(21.04.2018, 18:10)Papa schrieb: @rabauke
Du kannst ja gerne mal den Insolvenzverwalter in Bezug der Ausrichtung einer AOMV befragen. Ich kann Dir erstmal versichern, dass Du da bei weitem nicht der Erste bist. Die Antwort war immer die gleiche und deckt sich mit dem was @Nummer8 in seinem Posting
andeutet.
Es ist leicht von Blödsinn zu reden, wenn man die Hintergründe nicht kennt.
Und nun Weitermachen !
Ganz ehrlich ist langsam egal ! Wenn das so weiter geht das sich die Herren da oben so profilieren dann we d ich wohl mein Mitgliedschaft überdenken ! Wir haben ne Satzung und daran ist zu denken ! Mittlerweile ist der AR ne größere Lachnummer als FN !
(21.04.2018, 18:10)ronny2k7 schrieb: Es ist Fakt, dass kein Geld da ist. So eine MV kann mehrere tausend Euro kosten.
Der IV entscheidet nun mal über jeden Cent..
Umso mehr sollte man sich mal über die Sinnhaftigkeit des Rücktrittes des AR Gedanken machen...
Was haben die Herren erreicht?
Sie sind zurückgetreten, weil sie nicht mehr mit Nowag können - aber absetzen, was alleine sie selber hätten machen können, haben sie ihn auch nicht -> weil sie keinen anderen Deppen gefunden haben...
Da man aber einen AR brauchte, blieben die zurückgetretene Helden in Strumpfhosen "kommissarisch im Amt" -> bis zur stattfindenden AoMV.
Da diese aber ganz offensichtlich aus Geldmangel nicht stattfindet (stattfinden kann), bleibt alles beim alten, wobei in diesem Chaos eigentlich keiner mehr weiß, wie jetzt der Stand ist - und der, gegen den dieser "Putsch" eigentlich gehen sollte, läßt die jetzige Situation jetzt offiziell prüfen ...
Mein lieber Mann, da haben wir aber Experten im Boot - hoffentlich vergessen diese Theoretiker vor lauter Diskuttiererei über die Richtung nicht das Wasser schöpfen und der Kahn läuft voll...
(21.04.2018, 13:47)Aik schrieb: Wieso sollte die Personalie Nowag so sehr das Zünglein an der Waage spielen? Durch die Insolvenz ist er quasi ein zahnloser Tiger; eine König ohne Reich...
.....das mag sein aber vor dem Hintergrund frage ich mich warum der AR dann den Präsidenten nicht abberufen hat? ...Weil man keinen anderen hat?........Der IV hat das Kommando und da kann quasie jeder den Präsi machen weil der ja eh nichts zu melden hat und wenn alles in geordneten Bahnen ist hätte ma doch dann immer noch einen anderen finden können!
Der Insolvenzverwalter führt aber nicht den Verein. Das muss schon das Präsidium tun. Der Verwalter macht finanziell nur den Daumen runter oder hoch. Oder glaubt ihr, dass der die neue Mannschaft zusammen sucht?
Ich denke, daß eine Absetzung des Præsidenten nicht ganz einfach ist. Mann muß ihm, siehe auch den Fall R.R. , vereinsschädigendes Verhalten rechtlich nachweisen u. das ist bestimmt nicht einfach. Daraufhin ist der AR zurückgetreten, vielleicht in der Hoffnung F.N zum Rückzug zu bewegen. Dazu passt ja auch die Aussage unseres Hauptsponsors. Was bleibt ist ein absolutes Chaos u. ein taumelnder Verein, dessen Führung zum heutigen Auftreten unserer sogenannten Spieler passt. Wenn ich überziehen, nehmt es mir nicht übel, aber heutigen bin ich absolut bedient!!!!
(21.04.2018, 18:31)Rabauke schrieb: Ganz ehrlich ist langsam egal ! Wenn das so weiter geht das sich die Herren da oben so profilieren dann we d ich wohl mein Mitgliedschaft überdenken ! Wir haben ne Satzung und daran ist zu denken ! Mittlerweile ist der AR ne größere Lachnummer als FN !
Mach doch nicht so ne große Welle.
Lies dir einfach in der Satzung unter dem Punkt durch, wann eine AOMV einzu berufen ist. Wenn du das gemacht hast, mach dir Gedanken über die Definition des Wortes "unverzüglich" (so steht es da glaube ich). Und dann frag den Insolvenzverwalter, ob er das finanzieren kann. Und dann Frage dich selber, was es zu.z. für einen Sinn fur eine AOMV macht, wenn nur der Insolvenzverwalter über ALLES entscheidet und keiner weiß wo die Reise so richtig hin geht.
(21.04.2018, 18:31)Rabauke schrieb: Ganz ehrlich ist langsam egal ! Wenn das so weiter geht das sich die Herren da oben so profilieren dann we d ich wohl mein Mitgliedschaft überdenken ! Wir haben ne Satzung und daran ist zu denken ! Mittlerweile ist der AR ne größere Lachnummer als FN !
Wird der Verein abgewickelt, erlischt deine Mitgliedschaft sowieso. Also ganz entspannt
21.04.2018, 23:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2018, 23:13 von Rabauke.)
@hille spiel Dich mal nicht so auf ! Mach Du mal lieber Deinen Fanrat da habt ihr genug Problemchen ! Und unverzüglich heißt fürmich umgehend und nicht Monate später !
Dieser AR hätte erst gar nicht do anfangen dürfen !
Ich denke mal das mache ich nicht . Will ich auch nicht. Sorry, wenn das so rüber kommt. Bin eigentlich geerdet.
Wie beginnt und endet eigentlich die Definition "unverzüglich'?
Ich bin da bei dir: Eigentlich sofort.
Ein paar Gründe habe ich ja schon genannt, warum das eben nicht so einfach ist in unserer Situation.
Und dann bitte ich dich Mal zu überlegen, was wäre ( ohne die Spielchen die da bei uns im Hintergrund ablaufen (?), Wenn sich nichts oder nicht die Mindestanzahl für den Aufsichtsrat bewirbt? Wie willst da ne neue AOMV aufstellen?
Ich bin auch gefrustet. Bringt jedoch eine Verweigerung gegen über ALLEM zum Verein irgendwas was tolles?
Es geht nicht und niemals um mich. Warum auch? Es geht um meinen Verein, den Rot- Weiß Erfurt.
(22.04.2018, 00:04)hille schrieb: Wie beginnt und endet eigentlich die Definition "unverzüglich'?
Ich bin da bei dir: Eigentlich sofort.
ist doch schon lange geklärt...
Es fängt aber immer jemand an, das neu zu bewerten zu wollen und bewerten mag.
Ist ja auch o.k. ich lese auch den Krempel, der vor m 1 oder 2 Monaten hier schon durchgekaut
bier austrinken, schlafanzug anziehen, zähne putzen und dann ins bett. ein tipp von mir für dich.
Nowag und Herber sind zurückgetreten.
Meldungauf der HP mit Hinweisen auf aktuellen Stand des Aufsichtsrates und neuer MV im September.
Präsidium von Rot-Weiß Erfurt tritt zurück
So ein Tag, so wunderschön, wie heute,
so ein Tag, der düfte niiiiiiiiiiiiiiiiiiiie vergehn'!
|