Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
@psycho
Ich gebe Dir ja völlig Recht, dass FN in der Kürze der Zeit mehr falsch, statt richtig gemacht hat.
Das hatte ich versucht zu erklären. Entschuldige bitte, dass Du das nicht richtig verstanden hast.
Grundsätzlich finde ich, gehört die Ursache zum Scheitern von FN hier auf dieser Seite auch diskutiert.
Und die Ursache ist halt auch unser ehemalige Langzeit Präsident und Alleinherrscher.
Die Entlassung von RR wurde im Nov.2017 vom Aufsichtsrat bestimmt. Er hat sich dann auf rechtliche Weise zurück ins Amt gebracht und ist dann mit erhobenen Hauptes ( ich glaube 2 Wochen später) zurückgetreten.
Das hat natürlich was mit Intelligenz zu tun und das meinte ich mit sich selber aus der Schusslinie genommen. Verstanden?
RR sprach ja damals von 5,5 MIO Verbindlichkeiten, kurz vor seinen Abgang.
Wir reden jetzt von einem Schuldenstant von ca. 8 MIO. Richtig?
Jetzt kannst Du Dir deine Frage : "Na was denn konkret, was vorher nicht bekannt war?" selber beantworten.
(28.04.2018, 19:18)rwe_basel schrieb: Die Entlassung von RR wurde im Nov.2017 vom Aufsichtsrat bestimmt. Er hat sich dann auf rechtliche Weise zurück ins Amt gebracht und ist dann mit erhobenen Hauptes ( ich glaube 2 Wochen später) zurückgetreten.

Das ganze ist erst knapp ein halbes Jahr her, wie kann man da die Dinge so falsch darstellen? Er ist auf rechtliche Weise zurück gekommen? Er wurde als Präsident vom AR anschließend bei einem Gespräch bestätigt! Nichts mit Recht oder so, nicht per Gericht (wobei ich die Absetzung ohne Gründe für rechtlich bedenklich hielt und der meinung bin, die wäre so von jedem Gericht kassiert worden). Und in der Woche nach diesem Gespräch und der Wiedereinsetzung von Herrn Rombach schoss ein Herr Nowag öffentlich weiter gegen ihn (obwohl man ja Zusammenarbeit wollte) was ihn dann zum Rücktritt bewegte. Erhobenen Hauptes? Naja... Glücklich sah Herr Rombach dabei nicht aus.

Zitat:RR sprach ja damals von 5,5 MIO Verbindlichkeiten, kurz vor seinen Abgang. 

Du hast es immernoch nicht verstanden, oder? Herr Rombach sprach von den selben Zahlen, die der Witschaftsprüfer von Herrn Nowag bestätigt hat! Und das tat er schon immer, sie stehen im Bericht zu den Genussscheinen usw. Sie wurden bei jeder MV genannt wo ein Herr Rombach bzw. der Aufsichtsrat immer entlastet wurden. Das wurde auch knapp über Dir nochmal kurz erläutert: Frank-Nowag-Präsident?pid=500293#pid500293
[quote pid='500308' dateline='1524936436']

Das ganze ist erst knapp ein halbes Jahr her, wie kann man da die Dinge so falsch darstellen? Er ist auf rechtliche Weise zurück gekommen? Er wurde als Präsident vom AR anschließend bei einem Gespräch bestätigt! Nichts mit Recht oder so, nicht per Gericht (wobei ich die Absetzung ohne Gründe für rechtlich bedenklich hielt und der meinung bin, die wäre so von jedem Gericht kassiert worden). Und in der Woche nach diesem Gespräch und der Wiedereinsetzung von Herrn Rombach schoss ein Herr Nowag öffentlich weiter gegen ihn (obwohl man ja Zusammenarbeit wollte) was ihn dann zum Rücktritt bewegte. Erhobenen Hauptes? Naja... Glücklich sah Herr Rombach dabei nicht aus.
[/quote]

OK !!
Danke für die Korrektur.
Rombach hat immer die richtigen Zahlen kommuniziert. Diese Zahlen wurden lange bevor Nowag überhaupt irgendeine Rolle in diesem Verein eine Rolle spielte, bereits in diesem Forum diskutiert, spätestens seit den Genußscheinen auch detailliert.
Die Fehler von Rombach lagen woanders.
(28.04.2018, 19:55)Papa schrieb: Rombach hat immer die richtigen Zahlen kommuniziert. Diese Zahlen wurden lange bevor Nowag überhaupt irgendeine Rolle in diesem Verein eine Rolle spielte, bereits in diesem Forum diskutiert, spätestens seit den Genußscheinen auch detailliert.
Die Fehler von Rombach lagen woanders.

Stimmt er hat immer mehr und mehr Schulden gemacht und hat vom Sportlichen keine Ahnung und er duldet keine Kritik !
Chaos beim FC Rot-Weiß Erfurt geht weiter | MDR.DE - Geld weg, Insolvenz und jetzt auch noch Präsidium weg. Beim FC Rot-Weiß Erfurt herrscht Chaos....
(28.04.2018, 19:18)rwe_basel schrieb: @psycho
Grundsätzlich finde ich, gehört die Ursache zum Scheitern von FN hier auf dieser Seite auch diskutiert.
Und die Ursache ist halt auch unser ehemalige Langzeit Präsident und Alleinherrscher.

Für meine Beurteilung von FNs Leitung oder Scheitern gehört das nicht dazu. Selbstverständlich laste ich FN die 8Mio und was auch immer RR getan oder nicht getan hat nicht an. Die Situation war wie sie war als FN übernommen hat. Und im Großen und Ganzen ist ja dann auch nicht viel völlig überraschend Neues rausgekommen. Ich beurteile was er getan hat. Hätte er z.B.

- einen Plan gehabt, oder zumindest bis zur MV einen entwickelt
- sich an seine eigenen geforderten Ansprüche gehalten
- nicht auf dem Weg so ziemlich jeden verprellt
- sein Ego zurückgestellt und im Sinne des Vereins zusammengearbeitet

dann würde ich ihn anders beurteilen, auch wenn am Ende genauso die Insolvenz gestanden hätte.

(28.04.2018, 19:18)rwe_basel schrieb: RR sprach ja damals von 5,5 MIO Verbindlichkeiten, kurz vor seinen Abgang.
Richtig. Und die Differenz zwischen den beiden Zahlen sind im Wesentlichen die Rückstellungen, die den Verein aktuell nicht als "Verbindlichkeiten" drücken, sondern erst in Liga 2 fällig würden. Bekannt waren sie aber trotzdem, wie schon mehrfach erwähnt.

(28.04.2018, 19:18)rwe_basel schrieb: Jetzt kannst Du Dir deine Frage : "Na was denn konkret, was vorher nicht bekannt war?" selber beantworten.
Nicht wirklich...

Ansonsten s. @MichaelB
RWE-Präsident Frank Nowag begründet seinen Rücktritt - Nach nur 170 Tagen im Amt ist Frank Nowag am vergangenen Freitag als Präsident des FC Rot-We...
Also das Nowag nicht der Rivhtige ist war und Fehler gemacht hat ist unbestritten! Aber zu denken gibt mir hier das der Hauptsponsor über Köpfe entscheidet ! Mal sehen wenn wann König was als nächstes nicht passt ! Naja wenn man es ganz blöde Spinnt ist da unser Investor und wenn ihm was nicht passt oder gefällt dreht er den Geldhahn zu !
Wie Herr Nowag sich selber sieht lasse ich mal unkommentiert. Was der Hauptsponsor da abgezogen hat ist unter aller Sau. Hallo, liebes Autohaus König, ich verstehe ja irgendwo solche Gedankengänge, aber als Sponsor sollte man immer im Hinterkopf haben, dass es eine 50+1 Regel gibt. Zudem wart ihr doch im AR und hättet genug Macht gehabt den Präsidenten abzusetzen. Ich bin sehr froh das ihr den Club finanziell so unterstützt, aber bitte bleibt alle mal auf dem Teppich, vor allem öffentlich!
Ich lehne mich mal soweit aus dem Fenster, das es möglicherweise Bestrebungen gegeben haben soll, im Verein mitzubestimmen über manche Sachen.......
Was und wie und Namen werde ich dazu keine nennen. Aber das stark abgekühlte Verhältnis hat auch vielschichtige Ursachen gehabt und ist nicht nur begründet im Alleingang von Nowag beim Insolvenzantrag ( der definitiv so von ihm nicht ging) und der anschließenden Reaktion aus dem Haus König.

Und sehr gespannt bin ich, was als Ergebnis präsentiert wird einer wohl nicht öffentlichen Veranstaltung im AH König nächste Woche, zu der es Einladungen gab ( siehe Beitrag @mueller ), um einen Neuanfang zu starten.

Pinzipiell bin ich nicht gegen das Engagement des Sponsors. Es gilt aber durchaus aufzupassen, das man nicht ganz hart die 50+1-Regel streift...
Ich hatte eigentlich nicht mehr vor, mich zu dem Thema FN zu äussern.

Aber was einige User für einen, Entschuldigung, Unsinn schreiben, ist an Realitätsverlust kaum zu übertreffen.

Womit bitte hat FN aufgeräumt? Ich sehe nur Chaos!

Seine Vollmundigen Ankündigungen bei Amtsantritt, wurden nicht im geringsten erfüllt. Siehe diverse Gazetten…

Der von Ihm eingesetzte Wirtschaftsprüfer, hat genau die von RR präsentierten Zahlen bestätigt!

Der Rücktritt zeigt doch seinen Charakter. Vor einigen Wochen tönte er noch er bleibt Präsident und jetzt? Chaos!

Wie man in einer so kurzen Amtszeit so viel Mist verzapfen kann. Hut ab!
Mit deinem letzten Satz hast du nicht ganz unrecht, aber a) hab ich hier nirgends gelesen, dass er "aufgeräumt" , sondern nur sinngemäß "aufgedeckt" hat und b) glaube ich, dass das Chaos noch größer wäre, wenn er nicht doch noch zurück getreten wäre...
Im Prinzip war der Schritt überfällig, wobei - mit Blick auf den Einfluss des Hauptsponsors - ein fader Beigeschmack bleibt...
(28.04.2018, 13:23)Stiller Teilhaber schrieb: Was er alles weiss. Ich hab's ja gestern schon gesagt. Mr. Speaker. Spar Dir doch einfach mal Deinen Anti-Nowag-Kurs. Ist doch nun eh vorbei. Dein Messias ist fort und der Aufräumer nun auch. Folglich müsste nun jemand kommen, der den Verein in eine bessere Zukunft führt.
Ob offenlegen oder aufräumen, sei es drum!
Beides trifft nicht zu!
Wie schon angemerkt, sind die Aussagen von Nowag zum größten Teil nicht durch Taten erfüllt worden!
Was ist aus den Grosssponsoren geworden, die nach Rücktritt RR angeblich Schlage stehen?
Was hat er durch sein Mitteilungsbedürfnis zu den offen Rechnungen erreicht?
Warum wurde Personal entlassen und nicht ersetzt?
Wenn ich Insolvenz anmelde, kommt es aufv vier Mitarbeiter mehr oder weniger nicht an, oder?
Bei allen Fehlern von RR, er hat zumindest Geld in unseren Verein gesteckt!
Hat das Nowag auch getan?
Ich werde morgen eine offizielle Anfrage an RWE und Nowags Firma stellen, wieviel Sponsorleistung tatsächlich fiesen.
Ich rede von Geld und keinen Sachleistungen!
Schönen Tag!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste