Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frank Nowag - Präsident
Damit habe ich schon länger gerechnet (vor allem bei Nowak)! Somit liegt jetzt der "Spielball" beim Aufsichtsrat!  
Ich vermute mal, dass diese Entscheidung nicht ganz freiwillig getroffen wurden ist.
Präsidium von Rot-Weiß Erfurt tritt zurück ! Quelle: HP - RWE
Präsident Frank Nowag und Vizepräsident Knut Herber sind am 27.04.2018 von ihren Ämtern des Fußballclubs Rot-Weiß Erfurt e. V. zurückgetreten.
Das Präsidium hat den Rücktritt damit begründet, einem Neuanfang des Vereins nicht im Wege stehen zu wollen. Die Suche nach einem neuen Präsidium ist im Gange und soll alsbald abgeschlossen sein.

Der Aufsichtsrat, vertreten durch den stellvertretenen Vorsitzenden, Dr. Dirk Eßer sowie die Aufsichtsrats-Mitglieder Dirk Steeger, Heiko Gentzle und Herr Robert Conrad, hat dem vorläufigen Insolvenzverwalter mitgeteilt, dass sie zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im September einladen werden, um einen neuen Aufsichtsrat wählen zu lassen.

Der 5-köpfige Aufsichtsrat ist nach nochmaliger Prüfung nicht vollständig zurückgetreten und damit noch im Amt. Formal zurückgetreten sind lediglich der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Michael Tallai, sowie das Aufsichtsrats-Mitglied, Dr. Rolf Hildebrandt. Diese Rücktritte sind nach der Satzung des Vereins wirksam. Die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrats haben ihren Rücktritt formal nicht erklärt und sind daher weiterhin im Amt. Quelle: HP - RWE
Und der Aufsichtsrat ist nun doch nicht zurückgetreten? Seehr merkwürdig.
...zumindest "nur" zwei von ihnen.

Weiß jemand von welcher Liste die beiden waren?
Wenn Goss jetzt Präsident wird...das wäre doch was.
Konnte in den letzten Tagen allerdings Nichts bzgl. Rücktritt vom Wirtschaftsbeirat lesen!?
(27.04.2018, 17:33)Guerti schrieb: So ein Tag, so wunderschön, wie heute,
so ein Tag, der düfte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie vergehn'! 

Cheerleader Cheerleader Cheerleader

Und was ist daran schön?
Damit gibt es keinen Vorstand und müsste theoretisch laut Satzung das Amtsgericht einen Notvorstand bestellen.
Oder der nun doch noch tätige AR bestellt schnellstens einen neuen Vorstand.

(27.04.2018, 17:35)Tobey schrieb: Damit habe ich schon länger gerechnet (vor allem bei Nowak)! Somit liegt jetzt der "Spielball" beim Aufsichtsrat!  
Ich vermute mal, dass diese Entscheidung nicht ganz freiwillig getroffen wurden ist.

Eher freiwillig. Es gab Andeutungen, das sich in den nächsten Tagen alles klärt ( beim Heimspiel gegen Großaspach).

(27.04.2018, 17:53)mafu schrieb: Und der Aufsichtsrat ist nun doch nicht zurückgetreten? Seehr merkwürdig.

Finde ich auch sehr merkwürdig, weil damals der AR eine Erkärung verbreitete, wo der vollständige und einstimmige Rücktritt erklärt wurde.
Aber anscheinend haben das nicht alle schriftlich gemacht - was notwendig wäre und weswegen wohl Nowag das prüfen ließ.

@tobey - Tallai ist ganz raus, stand damals zuerst auf der Nowag-Liste. Und Hildebrandt stand damals auf der anderen Liste "Rot-weiße DNA ".

Jetzt bin ich mal sehr gespannt.
Ob dann im Hintergrund endlich Ruhe ist. Nachdem Goss den Wirtschaftsbeirat verlassen hat und wie sich Neumann uund der Ehrenrat verhalten.

Ich würde mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn jemand aus dem Hause des Hauptsponsors im neuen Vorstand zu finden wäre...
Bleibt nur zu hoffen das sich nun jemand findet der die Eier hat und Verantwortung übernimmt.
(27.04.2018, 17:33)Guerti schrieb: So ein Tag, so wunderschön, wie heute,
so ein Tag, der düfte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie vergehn'! 

Cheerleader Cheerleader Cheerleader

Absolut klar, dass sowas von Dir kommen muss. Wundert mich ja, dass Mr. Speaker selber noch nichts geschrieben hat. Nun haben einige Ihr Feindbild weg, mal sehen wie Ihr nun agiert. Zu feiern, dass der RWE nun führungslos ist, zeugt nicht von Blickweite. Es geht noch immer um den Verein. Um Herber tut es mir leid, bei Nowag hält es sich in Grenzen. Hoffentlich bringt dieser Entschluss den Detlef wieder zurück ins Boot . Und wenn Tallai und Hildebrandt weg sind, ist eigentlich auch der AR nicht handlungsfähig und müsste agieren. Hoffentlich kommt eine Liste bei der sich alle einig sind um den RWE aus dieser Situation zu holen. Für Regionalliga sehe ich derzeit schwarz.

Aber weiter feiern.
Juhu endlich mal ne gute Nachricht. Was hat der hochumjubelte Nowak nun besser gekonnt als sein Vorgänger???
Danke für Nichts!!!!!!
(27.04.2018, 18:52)RWE-Freak schrieb: Juhu endlich mal ne gute Nachricht. Was hat der hochumjubelte Nowak nun besser gekonnt als sein Vorgänger???
Danke für Nichts!!!!!!

Hmm wo ist das ne gute Nachricht, i h finde es erschreckend das diese Nachricht herauf befördert das der AR nun doch nicht wie vor Wochen kommuniziert geschlossen zurück getreten ist ! Also kann man keinem aus dem Aufsichtsrat trauen ! Nur Grossfressen! 
Das gute was er gemacht hat, er hat solche Dilettanten wie Kraus und Traub raus gehauen !
(27.04.2018, 18:15)ronry schrieb: Und was ist daran schön?
Damit gibt es keinen Vorstand und müsste theoretisch laut Satzung das Amtsgericht einen Notvorstand bestellen.
Oder der nun doch noch tätige AR bestellt schnellstens einen neuen Vorstand.

Eher freiwillig. Es gab Andeutungen, das sich in den nächsten Tagen alles klärt ( beim Heimspiel gegen Großaspach).

Finde ich auch sehr merkwürdig, weil damals der AR eine Erkärung verbreitete, wo der vollständige und einstimmige Rücktritt erklärt wurde.
Aber anscheinend haben das nicht alle schriftlich gemacht - was notwendig wäre und weswegen wohl Nowag das prüfen ließ.

@tobey - Tallai ist ganz raus, stand damals zuerst auf der Nowag-Liste. Und Hildebrandt stand damals auf der anderen Liste "Rot-weiße DNA ".

Jetzt bin ich mal sehr gespannt.
Ob dann im Hintergrund endlich Ruhe ist. Nachdem Goss den Wirtschaftsbeirat verlassen hat und wie sich Neumann uund der Ehrenrat verhalten.

Ich würde mich jetzt auch nicht mehr wundern, wenn jemand aus dem Hause des Hauptsponsors im neuen Vorstand zu finden wäre...

Ist ja dann fast wie bei RR Ausgliederung.....
(27.04.2018, 18:10)heathner schrieb: Wenn Goss jetzt Präsident wird...das wäre doch was.
Konnte in den letzten Tagen allerdings Nichts bzgl. Rücktritt vom Wirtschaftsbeirat lesen!?

Vergiss es. Macht der nie. Never.
(27.04.2018, 18:10)heathner schrieb: Wenn Goss jetzt Präsident wird...das wäre doch was.

Stand wohl vor ein paar Tagen als kurzer Nebensatz in einem Bild-Artikel.
Und Detlev Goos wird definitiv kein Präsident bei RWE.
Das hat er damals ( ca vor 1/2-1 Jahr) in dem umfangreichen TA-Interview klar gesagt. Allein aus gesundheitlichen Gründen und auch das Privatleben möchte er verständlicherweise noch etwas haben.....

@felix magath - Neumann ?? Keine Ahnung - für mich sehr widersprüchlich......und nicht klar erkennbar, was er eigentlich will.
Im Moment denke ich nur, ok - ein weiteres Kapitel in dieser Saison zum Vergessen.
Mal sehen wer jetzt als neuer Präsi-Kandidat aus dem Hut gezaubert wird.
Und ob wir in ein paar Wochen bzw. Monaten von einem Schritt in die richtige Richtung sprechen werden. Oder von einem der letzten Schritte zur Abbruchkante.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste