Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Franco Flückiger (Abgang/Vertra aufgelöst)
Ich nenne mal die Namen:
Oskar Preil (RB Leipzig)
Leon Klußmann (Fortuna Düsseldorf II)
Klußmann hat Regionalliga Erfahrung und ist ein Dortmunder Nachwuchstalent
.. an Preil waren zuletzt der HFC (zuletzt zur Probe) und auch 1860 München dran!
Er besitzt noch keine große Erfahrung
( Einsatz UEFA Youth League) .. will aber mal ein Großer werden (auch er will aber nicht in die zweite Reihe, so sein Berater .. er soll spielen!

Das wollen bestimmt beide nicht sich (hintenanstellen).. es bleibt (wird) spannend, mal schauen!
Preil ist aber wohl bei Altglienicke schon durchgefallen. Aber gut das man sich weiter an der Jugend orientiert.
Also ich habe kein Problem mit Schelle.Er ist ein junger Tormann mit viel Potential. Da wir eh nichts mit den Aufstieg zu tun haben sollte man ihn in Ruhe aufbauen. Das ist jetzt meine Meinung.
Das wird sich zeigen, wie schnell sich unsere junge unerfahrene Mannschaft findet und die Neuen sich positiv einbringen bzw. integrieren können !!
Mit Malcolm haben wir jetzt einen guten Motivator zu den alten Hasen hinzubekommen, Klasse! Unsere Führungsspieler sind gefragt!
Das zweite Jahr ist immer das Schwierigste und die Gegner haben sich auf unsere bisherige Spielweise eingestellt.. .. Das hat sich auch im letzten Drittel der abgelaufenen Saison bemerkbar gemacht abgesehen von den Verletzungsausfällen. (hier ist die Qualität der Breite wichtig)
Mal sehen, ob unsere Trainer einen guten Plan dagegen haben.
Schelle ist kein Schlechter (spieltechnisch guter Torwart mit Ambitionen) jedoch Konkurrenz belebt das Geschäft .. der Bessere soll spielen!
Im Leistungssport willst du immer den maximalen Erfolg ansonsten ..,zwinker
(05.07.2023, 08:39)RWE Fossil schrieb: Das wird sich zeigen, wie schnell sich unsere junge unerfahrene Mannschaft findet und die Neuen sich positiv einbringen bzw. integrieren können !!
Ich sehe unsere Truppe nicht so unerfahren wie Du. Unsere Offensivabteilung (wenn denn alle bleiben) ist gerade mit den Neuverpflichtungen überdurchschnittlich für diese Liga.
Die große Frage wird sein, wie schnell spielt sich die Viererkette incl. Torwart ein.
Übrigens glaube ich auch, dass man sehr wohl bei einem direkten Aufstiegsplatz oben mitspielen möchte. Es wir aber nach außen so nicht kommuniziert.

(05.07.2023, 08:39)RWE Fossil schrieb: Schelle ist kein Schlechter (spieltechnisch guter Torwart mit Ambitionen) 
Auf der Linie ist er sicher wesentlich stärker als zum Beispiel Franco.
Seine Defizite liegen eher in der Strafraumbeherrschung und das Aufbauspiel mit dem linken Fuß. Ähnlich wie Klewin umläuft er den Ball um seinen rechten Fuß in Stellung zu bringen.
Also Flückiger seine Strafraumbeherrschung war jetzt auch nicht unbedingt die Allerbeste. Hat auch gern mal daneben gegriffen oder das Timing schlecht gewählt.

Naja schauen wir mal wer an Spieltag 1 zwischen den Pfosten steht.
Ich habe nicht das gesamte Konstrukt gemeint. Klar haben wir auch gestandene und erfahrene Spieler in unseren Reihen! Mal schauen..

Zu Schelle - durch eine gut abgestimmte Innenverteidigung und ein gut "situiertes" Timing beim Torwartspiel kann das Problem mit der Strafraumbeherrschung minimiert werden.. wir werden trotzdem hier anfällig sein und die Gegner werden versuchen durch Standards uns zu knacken!
Beidfüßigkeit - kann er noch verbessern
(05.07.2023, 10:08)Puffbohne schrieb: Also Flückiger seine Strafraumbeherrschung war jetzt auch nicht unbedingt die Allerbeste. Hat auch gern mal daneben gegriffen oder das Timing schlecht gewählt.

Naja schauen wir mal wer an Spieltag 1 zwischen den Pfosten steht.

Danke, sehe ich ebenso.
Nicht zu Unrecht war man im Trainerteam der Meinung, das die beiden auf Augenhöhe waren, wenn man sich Stärken und Schwächen mal ansieht.

Im Übrigen geht Flückiger bei SW Bregenz zu seinem alten Spezl Heraf, der dort Trainer ist. Beide kennen sich von Türkgücü.
Und wenn man die Velautbarungen aus Bregenz liest, ist er dort keinesfalls die Nummer 1.
In Bregenz ist der bisherige Ersatztorwart gegangen und für den wurde Flückiger verpflichtet.
(05.07.2023, 08:24)spätzle-rot-weiss schrieb: Da wir eh nichts mit den Aufstieg zu tun haben sollte man ihn in Ruhe aufbauen.
Gewagte These. Sicher, ich würde jetzt auch nicht davon ausgehen, aber man hat ja gesehen, dass es schneller gehen kann als man denkt. Unsere Verpflichtungen sind nicht schlecht, und andere haben auch Umbrüche… An einen geplanten Aufstieg „wenn wie bereit sind“ glaube ich nicht, deshalb muß man immer versuchen das Maximum rauszuholen, falls es klappt, und nicht die Saison schon vorher „abschenken“.. Meine Meinung.
(05.07.2023, 10:48)ronry schrieb: Danke, sehe ich ebenso.
Nicht zu Unrecht war man im Trainerteam der Meinung, das die beiden auf Augenhöhe waren, wenn man sich Stärken und Schwächen mal ansieht.
Ich frage mich halt nur, warum das vor dem Cottbus-Spiel keiner gesehen hat. Weder hier, noch in anderen Medien, noch war nur ein Hauch aus dem Verein zu hören, im Gegenteil.
Flückinger wurde im Verbund mit der IV hochgelobt. Nicht umsonst war das Team dafür verantwortlich, dass so viele Spiele zu Null gelaufen sind. In Sachen Tore bekommen, waren wir ja nun auch nicht so schlecht.
Weiterhin muss man sich doch die Frage stellen, warum überproportional viele Fans diese Personalie kritisch sehen, auch die Art und Weise der Trennung. Klar sind die wenigsten beim Training dabei. Die Wahrheit liegt aber nun mal auf dem Platz und da hat Franco offensichtlich bei Vielen eine überzeugende Leistung abgegeben. Ich finde es auch seltsam, dass man dem allgemeinen Fan jegliche Kompetenz absprechen will. Zumindest hat man stark den Eindruck.
Es ist sicher auch kein Zufall, dass der Wechsel im Tor kurz nach der Vertragsverlängerung von Schelle kam. Kann natürlich auch eine Verschwörungstheorie von mir sein.
So sollte es sein.. das Maximum herausholen und sehen, was geht!!! Das gehört zu den Genen eines Leistungssportlers.. Pelé Wollitz wird uns sowieso wieder ein Understatement unserer Verantwortlichen zu unserem erklärten Ziel vorwerfen, zwinkerzwinkerzwinker - finde ich cool aber egal!
(05.07.2023, 11:19)mirko schrieb: Ich frage mich halt nur, warum das vor dem Cottbus-Spiel keiner gesehen hat. Weder hier, noch in anderen Medien, noch war nur ein Hauch aus dem Verein zu hören, im Gegenteil.

Da muss ich Dir widersprechen.
Das man Flückiger seine Schwächen diskutiert, konnte man hier lange vorher in Spieltagsdiskussionen lesen von verschiedenen Usern zu verschiedenen Spielen und Situationen.
Und auch intern hat es da wohl mehrfach Gespräche dazu gegeben ( wohl vor allem im Frühjahr), bis man sich anders entschied.

Ich kann mich da nur wiederholen wie schon mehrere Male geschrieben.
Was der Fan auf der Tribüne gesehen haben will, muss nicht dem entsprechen, was ein ganzes Trainerteam Tag für Tag sieht und reflektiert.

Generell gesehen ist er ein routinierter und zuverlässiger TW, dem ich jetzt aber nicht das Prädikat "überdurchschnittlich" geben würde.

Und was die Gegentore angeht.
In 34 Spielen 11mal zu Null - okay. Das ist knapp ein Drittel der Spiele. Aber ein Konstanz gab es da eher weniger. Die 11 Spiele verteilen sich da über die Saison. Maximal 2 Spiele ohne Gegentor am Stück waren das Maximum. Dann gab es wieder mehrere Speiler hintereinander Gegentore. Das fiel häufig nicht ins Gewicht, weil die Gegentore am RWE-Sieg nichts änderten oder egalisiert wurden und noch Punkte gemacht wurden.

Ich sehe auch nicht, das man dem Fan Kompetenz abspricht.
Da darf doch jeder gern seine Meinung haben.
Ich habe diese. Nicht erst seit heute.

Und ist letztlich egal.
Nun ist er weg.
Und sezt sich wahrscheinlich als Nummer 2 auf die Bank in Bregenz, was er hier nicht sein wollte.
(05.07.2023, 11:40)ronry schrieb: Da muss ich Dir widersprechen.
Das man Flückiger seine Schwächen diskutiert, konnte man hier lange vorher in Spieltagsdiskussionen lesen von verschiedenen Usern zu verschiedenen Spielen und Situationen.
Du meinst aber sicher nicht das Potsdam-Spiel?
Mein Eindruck war eher, dass unsere Schwächephase zu Saisonende weniger mit dem Abwehrverhalten zu tun hatte.

(05.07.2023, 11:40)ronry schrieb: Generell gesehen ist er ein routinierter und zuverlässiger TW, dem ich jetzt aber nicht das Prädikat "überdurchschnittlich" geben würde.
Anderes habe ich auch nicht behauptet, sehe ich auch so.
Er hat sicher auch von seinen Vorderleuten profitiert, sie allerdings auch von ihm.
(05.07.2023, 09:48)mirko schrieb: Übrigens glaube ich auch, dass man sehr wohl bei einem direkten Aufstiegsplatz oben mitspielen möchte. Es wir aber nach außen so nicht kommuniziert.

Wenn das wirklich ein Ziel ist, bin ich bei dir: Schelle ist (noch) kein Spitzenkeeper der Regionalliga (so, wie Franco auch nicht), den bräuchten wir aber.
(05.07.2023, 11:40)ronry schrieb: Ich kann mich da nur wiederholen wie schon mehrere Male geschrieben.

Und was die Gegentore angeht.
[...]

Die 11 Spiele verteilen sich da über die Saison. Maximal 2 Spiele ohne Gegentor am Stück waren das Maximum. [...]
Kleine Korrektur: Zwischen dem 20. Und 22. Spieltag waren wir mal drei Spiele in Folge ohne Gegentor....
Aber ja, auch ich finde den Abgang von Franco schade.
Nicht nur allein schon wegen des nun fehlenden Wortspiels ...er pflückte den Ball herunter!
Er strahlte immer wieder eine Arte Ruhe aus.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Natanas Zebrauskas (Abgang/Vertrag aufgelöst) ronry 46 6.845 26.10.2023, 13:04
Letzter Beitrag: RWE Fossil

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: