(19.05.2010, 12:41)Björn78 schrieb: ...
@ AIK, dass du so bist, wie du es Anderen vorwirfst, beweist du immer aufs Neue - polarisierst und demagogierst ... leider !
Lass das die zwei ausfechten - das ist nicht deine Baustelle !
Kannst du lesen?? Ja??
Nix anderes will ich doch - das das die Beiden ausfechten -> aber so wie es sich gehört : unter 4 Augen und vorallen nicht in einem öffentlichen Forum!!
Und damit hat nun mal NICHT Mohren angefangen!!
Und wenn du ein Problem mit mir hast - bitte schön, tut mir leid , kann ich aber nicht ändern!
Am besten, du nutzt die Ignorier-Funktion des Boardes - und schon ist dir geholfen...
So, da der RWE in den letzten Monaten hier schon zweimal gespielt hat, möchte ich mal SDH als einen Ort für einen der nächsten Fantalks vorschlagen. Hier gibts doch im Umland einige RWE-Fans, soweit bis nach Westthüringen (LSZ, MHL) ist es ja auch nicht.
Den Veranstaltungsort könnte ich organisieren, der Wirt hängt dann auch seine von mir gesponsorte Fahne raus, und wir können uns aussuchen, ob wir in den Raucher- oder Nichtraucherraum wollen. Der Parkplatz ist 100 Meter entfernt und gebührenfrei.
Und 4 (aus meiner Familie) kommen schon mal, dazu sicher ToniPolster, ist ja ein Heimspiel für ihn, da kann er endlich mal so richtig den Verantwortlichen seine Meinung sagen, ich glaube, Hoppe 1991 ist auch von hier. Rechtzeitig angekündigt, dürfte das Interesse groß genug sein...
(19.05.2010, 09:39)ronry schrieb: So, das ist ein erster Überblick, der nicht vollständig ist. Vielleicht können mich bitte björn78, Viva oder Papa in etlichen Punkten noch ergänzen, weil der ganze Fantalk über knapp 3 Stunden ging.
Super Bericht den du da verfasst hast, steckt 'ne Menge Arbeit/Zeit drinne !
Das einzigste was ich in meinen Aufzeichnungen noch gefunden hab, auch wenn's vielleicht schonmal genannt wurde:
- Montag's soll auf Salve TV immer ein 25 Minütiger RWE Bericht kommen. Stimmungen, Meinungen rund um den RWE, von Fans und Usern.
- Bzgl. der angesprochenen Neuverflichtung im Zeitfenster von 10-14 Tagen, soll es sich um einen Führungsspieler handeln.
- Trainer Albert Krebs Trainer U23 ...."Hermann Gerland" des RWE.
- Bzgl. Stadionfrage: Lobeda und RWE beharren auf eine "getrennte Lösung" .... Gespräche beider Präsi's und OB's der jeweiligen Städte, sind als Termin bei der Ministerpräsidentin vorgemerkt. Unser Verein beteiligt sich am Umbau und man rechnet mit Mehreinnahmen von 1,4 - 1,6 Millionen. Man wird die Arbeit im "Stillen" verrichten, ohne permanent Wasserstandsmeldungen der Öffentlichkeit vorzulegen.
- Bei Spielerveträgen wird darüber nachgedacht, diese nicht mehr mit "Option" abzuschließen.
- Die Ausgliederung/Gründung des Vereines in eine KG ist in Anbetracht unserer Verbindlichkeiten nicht möglich.
Bzgl. RH wurden die Kompetenzen klar abgesteckt und vom Vorstand nochmal bestätigt. RH hätte wohl Mediale Schwächen, dafür Innerbetriebliche Stärken.
(19.05.2010, 10:10)miss aufgeregt schrieb: (19.05.2010, 10:00)ronry schrieb: Zitat:@petra: "aber du hast angefangen" lachen
wilfried mohren 18.05.2010 ca 20.30 uhr vip-zelt
Kennst Du auch den Zusammenhang, warum er das gesagt hat?? Anwesend warst Du ja leider nicht..ok..Dresden..geht dann nicht...
WEenn man zitiert, sollte man schonmal den Zusammenhang darstellen.
ja ich kenn den zusammenhang. ich hatte gestern noch ein 1 stündiges telefonat mit björn und ausführlichem bericht.
Nein Miss, du kennst den Zusammenhang nicht. Der Spruch ging in meine Richtung, da ich mit Herrn Mohren per Mail schon eine längere Zeit eine Auseinandersetzung habe. Darauf habe ich ihn gestern kurz angesprochen.
Meine Meinung zu WM hat sich gestern bestätigt. Er versteckt seine Primitivität im Gegensatz zu anderen nur hinter pseudointellektuellen Geschwafel. Viele seiner Äußerungen empfand ich als unter der Gürtellinie. Er hat sich auch deshalb getraut auf dich loszugehen, weil er wusste, dass du nicht da bist.
Verstehe ich das jetzt richtig, dass Mohren hier mitliest und sich aufgrund der hier geäußerten Meinungen eine Privatfehde mit einigen Usern liefert?
(19.05.2010, 14:10)Sondershäuser schrieb: Verstehe ich das jetzt richtig, dass Mohren hier mitliest und sich aufgrund der hier geäußerten Meinungen eine Privatfehde mit einigen Usern liefert?
So isses!
(19.05.2010, 14:10)Sondershäuser schrieb: Verstehe ich das jetzt richtig, dass Mohren hier mitliest und sich aufgrund der hier geäußerten Meinungen eine Privatfehde mit einigen Usern liefert? Ohne Herrn Mohren verteidigen zu wollen - aber im Falle seiner Äußerungen bzgl. der Miss bei den letzten beiden Fantalks -> ob das klug war, sei mal dahin gestellt; aber in meinen Augen war das schon menschlich!
Sie hat ihn halt hier, in einem stark frequentierten öffentlichen Forum, z.T. unter der Gürtellinie angegangen; Mohren sie bei einem gut besuchten Fantalk…
Nehmen sich wohl beide da nix…
Ich habe nichts anderes behauptet Aik, niemanden angeklagt und niemanden verteidigt, sondern nur nachgefragt, ob ich vielleicht mangels gestriger persönlicher Anwesenheit etwas falsch verstanden habe.
AIK - warst du da ?
es ging nicht nur um die Miss, sondern z.B. auch um mich ...sind beide sozusagen persönlich begrüßt worden ... das ist aber jetzt Rille - lassen wir das so stehen ! und gut is - reicht auch mal ...
19.05.2010, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2010, 15:11 von Aik.)
(19.05.2010, 14:43)Sondershäuser schrieb: Ich habe nichts anderes behauptet Aik, niemanden angeklagt und niemanden verteidigt, sondern nur nachgefragt, ob ich vielleicht mangels gestriger persönlicher Anwesenheit etwas falsch verstanden habe. Weiß ich doch...
Finde ich auch - naja...
Aber das ist vielleicht auch ein Ergebniss dieser ganzen "Heckenschießerein" hier - leider...
Ich hab es Björn gerade geschrieben : Wenn ich die letzten Jahre was beim RWE gelernt hab, dann :
Gebe nix auf Dinge, welche in der Presse über einzelne Personen geschrieben werden und gebe nix auf "Informanten" !
Wenn man ein Problem mit jemanden hat, dann sollte man dies persönlich mit ihm klären - und nicht in der Anonymität eines Forums!
Das versaut nur das Klima - im Forum,im und außerhalb des Vereins - ob das jetzt jeder so sehen mag oder nicht...
Ich habe auch keine Lust auf ein Nachkarten. Aber eine Meinungsäußerung dazu muss schon erlaubt sein.
Auch ich werde mit Herrn Mohren auskommen (müssen). Die personelle Besetzung unseres Vereins empfinde ich zwar als nicht optimal, aber egal wer da so rumläuft, wir müssen gemeinsam an das Wohl unseres Vereines denken. Es ist halt erst einmal wie es ist.
Da wir in Vereinsentscheidungen eh nicht eingreifen können, sollten wir uns auf das Miteinander der verschiedenen Fangruppen konzentrieren. Da gibt es jede Menge zu tun. So schlecht wie Momentan war das Verhältnis unter den RWE-Fans in den letzten Jahrzehnten noch nie. Jeder Kocht sein eigenes Süppchen, jeder hat die Wahrheit als Einziger gepachtet. Selbst bei Auswärtsfahrten ist diese Gruppenbildung nicht zu übersehen. Erste gute Ansätze sind im Block 3 bereits spürbar.
Für mich und unseren Fanclub steht da die KLARE Positionierung gegen jegliche Art von Rechtsradikalismus im Vordergrund.
Ich weiß, dass dieses Thema nicht ganz hierhergehört, aber die Fankultur war gestern auch kurz ein Thema.
Es ist schon verdammt schwer, sich hier durchzuackern.
So viele Beiträge, so wenig konkrete Beiträge.
So viele persöhnliche Fehden.
@ alter
wo du recht hast hast du recht. was auch im anderen forum abgeht, ist auch nicht gerad doll. vor allen die wt. wenn du nicht ihrer meinung bist, wirst da gnadenlos nieder gemacht. das hat mit fankultur nichts zu tun.
@rwe85
Ich finde nicht, dass hier wenig "konkretes" steht. Zusammenfassend kann man den Beitrag von @ronry betrachten ! Gebe dir allerdings Recht das hier viel in provinziellen Kleinkriegen, auf dem Rücken des Vereines - in einem Forum mit einer gewissen Außendarstellung der Erfurter Fanszene, ausgetragen wird.
Da haben aber "beide Seiten" ihre Aktie dran, nicht nur diverse User. Wer Wind sät, wird Sturm ernten und das war gestern spürbar. Die Fanszene ist bei weitem nicht so naiv, oder agro unterwegs, wie es zum Teil der Herr WM eingangs erwähnte. Und dies läßt sich auch nicht mit flapsigen Annektoden oder Wortspielerein übertünchen. Hier brauch auch keiner mit dem Finger auf die Gegenseite zeigen, denn m.Mn. ist das Schnee von gestern und das vorrangigste Ziel sollte jetzt ein Schulterschluß aller Seiten sein, denn wenn wir weiter gegeneinander arbeiten kann es nur einen Verlierer geben ..... und das ist die Region Thüringen, die keinen höherklassigen Fussball in naher Zukunft erleben wird !
Ich wünsche mir einfach mehr Transparenz, Ehrlichkeit und kommunikative Offenheit .... von/aus beiden Lagern.
(19.05.2010, 15:45)Viva Erfordia schrieb: Ich wünsche mir einfach mehr Transparenz, Ehrlichkeit und kommunikative Offenheit ....
... das unterstreiche ich ganz dick - wie gestern schon gesagt !
|