Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.8 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen an den Verein 2010 ?
(07.07.2010, 13:02)Sondershäuser schrieb: Ich habe einen Vorschlag, wie man den Stadionbesuch attraktiver gestalten könnte: Wie wäre es mit einer kleinen Tombola wie damals zu DDR-Oberligazeiten? Also ein kleines Zettelchen in den Express legen, ausfüllen und einwerfen und in der Halbzeitpause öffentlich von einem Promi (also z. B. Präsident, Ex-Spieler etc.) auslosen lassen. Muss ja nichts großes sein, z.B. 2 x 2 Freikarten, 1 Schal, 1 Käppi, 1 Satz Aufkleber etc....irgendsowas in der Art reicht schon als symbolischer Beweis des Respekts des Vereins vor den Zuschauern.

Ich möchte mich einfach noch mal selbst zitieren. Gegen Hansa und Bremen gab es nichts derartiges. Wenn Sie meinen, dass der von Lars Sänger ins Publikum geschossene Ball genügt, ok. Dann formulieren Sie das bitte so. Ich weiß, wir haben wahrscheinlich wichtigere Probleme, als Stadionbesucher bei Laune zu halten, aber das wäre eine Geste und Erinnerung an früher; und Traditionen kann man durchaus mal wiederbeleben.

Und lieber Herr Goss...wenn Sie mit Herrn Rombach gegen Babelsberg wieder zu unseren "Stammtisch" vor der Tribüne stoßen...ich bin der Typ mit Pferdeschwanz und Brille. Dann können wir uns gerne auch außerhalb der Community über diese Idee unterhalten.
Ihr könnt noch übers Wochenende Fragen stellen.

Anfang nächster Woche gehen dann die nächsten 8-10 Fragen an den Verein.
Gegen Hansa Rostock hat man wieder sehr gut erkennen können, wie die Infrastruktur rund ums Stadion versagte. Damit möchte ich speziell auf die Parkplatzsituation eingehen.

Frage: Ist es möglich, die zwei Parkplätze vor der Thüringen Halle zu vereinen und einen großen Parkplatz zu schaffen? Des Weiteren würde mich interessieren, warum der linke Parkplatz (vom Stadion aus Richtung Thüringen Halle) zum damaligen Spiel gesperrt war? In wie weit hat der Verein darauf (auf den Parkplatz, die Nutzung der Fläche - evtl. ein(e) Kauf/Pacht) Einfluss und Möglichkeiten?

Sollten wir wirklich in naher Zukunft aufsteigen, bzw. ein neues Stadion erhalten, dann ist es sowieso an der Zeit, die Parkplätze anzupassen und für die Fans eine geeignete Fläche zu schaffen; die den Großteil abdecken kann.
Wann haben Arnd Kolbe und Olaf Waldhoff dem Verein mitgeteilt, das sie aus dem AR ausscheiden? Welchen Termin haben dazu beide genannt? Welche Gründe haben beide dafür angegeben ? Gibt es von Privatpersonen Bürgschaften für den Verein, wenn ja, wann laufen/läuft diese aus und welche Höhe umfasst diese Bürgschaft insgesamt?
Ich noch mal, bezogen auf die heutige Niederlage in Unterhaching: Mit Babelsberg, Offenbach, J*** und Dresden stehen uns sehr schwere bzw. Prestigegegner im SWS als Gäste bevor. Bis Sie diese unsere Fragen hier beantworten, dürfte eine Analyse des Hachingspiels sowie des bisherigen Saisonverlaufs bevorstehen. Ich formuliere es jetzt nüchtern: Wird weiter auf Zeit gespielt, was Neuzugänge betrifft, oder verstärken Sie die Mannschaft noch innerhalb der Transferperiode dahingehend, dass Sie ihr den Klassenerhalt zutrauen oder denken Sie, aus finanziellen Gründen (warum auch immer), der aktuelle Kader könnte ausreichend sein?

Und wie darf man sich diese Diskussion aus sportlich verantwortlicher Sicht vorstellen? Ich meine damit die Kompetenzverteilung Hörgl/Emmerling! Denn einer von beiden wird als Verantwortlicher ausgemacht werden (nicht nur von Fans, Mitgliedern, Presse) sondern auch vom Präsidium/Aufsichtsrat, falls sich die sportliche Situation in den nächsten 4 Wochen (großzügig ausgelegt) nicht grundsätzlich verändert.
Warum ist es nicht möglich , Mitglieder und Fans via Newsletter/ App über diverse Vorgänge im Verein ( aktuelle Mitgliederzahl, Finanzsituation, diverse Aktionen und Rabatte, Besonderheiten, und allgemeine Neuigkeiten) zu informieren?.

Ein leichter, kleiner Weg zur Transparenz und Annäherung meiner Ansicht nach.!!
Ist in naher Zukunft eine Überarbeitung der Pixelmircrosoftexplorerhomepage zu einem vernüftigen Aushängeschild des Vereins in designtechnischer Hinsicht geplant. Vorbilder in der Welt des Sports gibt es genug. Der Inhalt wurde irgendwo von einem anderen USER/USERIN schon angesprochen. Ist eine designtechnische Überarbeitung des Spielplakates geplant. Das Plakat zb. besteht aus grünen Farben und schwarzen Balken und großen Buchstaben, in dem der sportliche Konkurrent rießengroß erscheint, man aber nur als Kenner erahnen kann, daß es um ein Spiel des RWE im STEIGERWALDSTADION geht.
Mich würde interessieren:

1. Wer ist für die Neuverpflichtungen zuständig (RR, Hörgl, Emma?) Sind Neuverpflichtungen in der Abwehr geplant?
2. Warum wird nicht mehr in den eigenen Nachwuchs investiert sondern auf *sorry* ältere, auswertige Spieler gesetzt?
thema vorprogramm

unser einlauflied zum aufwärmen ist seit geraumer zeit "fluch der karibik", welches auch unzählige andere haben.

besteht die möglichkeit ein paar neue lieder im vorprogramm durch die fans wählen zu lassen oder erstmal allgemein vorschläge zu unterbreiten?
Folgende 10 Fragen habe ich heute an Herrn Mohren geschickt:

Zitat:Frage 1:

Würden Sie die Wünsche vieler Mitglieder mittragen und akzeptieren, den Termin für die JhV nicht an einem Spieltag und nicht Sonnabendmorgen vor einem Heimspiel stattfinden zu lassen? Es ist anzunehmen, dass aufgrund der vielen Ereignisse der letzten Zeit die MV längern dauern dürfte. Vor Spielbeginn ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass alles wieder unter Zeitdruck stattfindet. Wann genau ist die nächste ordentliche MV geplant?

Sind in Zukunft auch wieder Fantalks geplant?

---

Frage 2:

Wie ist die aktuelle Finanzlage des Vereins im allgemeinen und - ganz speziell - wie weit ist der geplante Etat der Saison 2010/2011 gedeckt?? Gab es im Frühjahr eine finanzielle Schieflage?

----

Frage 3:

Wie beurteilen die Verantwortlichen des FC RWE die ausgesprochenen Strafen durch den DFB ? (Beispiel FCC - Saarbrücken und dann die Strafen der vergangenen Saison dagegen gestellt, die gegen den eigenen Verein verhängt bzw. ausgesprochen wurden.)

---

Frage 4:

Warum wurde durch den Präsidenten (zum Beispiel im TA-Interview) gesagt, dass keine Sponsoren abgesprungen seien, obwohl selbst lt. Stadionheft für jeden erkennbar mindestens 20 Sponsoren nicht mehr aufgelistet werden?

----

Frage 5:

Gegen Hansa Rostock hat man wieder sehr gut erkennen können, wie die Infrastruktur rund ums Stadion versagte. Damit möchte ich speziell auf die Parkplatzsituation eingehen.

Frage: Ist es möglich, die zwei Parkplätze vor der Thüringenhalle zu vereinen und einen großen Parkplatz zu schaffen? Des Weiteren würde mich interessieren, warum der linke Parkplatz (vom Stadion aus Richtung Thüringenhalle) zum damaligen Spiel gesperrt war? Inwieweit hat der Verein darauf (auf den Parkplatz, die Nutzung der Fläche - evtl. ein(e) Kauf/Pacht) Einfluss und Möglichkeiten?

Sollten wir wirklich in naher Zukunft aufsteigen, bzw. ein neues Stadion erhalten, dann ist es sowieso an der Zeit, die Parkplätze anzupassen und für die Fans eine geeignete Fläche zu schaffen; die den Großteil abdecken kann.

---

Frage 6:

Ist in naher Zukunft eine Überarbeitung der Pixelmircrosoftexplorerhomepage zu einem vernüftigen Aushängeschild des Vereins in designtechnischer Hinsicht geplant? Vorbilder in der Welt des Sports gibt es genug.

----

Frage 7:

Ist eine designtechnische Überarbeitung des Spielplakates geplant? Das Plakat besteht aus grüner Farbe und schwarzen Balken und großen Buchstaben, in dem der sportliche Konkurrent rießengroß erscheint, man aber nur als Kenner erahnen kann, daß es um ein Spiel des RWE im STEIGERWALDSTADION geht.

---

Frage 8:

Thema Aufsichtsrat: Was ist in Sachen AR geplant?
Können sich außer den nachgewählten AR-Mitgliedern noch andere Personen zur Wahl stellen und die Positionen der ausgeschiedenen AR-Mitglieder übernehmen? Wenn ja, wird dazu vorher aufgerufen? Wann haben Arnd Kolbe und Olaf Waldhoff dem Verein mitgeteilt, dass sie aus dem AR ausscheiden? Welchen Termin haben dazu beide genannt? Welche Gründe haben beide dafür angegeben ? Gibt es von Privatpersonen Bürgschaften für den Verein?

----

Frage 9:

Wie ist der aktuelle Stand zum Thema Stadion? Könnten Sie sich alternativ zu einem kompletten Neubau auch einen teilweisen Ausbau des Steigerwaldstadions vorstellen? Was würde es ungefähr kosten, die Marathontor-Seite komplett abzureißen und dort eine neue, moderne Tribüne zu errichten, wo man z.B. den dringend benötigten VIP-Bereich integrieren könnte? Ist aus Sicht des Denkmalschutzes ein Abriss des kompletten Bereiches Marathontor überhaupt möglich?

---

Frage 10:

Thema Vorprogramm: Unser Einlauflied zum aufwärmen ist seit geraumer Zeit "Fluch der Karibik", welches auch unzählige andere haben. Besteht die Möglichkeit, ein paar neue Lieder im Vorprogramm durch die Fans wählen zu lassen oder erstmal allgemein Vorschläge zu unterbreiten?

==============================================

- bei einigen Themen (z.B. Aufsichtsrat oder Mitgliederversammling) habe ich die Fragen verschiedener User zusammengefasst.

- die Frage zum aktuellen Stand in Sachen Stadionbau, habe ich ein wenig erweitert und meine eigene Frage mit eingebaut.

- Thema Mitgliederbetreuung kann auch hier im Forum von Ines Juritz beantwortet werden

- die restlichen Fragen haben leider nicht mehr reingepasst
Die nächste Fragerunde ist für ca. Mitte/Ende Oktober geplant.
Ihr könnt wieder eure Fragen stellen, diese gehen dann Zeitnah und gesammelt an den Verein.
Mich würde das Thema Security im Steigerwaldstadion interessieren:

1. Mit welcher Laufzeit und bis wann ist man an diese Firma seitens RWE Vertraglich gebunden ?
2. Ist es möglich vorzeitig aus diesem Vertrag "auszusteigen", bspw. wegen nicht erbrachter Leistung ?
3. Wie zu- oder unzufrieden ist man denn mit dieser Firma ?
Wie kann in Zukunft vermieden werden, dass Inhaber von Dauerkarten (wie beim letzten Heimspiel gegen Dresden, Tribüneneingang), 20 bis 30 Minuten auf Ihren Einlass warten müssen (in dem Fall im Dauerregen), während sich die Ordner an den anderen Eingängen die Füße in den Bauch stehen? Oder direkter gefragt: Was spricht dagegen, dass DK-Besitzer auch den Tageskarten-Einlass benutzen dürfen?
Eine persönliche Frage an Wilfrid Mohren als ehemaliger Fernsehmann. Mich würde ihre Meinung interessieren zu den aufgeblähten internationalen Wettbewerben der Europa-League und der Champions-League inklusive der kaum durchschaubaren Qualifikation für beide Wettbewerbe. Ist das einerseits
nicht zu viel Fußball und geht durch die Qualifikations- und Gruppenphase inklusive der gesetzten Großmächte der ganze Reiz des Wettbewerbs am DI/Mi/Do flöten und wird damit auch für das Fernsehen zunehmend uninteressant?

Hilfreich wäre es, am DK-Eingang mehr Scanner einzusetzen, damit man etwas schneller in den Innenbereich kommt. (Tribüneneingang, nur ein Scanner gegen DD zb.)

Vielleicht lohnt es sich, am letzten Spieltag vor Weihnachten (Heimspiel gegen Stuttgart) nach dem Spiel eine kleine Weihnachtsfeier auf dem Stadionvorplatz zu organisieren, inklusive Weihnachtsmann, Glühwein + Stollen und Musik. Das obligatorische Dankeschön und frohe Weihnachten-Plakat nutzt sich über die Jahre auch ein wenig ab.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Fragen an den Verein 2013 Viva Erfordia 4 916 15.03.2013, 12:49
Letzter Beitrag: Punktemops
Question Fragen an den Verein 2012 ? Viva Erfordia 29 4.294 02.05.2012, 10:45
Letzter Beitrag: Tobey
  Antworten vom Verein 2011 ! Viva Erfordia 5 2.370 11.10.2011, 13:57
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste