Ist es möglich, in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner JAKO ein Traditionstrikot zu entwerfen, welches in seiner Art an die Trikots der 70-er und 80-er Jahre erinnert (natürlich in Qualität und Material den heutigen Maßstäben angepasst)? Dieses Trikot könnte dann in einer begrenzten Auflage - zum Beispiel 1966- zu einem entsprechenden Preis angeboten werden.
Der Erlös könnte dem RWE-Nachwuchs zugute kommen (beispielsweise).
Falls es nach der Stand der Dinge die Mannschaft in die Relegation schafft, ist dann für dieses Spiel eine Erweiterung der Kapazität im SWS angedacht ähnlich dem Pokalspiel gegen Bayern München? Wenn die 2. Liga wider Erwarten erreicht werden sollte, was ist in Sachen Spielstätte und zu erwartender Auflagen des DFB dann angedacht oder schon einmal durchgespielt worden? Besteht die Gefahr, das RWE seine Heimspiele dann nicht im SWS austragen kann? Würde man die " Düsseldorfer " Variante in Erfurt anstreben mit einem mobilen Stadion? Oder ist auch für diesen Fall die Stahlrohrtribüne geplant und andere Provisorien zur Erhöhung der Kapazität?
Mich würde auch mal interessieren, wo die 400.000 € für die nächste Saison eingespart werden?
Sind die ganzen Punktprämien für diese Saison, die ja dieses Mal bestimmt recht ordentlich sein dürften, abgedeckt?
Mit wie vielen Zuschauern wird die nächste Saison kalkuliert?
03.05.2011, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 12:54 von Viva Erfordia.)
Thema Stadion:
In welchem Maße wächst die Infrastruktur parallel zum Stadion (Parkplatzsituation) ?
Sind Ideen/Vorschläge von uns Fans willkommen ?
Ist angedacht eine Live-Cam im Stadion zu installieren, um über das Baugeschehen, mit Verlinkung auf unsere HP, informiert zu sein ?
04.05.2011, 07:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011, 07:35 von Andi S..)
Ich finde es erst einmal super, dass das neue Stadion kommt, damit hat sich meine Frage nachdem Sachstand im Prinzip erledigt.
Was mich aber noch interessiert ist sind folgende beide Dinge:
Die Zuschauerzahl soll 21.600 betragen. Das klingt im ersten Moment recht viel. Schnell kann aber bei einem Aufstieg in die 2. Liga oder interessanten DFB-Pokalspielen (z.B. gegen Bayern, Dortmund, Schalke usw.) die Kapazität erreicht werden.
Behält man sich vor, dass im Bedarfsfalle die Kapazität noch mittels Zusatztribünen etc. erweitert werden kann?
Bleibt es bei dem Entwurf, der vor Monaten mal vorgestellt wurde oder wird nun nochmals neu ausgeschrieben?
Tschau
Andi S.
Ich gehe davon aus, dass die Geschäftsstelle Platz im Trakt der neuen Haupttribüne Platz finden wird. Was passiert mit dem Steinhaus ?
Ist im Zuge der Stadionmodernisierung auch die Errichtung eines Kunstrasenplatzes (zum Beispiel auf dem Hartplatz vor der Tribüne) geplant ?
Thema Stadion,
ist es angedacht das die Fans mitentscheiden dürfen, welches Modell den Zuschlag erhält? Für mich persönlich wär es super wenn zumindest die Mitglieder ein Mitspracherecht hätten obwohl es mir insgesamt lieber wäre alle Fans einzubeziehen......
was passiert beim stadionumbau eigentlich mit den flutlichtern ?
Thema Stadion:
Wird eine Bestuhlung der Nord und Südkurve möglich sein?
wird es dann im umgebauten Stadion den klassischen Bratwurstrost noch geben oder orientiert man sich dann neu?
Wird der Verein nach dem Vorkommnissen in Ahlen, mit der KEF handeln, und beim DFB ein Zeichen setzen? Die warten vielleicht darauf. Das die sehen, daß der RWE da hart durchgreift und Zeichen setzt.
Ist für die Saison schon ein Fanfest, ähnlich dem vom Saisonbeginn 2010/11, mit Mannschaftsvorstellung etc. geplant ?
Es ist keine Frage eher eine Anregung.
Ich könnte mir vorstellen, dass eine "Abschiedsveranstaltung des alten SWS" mit Pyro usw. einen recht großen Anklang finden könnte.
Ebenso könnte ich mir vorstellen, dass zu diesem Anlaß eine Traditionsmannschaft des RWE gegen die Traditionself von J.E.N.A. antritt (2x25 Minuten etwa) Darüberhinaus könnte man regionale Künstler engagieren, um den geneigten Erfurtern und Thüringern zu zeigen, in welche Richtung bei der Modernisierung auch gedacht wird. Wenn man es geschickt macht, gewinnt man bei solch einer Veranstaltung gleich ein paar neue Zuschauer hinzu.
Damit würde man aus meiner Sicht mehrere wichtige Punkte mit einem Mal berücksichtigen.
a) Tradition - viele ältere Fans würden noch einmal das SWS besuchen, so wie sie es kannten und mit dem sie aufgewachsen sind
b) auch die dem fußball nicht so verbundene Bevölkerung würde schon mal sehen, dass es hier nicht nur um einen Fußballtempel geht sondern um den Gewinn von einem Stück Lebensqualität für eine möglichst breite Masse
c) wenns gut gemacht wird, eine geile Show, die unter Umständen viele MEnschen dazu bewegt wiederzukommen
d) nicht zuletzt hätten dann Herr Bausewein, Herr Machnig und alle die federführend bei diesem PRojekt am Werk waren und sind und denen jetzt aus allen Ecken polemischer politischer Gegenwind entgegenbläßt, mal ein positives Feedback und die Kritiker würden ersteinmal verstummen müssen.
Die neue und letzte Fragerunde dieser Spielzeit läuft noch bis zum Sonntag den 15. Mai !
In der Woche danach möchte der Verein dann unsere Fragen beantworten.
Wann kommt die neue Vereins-Homepage?