Ich bin gespannt auf die Mitgliederversammlung, ob da alles ab genickt wird was der neue Präsident so sagt. Bis bald.
Themabewertung:
Frank Nowag - Präsident
|
23.11.2017, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2017, 10:24 von RWE Fossil.)
Am Rande bemerkt - ohne sachlichen Inhalt
Niedlich- wir sind in einer Community der Oberlehrer Fehler kann jeder machen, davon bin ich auch nicht gefeit! Man schreibt etwas von der Leber weg und erst später bemerkt man etwaige Fehler- Akzeptanz und Toleranz sind wichtige Werte - Sorry!!!! Klar, ich war in diesem Fall nicht damit gemeint ... jedoch ein kleiner Gedankenansatz von mir! Alles korrekt?
Fossil, das war nur ein Satz, um meine Aussage zu bekräftigen, habe Dich schon verstanden!
Peti66, Du hast schon verstanden was er meinte. Es hat nicht jeder, so einen umfangreichen Wortschatz. Diese Hinweise sind überflüssig... Oder bist Du Deutschlehrer? (23.11.2017, 10:19)RWE Fossil schrieb: Am Rande bemerkt - ohne sachlichen Inhalt Eben, deshalb habe ich ihn ja auch gebeten, sich mehr Mühe zu geben. Die Sprache ist keine *****, mit der man machen kann was man will. Es ist ein Zeichen der Wertschätzung des Gegenüber, wenn man die Muttersprache so verwendet, wie es sein soll. Dafür kann man einen Text auch in Ruhe noch einmal durchlesen, bevor man auf "Senden" drückt. Und warum ist in einer Community die Rechtschreibung und Grammatik außer Kraft gesetzt? Und Oberlehrer? Ist das jetzt eine negative Wertschätzung meinerseits, weil ich lesen und schreiben kann? Ich weiß, gehört hier alles nicht her.
Glauben hier wirklich Einige, dass es möglich ist innerhalb weniger Tage / Wochen all das ins Positive zu drehen, was über Jahre hinweg den Verein sportlich wie finanziell in den Ruin getrieben hat? Die Zeiten des alleinregierenden Allmächtigen sind vorbei - gut so! Wir haben die reale Chance, den Verein wieder hoffähig und zu dem zu machen, was er früher einmal darstellte (wenn auch da nicht alles golden war - aber eine andere Akzeptanz war vorhanden). Wenn es sein muss, ist dies eben auch unterhalb der 3.Liga notwendig. Und den momentan handelnden Personen kann ich nur danken, dass sie sich das antun, etwas ins Rollen gebracht haben und sich für, der Dynamik geschuldete, handwerkliche Fehler ggf. auch an den Pranger stellen lassen. Lieber ein Ende mit Schrecken, als weiterhin Schrecken ohne Ende...
Für mich besitzt jeder hier meine Wertschätzung- bin eben süchtig nach Gerechtigkeit und kämpfe seit Jahren dafür... sogar mit negativen Konsequenzen für mich!
Hat mit Euch nicht zu tun- Punkt!
GD, und genau das ist das Problem! Für was soll ich dankbar sein? Ich wurde wie alle nicht gefragt, ob ich diesen Weg gehen möchte. Ich bin genauso Mitglied wie Du und habe eine andere Meinung!
@heimsieg: Ich habe Dich nicht aufgefordert, für irgendetwas dankbar zu sein. Deine Meinung, die Du hier mehrfach täglich und bei jeder Gelegenheit kundtust, hast Du exklusiv - wir leben in einer Demokratie.. Mich hat RR auch nie gefragt, ob ich mit seinen meist einsamen Entscheidungen konform gehe...
@heimsieg
Welchen Weg möchtest Du gehen? Bitte konkret! (23.11.2017, 10:53)RWE Fossil schrieb: Für mich besitzt jeder hier meine Wertschätzung- bin eben süchtig nach Gerechtigkeit und kämpfe seit Jahren dafür... sogar mit negativen Konsequenzen für mich! Vielen Dank! Ich dachte hier geht es um unseren RWE und nicht um die Rechtschreibung.
Mirko, dass ist nicht meine Aufgabe einen Plan zu entwerfen. Ich bin kein Präsident und möchte kein Präsident werden. Wer auch immer sich das zutraut, hat die Aufgabe mich bzw alle von seinen Vorhaben zu überzeugen!
23.11.2017, 11:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2017, 11:36 von Nummer13.)
Es ist immer wieder "schön" zu sehen, wie ein Artikel in einer Zeitung alle sofort umtreibt und zu wilden Spekulationen bzw. Theorien animiert. Wir alle sollten noch mal einen Kurs in Sachen Umgang mit Medieninformationen machen.
Was stand in dem Artikel an Fakten? Ganz korrekt betrachtet, enthält der Artikel nicht einen Fakt. Ein Fakt ist es erst dann, wenn es von zwei unabhängigen Quellen bestätigt wurde. "Mehr als 50 Mitarbeiter warten auf ihr Geld", steht da geschrieben. Es wird keine Quelle genannt oder eine anderer Beleg angeführt. Damit ist es nichts weiter, als eine Behauptung. Diese kann natürlich stimmen. Wissen können wir es aus dem Artikel heraus aber nicht. Trotzdem nehmen es alle hier als tatsächlich gegeben hin. Ausgehend davon wird spekuliert. "DFB-Wirtschaftsprüfer Gerhard Dürrschnabel [...] Zum vereinbarten Termin war vom neuen Präsidium jedoch niemand anwesend", wird geschrieben. Auch hier kein Nachweis, dass dies tatsächlich so war. Kein Zitat oder anderer Beleg. Natürlich ist davon auszugehen, dass es so war. Sicher ist es aber nicht. Nehmen wir also an, dass sowohl mehr als 50 Mitarbeiter noch kein Geld haben und auch der DFB-Wirtschaftsprüfer da war. Inwieweit erlaubt das dann die hier vorgetragenen Spekulationen und noch verheerender, die Interpretationen, dass die Unfähigkeit der aktuell handelnden Personen dafür verantwortlich ist? Ja, dass kann so sein. Aber es gibt genügend Erklärungen, die andere Schlüsse zulassen. Der Artikel sagt nicht, wer den Termin mit dem DFB-Wirtschaftsprüfer ausgemacht hat. Es wird auch nicht gesagt, wer genau noch keinen Lohn erhalten hat und warum. Dann springen einige darauf an, dass bisher immer alle Löhne bezahlt worden sind und das die guten Zeiten waren. Das kann stimmen. Allerdings wurde bekannt (Belege wird der Wirtschaftsprüfer liefern), dass außer den Gehältern nicht viel anderes an offenen Rechnungen bezahlt wurde. Natürlich kann man sich damit brüsten, immer die Gehälter pünktlich bezahlt zu haben. Man sollte mal den Caterer fragen, was der davon hält, dass er seit Jahresbeginn nicht bezahlt wurde oder die Stadionmiete aussteht oder die Miete der Geschäftsstelle seit 3 Monaten überfällig ist und und und. Es täte uns alle gut, genauer zu reflektieren und Meinung, Spekulation etc. von Fakten besser zu trennen. Es wird einfach zu viel vermischt und so Dinge als Fakten akzeptiert, die nicht nachgewiesen sind. Ausgehend davon wird spekuliert und so nicht geklärte Äußerungen in den Stand von Fakten erhoben und darauf basierend Meinungsmache betrieben. Ich fand die Beiträge von hille sehr gut, der klar sagt, das ist meine Meinung und nicht mehr. Daran sollten wir uns halten und bei der Betrachtung von vermeintlichen Fakten alle logischen Erklärungen berücksichtigen und nicht nur die, welche zu unserer momentanen Gefühlslage passt. Aus meiner Sicht: Es war nichts rosarot und es wird auch nichts rosarot sein. Die früheren Verantwortlichen haben Fehler gemacht und die jetzigen handelnden Personen machen Fehler. Ich kann Guerti verstehen. Der Umgang bei der Entlassung von Mitarbeitern wurde m.M.n. zu Recht kritisiert. Trotzdem halte ich die Entlassungen von TT und KK für richtig. Speziell im Falle KK war es aus meiner Sicht auch zeitkritisch. Eine bewusste Manipulation seinerseits war nicht auszuschließen. TT hat viele Verdienste und sehr viel geleistet. Aber auch er hat polarisiert und über alles betrachtet keinen Erfolg gehabt. Ob es jemand besser macht, wird man sehen. Den jetzt handelnden Personen vorzuwerfen, nicht alles im Griff zu haben, ist nicht gerechtfertigt. Nüchtern betrachtet ist es in so kurzer Zeit nicht machbar alles in den griff zu bekommen. Insbesondere dann, wenn es keine einvernehmliche Übergabe gegeben hat. Wer daran Schuld ist, weiß ich nicht. Die einen sagen so, die anderen so. Ich habe es aufgegeben, auf Aussagen zu vertrauen, die ich nicht nachprüfen kann. @Heimsieg Falsch. Wir sind ein mitgliedergeführter Verein. Wir Mitglieder sind für den Plan/Konzept ebenso zuständig. Das ist es, was du bisher in keiner Weise verstanden hast. (23.11.2017, 11:31)Nummer13 schrieb: "Mehr als 50 Mitarbeiter warten auf ihr Geld", steht da geschrieben. Es wird keine Quelle genannt oder eine anderer Beleg angeführt. Damit ist es nichts weiter, als eine Behauptung. Diese kann natürlich stimmen. Wissen können wir es aus dem Artikel heraus aber nicht. Das ist aber nun mal ein Punkt der polarisiert und ich behaupte mal, so weit lehne ich mich mal aus dem Fenster, dass der Profikader Kohle bekommen hat und der Rest noch nicht. Das darf man wohl auch ohne 100%iger Faktenlage hinterfragen. Erst Recht, nachdem Nowag "Fremdgeld" versprochen hatte. Bei den Rest bin ich bei Dir. (23.11.2017, 00:03)NEUES FORUM schrieb: wenn der staub sich legt, sehen wir klar. Fakt ist, dass das NLZ seine Zertifizierung beim DFB verlieren könnte, wenn es keinen Fußballlehrer in seinen Reihen hat. David Bergner war bisher die einzige Person, die dieses Merkmal erfüllt hat im NLZ. Da hängt im übrigen auch jedes Jahr ein Batzen Geld dran - ca 50000 € für den Verein. Aber das nur am Rande. Für mich ist es völlig egal, welche Rolle David Bergner bei Verpflichtungen gespielt haben soll. Er war auch als Scout unterwegs, auch so eine Stelle, die vorher jahrelang verwaist war. Interessant auch, dass David Bergner nun als Fehler anghängt wird, dass er junge Spieler mit Stallgeruch einigen gestandenen Spielern vorgezogen hat. Es ist noch nicht lange her, da wurde von seinen Vorgängern genau das gefordert, endlich mal dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben. Jaja die Fahne im Wind .... |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste