähige Frauen in die Wüste schicken wollte, müsste sie sich ja selbst ein Ticket kaufen. Fähige Frauen braucht das Land. Merkel, Katzenberger, Pooth, Homburger, Aigner, Neid und co.
(12.07.2011, 12:46)Blumenkind schrieb: Fähige Frauen braucht das Land. Merkel, [..]

wenn de damit deine FDJ- merkel meinst, dann ist bei dir echt hopfen und malz verloren. aber ok, das wars ja vorher auch schon.
Ich glaube, der Gärtner hat das ironisch gemeint. Wobei er da wohl alle möglichen Religionszugehörigkeiten bunt durchgemischt hat.
eben drum. isser mit seinem strg+c und strg+v durcheinander gekommen.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste