Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
(23.11.2017, 11:43)Papa schrieb: Da hängt im übrigen auch jedes Jahr ein Batzen Geld dran - ca 50000 € für den Verein. Aber das nur am Rande.

Drei mal Pyro....isses weg! Da sollte man auch mal ansetzen!!!
(23.11.2017, 17:10)ollex schrieb: Und nur Micha ist ja Quark. Vergiss bitte Nico Sander nicht und den anderen, die sind auch schon 7 Jahre dabei. 
Und Nowag holt sich möglicherweise altes Wissen zurück, wer weiss das schon was er plant, deswegen ma bis zur MV warten.

Und noch was, auch mir ist es egal wer den Verein führt, nur ordentlich muss es passieren und wenns mit den Sachen derzeit irgendwann zu Ende geht und die positiven Nachrichten kommen und überwiegen, ist mir das derzeitige Aufräumen Recht. 

Aber gut auch, den Zusammenhalt auszuklammern und das so stehen zu lassen.
Letztlich wisst Ihr alle, das es nur um den Verein gehen sollte, Machtkämpfe zu Lasten dessen gehen und das daran gearbeitet werden muss. ZUSAMMEN oder wie gerne neu proklamiert wird GEMEINSAM EINS.

Denkt einfach mal drüber nach, ob Eurer Haltung nach.
Auch ich bin nicht fehlerfrei, versuche aber zu schauen wie sich das entwickelt.
Nochmal, am STRANG ZIEHEN und nicht den STRANG FESTER ZIEHEN.

Das wars von mir, Tschö

Stimmt, Nico ist noch da. Ich meinte auch das "Team GS", soweit ich weiß, war Nico doch immer "nur" im Vertrieb, oder? Der wüsste jetzt z. B. auch nicht unbedingt, in welchem Hotel wir sonst übernachten, wenn wir nach Paderborn fahren, wer Ansprechpartner ist, etc. (Achtung, das ist ein Beispiel, in dem ich einen einzelnen Prozess herausgegriffen habe, um mal zu verdeutlichen, was ich mit dem immensen Wissensabfluss der letzten 8 Monate meine). Da ist Rechercheaufwand notwendig, der unheimlich viel Zeit kostet. Gerade, wenn man sich nicht in den Unterlagen auskennt.

Ich habe auch nicht "den Zusammenhalt" ausgeklammert, sondern mich aus deiner Kritik. Denn wie bereits geschrieben, gehöre ich keinem der von dir genannten 3 Gruppen an.

Du tust ja so, als hätten wir hier in diesem Forum die Machtkämpfe begonnen. Der Machtkampf begann zwischen Vorstand und Aufsichtsrat. Alles, was wir hier tun, ist uns darüber unsere Gedanken zu machen. Ich sehe da nichts Anrüchiges daran.

Versuchen wir nicht alle, zu schauen, wie es sich entwickelt? Findest du die Entwicklung der letzten 2-4 Wochen positiv? Wenn dir Herr Nowag das Gefühl gibt, er bekommt den Laden in den Griff. Mir gibt er den (Achtung, ich schreibe es sicher schon zum hundertsten Mal:) momentan nicht.

Ich weiß aber auch nicht, warum darüber immer ein Fass aufgemacht werden muss. Egal, wer Präsident ist, es wird immer Leute geben, die den gut oder nicht finden. Auf einmal wird hier "unsere Haltung" in Zweifel gestellt. Wenn du Wackeldackelnicken erwartest, bist du hier wahrscheinlich falsch.
(23.11.2017, 12:31)stone schrieb: Ich hätte mal ne Frage an Nummer 13. Welcher Verein im Profifussball ist denn aktuell erfolgreich mit basisdemokratischen Verhältnissen ? Außer vielleicht Union fällt mir da nicht viel ein oder übersehe ich da etwas. Der entscheidende Punkt ist doch das Geld im Profifussball da ist Demokratie überbewertet aus meiner Sicht.

jaja stone....wahrscheinlich müssen die fans doch die West selbst bauen!
ran an schaufel, spaten und bohrmaschine und los geht es!  Pfeifen Winken1
Hier die Reaktion des Präsidiums von der RWE Homepage dazu. Jetzt könnt ihr weitermachen zwinker

Das Präsidium gibt Auskunft zu aktuellen Entwicklungen und dem Ist-Zustand jüngster Anstrengungen im Verein
Danke @rwerabbert - ich wollte es gerade einstellen.
(23.11.2017, 09:54)ronry schrieb: Ich sehe die Dinge auch objektiv, nur halt aus einem anderen Blickwinkel - ausgehend von meinen Kenntnissen, Erfahrungen, erlebten Dingen etc pp - und das macht jeder so. Dadurch kommen unterschiedliche Sichten und Meinungen zustande.
Das ist normales Leben.
 Objektiv  Lachen5  Mensch ronry du bist über alle Maßen "pro Nowag" - und das ist auch nicht schlimm. Aber objektiv ist anders.

@Guerti: Dem kann ich im wesentlichen zustimmen.
Und vorher gabs seitenweise Kaffeesatzleserei ...
(23.11.2017, 19:54)Präsidium schrieb: "Es ist jedoch richtig, dass Herr Krause mittlerweile ein Hausverbot erteilt wurde. Dies war leider nötig, da er weiterhin unregelmäßig auf der Geschäftsstelle erschien und Anweisungen gab"

da fragt man sich....
(23.11.2017, 20:01)ronny2k7 schrieb: da fragt man sich....

Chaos ohne Ende, warum schafft es der Nowag nicht dies einigermaßen in den Griff zu bekommen? Von Knut Heberer hört man nichts, der designierte Präsident eilt aber von Interview zu Stellungsnahme und umgekehrt.

Zumindest ich fühle mich gerade sehr im falschen Film.
(23.11.2017, 20:07)Asumel schrieb: der designierte Präsident eilt aber von Interview zu Stellungsnahme und umgekehrt.

Zumindest ich fühle mich gerade sehr im falschen Film.

..auch da fragt man sich, was du glaubst was im Hintergrund so abläuft...

Die Presse hat mit Frank Nowag bestimmt schon eine WG gegründet...
(23.11.2017, 20:13)ronny2k7 schrieb: ..auch da fragt man sich, was du glaubst was im Hintergrund so abläuft...

Die Presse hat mit Frank Nowag bestimmt schon eine WG gegründet...

Was ich glaube? Ich habe das Gefühl das Nowag den Laden nicht annähernd in den Griff bekommt und mehr mir Stellungnahmen und Interviews beschäftigt ist. Auch frage ich mich woher er denkt die Legitimation zu haben seinen Weg so umzusetzen wie er es tut. Er ist aus meiner Sicht ein Interims-Präsident ohne Votum durch die Mitglieder.

Zudem gibt es dann ja "Fantreffen" die im Vorfeld nicht auf der Homepage stehen um die "Fans" (was eventuelll nicht die Mitglieder sind) alle auf eine Linie zu bringen. Sorry aber das finde ich höchst suspekt. Wie Nummer 13 immer so schön betont sind die Mitglieder das entscheidende Element / Organ.

Ich frage mich auch was aus den vollmundigen Ankündigungen in der PK geworden ist? Zumindest ich kann keine neuen Sponsoren entdecken. Und zudem hat das Wort des Ehrenrats für mich mehr Gewicht als Herren mit Profilneurose ala Neumann.

Es wurde Transparenz und Aufklärung versprochen. Stattdessen werden hier unumgängliche Fakten geschaffen und soviel Heuchelei / Intrige gespoennen, die die Mitglieder auf der MV dann wieder fleißig abnicken dürfen. Zusätzlich gibt es dann wieder ein Karte für das nächste Heimspiel und alle sind glücklich.

Ich bleibe dabei: Keine Entlastung für Nowag, Dr. Kästner & Co.
Die Problematik für mich besteht darin, dass ich nicht mehr weiß was ich glauben soll. Die angekündigte Transparenz ist für mich nicht erkennbar! Ich hoffe, dass am 1.12. nicht alle, aber die meisten Fragen beantwortet werden. So kann es nicht weiter gehen... Die Aussenwirkung ist katastrophal!
(23.11.2017, 15:40)Papa schrieb: Man möchte eigentlich nur hoffen, dass die Dinge, die heute mal wieder durch die Presse wabern, irgendwie nicht stimmen. Der Wirtschaftsprüfer vom DFB kommt zu Absprachen über die Zwischenlizensierung und vom Vorstand ist keiner da. Ich gehe mal davon aus, dass der gute Mann nicht ohne Termin hier erschienen ist.
...

Davon geh ich auch aus - nur was denkst du, mit wem er vor Wochen den Termin ausgemacht hat??
Nowag??
Herber??
Kästner??
Ich könnte mir eher Krause, Kalt oder Rombach vorstellen...
Jaja; ich weiß schon - der Nowag ist Schuld, weil Held-Rombach nicht um eine vollständige Übergabe gebeten wurde...
Und das er den Krause rausgehauen hat - der hat zwar öffentlich Front gegen seinen (neuen) Chef gemacht, indem er sich zu seinem alten positioniert hat - aber he; der Nowag kann doch nicht so empfindlich sein!!

MannMannMann; manch mal frag ich mich echt...
(23.11.2017, 20:31)Aik schrieb: Davon geh ich auch aus - nur was denkst du, mit wem er vor Wochen den Termin ausgemacht hat??

Ja und ich frag mich, wenn der Nowag wegen der Lizensierung vom Verein beim DFB vorspricht - hat er da nicht mal beim vereidigten Buchprüfer [kein Wirtschaftsprüfer], der den RWE betreut, angerufen? Also ich hätte vielleicht erst mal in Erfurt den Sachverhalt geklärt bevor ich nach Frankfurt fahre.
Aik, so resolut Du gegenüber RR bist, trifft das auch auf Nowag zu. Fang erstmal an Dich selber zu hinterfragen, bevor Du andere kritisierst...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste