Der Wirtschaftsprüfer hat das Gleiche "Handwerkszeug" wie der Steuberater.
Wenn hier Mauschelei unterstellt wird, soll Nowag den Weg der Justiz gehen. Dann muss RR sich vor einem Gericht verantworten.
Dieser Aktionismus ist genau das Richtige vor so einer wichtigen MV!
Du bekommst doch keine belastbare Antwort in vier Wochen. Eine derartige Prüfung dauert mehr als drei Monate...
@heimsieg, ich kenne dich ja nicht, auch weil du erst seit kurzem hier unterwegs bist. aber bei dir habe ich das gefühl, dass es sich bei dir um eine spamanmeldung oder einen doppelnick von @Papa handelt. so richtig interesse am RWE scheinst du nicht zu haben. zumindest sprechen deine beiträge für sich. was war denn der grund für die absetzung von rombach? schon wieder vergessen? und genug zeit bleibt auch nicht, denn am 3.12. ist eure MV und da sollen die richtigen und nicht von rombach vorgegebenen zahlen präsentiert werden. mit dem ganzen rattenschwanz dazu.
Aber ich fange jetzt auch mit dem kleiklein an.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass der sportliche Bereich im Fokus stehen sollte!
ihr könnt bebbln wie ihr wollt, wenn der verein pleite ist, dann ist er pleite.
Ich stehe dem Verein seit Leitentorfer Zeiten sehr nahe. Als Fan und Sponsor... Dieses Medium habe ich in der Zeit meines Krankenhausaufenthalt entdeckt!
(07.11.2017, 19:29)heimsieg schrieb: und Sponsor...
wenns denn wirklich so ist, willste da nicht wissen, was mit deinem geld passiert? sehr merkwürdig.
Was ist daran merkwürdig? Willst Du RR unterstellen, dass er Geld unterschlägt? Soviel wie ich weiß, stellt er dem Verein einen nicht unerheblichen Betrag jedes Jahr zur Verfügung. 90 Prozent aller Drittligisten sind wirtschaftlich Defizitär bzw. verschuldet...
Zitat:was war denn der grund für die absetzung von rombach? schon wieder vergessen?
Und was war der Grund, dass er jetzt wieder Präsident ist? Der Grund seiner Absetzung scheint sich ja nicht bewahrheitet zu haben, sonst wäre er immernoch weg.
Zitat:Was stimmt denn nun?
Nowag: „Ab nächster Woche können alle Mitglieder die Bilanz zum 30. Juni 2017 auf der Geschäftsstelle einsehen. Da wird für jeden ersichtlich, dass wir mindestens ein Minus von 6,5 Mio Euro haben.“
Wo taucht plötzlich diese eine Million auf?
Nowag: Wir haben reelle Schulden und Forderungsverzichte sind mit Besserungsscheinen versehen. Das heißt ganz vereinfacht: Wenn es dem Klub irgendwann mal besser geht, dann bekommt der Gläubiger sein Geld. Allein in der Bilanz 2017 sind die Forderungen von 1,2 Millionen auf 2,1 Millionen Euro angestiegen.“
Quelle: BIld.de
Niemand unterstellt RR etwas. Das kann gar niemand.
Und deswegen prüfen Externe den Verein.
(07.11.2017, 19:24)Fachpublikum schrieb: @heimsieg, ich kenne dich ja nicht, auch weil du erst seit kurzem hier unterwegs bist. aber bei dir habe ich das gefühl, dass es sich bei dir um eine spamanmeldung oder einen doppelnick von @Papa handelt.
Ich will ja nicht behaupten, dass wir seelenverwandt und immer einer Meinung sind aber die gleichen Gedanken habe ich auch schon gehabt.
Ihr müsst mir auf die Sprünge helfen... Wer ist Papa?
07.11.2017, 20:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2017, 20:54 von suhler74.)
(07.11.2017, 20:47)heimsieg schrieb: Ihr müsst mir auf die Sprünge helfen... Wer ist Papa?
du.....wenn du Kinder hast :-)