Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
(07.11.2017, 20:47)heimsieg schrieb: Ihr müsst mir auf die Sprünge helfen... Wer ist Papa?
Ernst gemeinte Frage?
Ja natürlich, bin erst seit ein paar Tagen auf dieser Seite unterwegs...
(07.11.2017, 19:42)heimsieg schrieb: Was ist daran merkwürdig? Willst Du RR unterstellen, dass er Geld unterschlägt? Soviel wie ich weiß, stellt er dem Verein einen nicht unerheblichen Betrag jedes Jahr zur Verfügung. 90 Prozent aller Drittligisten sind wirtschaftlich Defizitär bzw. verschuldet...

Hast eigentlich recht - so betrachtet ist beim RWE alles normal und wir sollten ruhig sein...
Nein; Joke -> ich finde es absolut RICHTIG, was jetzt beim Verein passiert -> jetzt muß alles von unten nach oben gekehrt werden, damit auf der MV seit JAHREN endlich mal wieder verlässliche Zahlen präsentiert werden können und keine, deren Zusammenhang und Vollständigkeit bis auf Rombach und seinen Jüngern niemand nachvollziehen kann!
Rombach hat den Verein, seine Mitglieder und seine Sponsoren über Jahren nur minimal mit eigentlich verpflichteten Aussagen versorgt und in meinen Augen damit wissentlich hinters Licht geführt!
Transparenz kann manchmal ziemlich unangenehm und auch erschreckend sein - vorallen wenn sie über Jahre hinweg in ziemlich regelmäßiger Widerkehr nur angekündigt und nie umgesetzt wurde!
Sportlich ist die Situation aktuell beschi.ssen, aber derzeit eigentlich vollkommen uninteressant, solange nicht geklärt ist, ob wir uns 3.Liga überhaupt leisten können...
Und was seine Aussage bzgl. seiner eigenen sportlichen "Karriere" bedeutet - vollkommen uninteressant und lediglich eine Antwort auf eine Frage des Journalisten!
Benkert hat sicherlich eine bessere sportliche Karriere vorzuweisen, aber ihn würde ich nicht mal Sakkos Job zutrauen...

(07.11.2017, 21:44)heimsieg schrieb: Ja natürlich, bin erst seit ein paar Tagen auf dieser Seite unterwegs...

Vom Gefühl er bis du mit ihm zumindest Seelenverwandt...
Und da du seitdem aktiv bist, wo er sich hier etwas rar gemacht hat - na lass´mer das...
Kurzum -> würdet ihr euch kennen, dann würdet ihr bestimmt beste Freunde sein...
Wirst du jetzt wieder Mitglied?
Ich weiß es noch nicht...
Weiß nicht, ob dass bei dem Chaos noch Sinn macht...

Wobei - die Tage wurde ich mal wieder gefragt, warum ich mir das überhaupt noch antue und zu RWE-Spielen gehe...
Ich hab geantwortet, dass ist wie wenn man raucht -> jeder weiß, dass Rauchen schädlich für die Gesundheit und eigentlich komplett sinnlos ist - aber dennoch raucht ein Raucher weiter...
Ich geh halt zu RWE-Heimspielen -> ist genauso nicht gut für die Gesundheit und eigentlich auch total sinnlos...

Schau´mer mal...
Manchmal wirkst du mir fast ein wenig depressiv. Früher warst du mal anders drauf. Das Gejammer ist *****.
.... ist wohl eher eine negative Grundhaltung. Hat m.M.n. weniger mit der Situation um RWE zu tun... schlägt sich hier nur nieder... schade eigentlich...

Um mal bei den oben genannten Vergleich einzusteigen.
Aik und Papa oder auch Heimsieg werden daher wohl nicht ziemlich beste Freunde sondern eher nur „Brieffreunde“ ..

Zum Thema:
Herr Nowag wird wie jeder Neueinsteiger Zeit brauchen um zu verstehen, welche noch so banalen Aussagen ein enormes Echo und Konsequenzen nach sich ziehen können.
Noch mehr Verunsicherung kann im Moment niemand gebrauchen! Nach dem Prinzip, Hallo ich weiß etwas Neues, an die Öffentlichkeit zu gehen ist ein Spiel mit dem Feuer...

Es gibt Termine und Veranstaltungen, bei denen diese Informationen gebündelt vorgebracht werden können.
Guten Morgen in die Runde.
Ich muss schon sagen lieber Aik, Deine Argumentationskette ist sehr seltsam. Sportlicher Abstieg heißt automatisch Insolvenz. Man beachte diese Reihenfolge.
Ich sage Euch voraus, dass sich an der Verschuldung nichts grundsätzlich ändert. Es wird sich nur um buchhalterische Anpassungen handeln. RR wird so glaube ich im Laufe der Saison den Rückzug einleiten. Seine letzte Tat wird die Ausgliederung bzw. der Versuch sein.
Ich für meinen Teil traue Nowag, aus der Erfahrung der letzten Tage, das Amt nicht zu.
Aber das ist nur meine Meinung....
Deine Sicht; kein Problem -> ich traue das Amt Rombach nicht zu - als Argument werfe ich die desaströse finanzielle und sportliche Lage in den Ring, welche sich unter seiner 12jährigen Verantwortung zielstrebig ins negative entwickelt hat. Und nun?

@auswärtssieg; ich würde mich eher als ein "Glas-halb-voll-Charakter" bezeichnen, zumindest im privaten und beruflichen Leben. Aber ich gebe zu, die Entwicklung des RWE in den letzten Jahren, die kann einem schon depressiv machen.
Und, @Napoleon, wenn ich dich nerve, dann tut es mir leid, aber nicht weh. Ich wundere mich ebenfalls über dich, wie du die Entwicklung der letzten Jahre offenbar einfach nicht wahrhaben willst und trotz aller rationeller Überlegungen und bekannten Fakten offenbar in Rombach die einzige Alternative siehst. Früher warst du viel objektiver; keine Ahnung was dich jetzt hat derart umschwenken lassen - vielleicht die Hoffnung bzw. Einstellung, dass einfach nicht wahr sein kann, was nicht wahr ist?!
Seis drum - fassen wir doch einfach mal die Amtzeit von Rombach zusammen :
Als er den Verein übernahm war dieser ein stark lizenzgefährdeter und überschuldeter 2.Liga-Absteiger  in einem alten Stadion. Nach 12 Jahren Herrschaft ist der RWE ein lizenz- und insolvenzgefährdeter 3.Liga-Abstiegskandidat in einem neuen Stadion-> wow; dass sind mal Argumente, für ein "weiterso"...

Nun denn; freies Land, freie Meinung...
(07.11.2017, 21:44)heimsieg schrieb: Ja natürlich, bin erst seit ein paar Tagen auf dieser Seite unterwegs...

Das ist "Papa"...
(07.11.2017, 22:30)Aik schrieb: Ich weiß es noch nicht...
Weiß nicht, ob dass bei dem Chaos noch Sinn macht...

Wobei - die Tage wurde ich mal wieder gefragt, warum ich mir das überhaupt noch antue und zu RWE-Spielen gehe...
Ich hab geantwortet, dass ist wie wenn man raucht -> jeder weiß, dass Rauchen schädlich für die Gesundheit und eigentlich komplett sinnlos ist - aber dennoch raucht ein Raucher weiter...
Ich geh halt zu RWE-Heimspielen -> ist genauso nicht gut für die Gesundheit und eigentlich auch total sinnlos...

Schau´mer mal...

Nur mal so nebenbei, was das Standing des Klubs in der Öffentlichkeit betrifft. Als Campino beim Tote Hosen-Konzert am Dienstagabend in der Messe sein Shirt mit einem aus dem Publikum tauschen wollte und irgendwas von FC Rot-Weiß-Dress sagte, bekam er dafür ein tausendfaches Buh zur Antwort. Soviel zur Außenwirkung des Vereins.
(07.11.2017, 19:42)heimsieg schrieb: Was ist daran merkwürdig? Willst Du RR unterstellen, dass er Geld unterschlägt? Soviel wie ich weiß, stellt er dem Verein einen nicht unerheblichen Betrag jedes Jahr zur Verfügung. 90 Prozent aller Drittligisten sind wirtschaftlich Defizitär bzw. verschuldet...

Und wie viel denn nun? Ich warte seit 12 Jahren darauf, daß mal jemand oder RR auch selbst, mitteilt, wie viel er denn jedes Jahr in den Verein tatsächlich "buttert", zur Verfügung stellt, spendet, was auch immer, ohne eine Gegenleistung zu bekommen. Mein Kenntnisstand ist nämlich: 0
Also bitte teile mal hier mit, was du da als Sponsor so alles wirklich weißt.
(08.11.2017, 09:19)annaka schrieb: Nur mal so nebenbei, was das Standing des Klubs in der Öffentlichkeit betrifft. Als Campino beim Tote Hosen-Konzert am Dienstagabend in der Messe sein Shirt mit einem aus dem Publikum tauschen wollte und irgendwas von FC Rot-Weiß-Dress sagte, bekam er dafür ein tausendfaches Buh zur Antwort. Soviel zur Außenwirkung des Vereins.

Mein Schwager und Friends war auch da - alles Zeiss-Fans...
Und sicherlich nicht die einzigen...
Soviel dazu...
Ich habe nie gesagt das RR der richtige Mann für den Job ist, geschweige denn alles richtig macht. Aber in den letzten Jahren hat sich niemand für das Amt des Präsidenten angeboten. Oder? Was sein finanzielles Engagement betrifft finde ich Deine Aussage sehr gewagt. Wenn Du genaueres wissen willst, frag Ihn selber...
Es geht bei dem Thema Transparenz darum, dass wir Mitglieder alle notwendigen Informationen bekommen, um Entscheidungen in der MV zu treffen. Das Präsidium ist nicht der Beherrscher des Vereins. Es ist ein VEREIN. Dafür gibt es rechtliche Vorschriften, die seit Jahren mit Füßen getreten wurden. Ich weiß, das RR nur das Beste für den Verein möchte. Das würde ich ihm nie absprechen. Sein Problem ist, dass er viele Entscheidungen eigenständig oder eben im kleinen Kreis trifft. Dabei werden regelmäßig die Satzung und das Vereinsrecht ignoriert. Ich sage nur Maskottchen oder RWE Logo (Beschluss MV ignoriert), Nichteinbeziehung des AR bei Entscheidungen mit Auswirkungen über 100 TEUR. Das ist aus Sicht eine Mitgliedes nicht hinnehmbar. Diese Grundtendenz hat dazu geführt, dass in Geschäftsstelle und Präsidium, teilweise im AR eine Welt entstanden ist, in der man sich gewundert hat, dass die Fans weglaufen und keiner Mitglied werden will. So etwas nennt man Elfenbeinturm. Der Verein lebt durch seine Akzeptanz im Umfeld. Die hat man nach und nach verspielt. Die Umkehr findet seit ca. einem Jahr statt. Es wurden die Fans eingebunden und strukturelle Veränderungen vorgenommen, um RWE wieder in der Region zu verankern. Ich denke es kam zu spät. Die Fanbase ist mittlerweile so klein, dass sich nicht mehr genügend fähige Leute finden, die die Ideen mit Leben erfüllen.

Das was Nowag macht, ist der Weg der völligen Transparenz. Der Weg tut weh und wird, ob wir wollen oder nicht in der Öffentlichkeit ausgetragen. Natürlich ist es quatsch den Trainer zurückzuholen, aber er hat ja nicht gesagt, dass er das machen will, sondern, es wird dann ein Thema, wenn wir Fans und Mitglieder das wollen. Es läuft alles darauf hinaus, dass wir endlich anfangen unsere Verantwortung für den Verein wahrzunehmen. Das bedeutet, dass wir grundlegende Entscheidungen auch treffen müssen und nicht immer irgendjemandem die Rolle zuschustern, den wir dann grillen können, wenn es nicht nach dem läuft, wie man es sich in dem Moment vorstellt.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste