Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantalk am 16. Mai !!!
also zu den Studenten: Nur weil ich hier in Erfurt Student war, bin ich zum RWE gekommen und da kenne ich noch ein paar mehr!!!!!!
Ich fand die Veranstaltung etwas uninspiriert. Ich hatte den Eindruck, dass einige Fragen wohl schon traditionell beim Fantalk gestellt und beantwortet werden.
Das Studententhema wurde ja quasi abgebügelt und ein bischen ins lächerliche gezogen (mein Eindruck). Dass das nicht einfach ist, Studenten ins SWS zu bekommen, ist garnicht das Thema. Ich frage mich nur, wie das immer andere Vereine schaffen oder sind die Studenten nur in Erfurt solch ein schwieriges Klientel? Außerdem hat ja nicht nur Erfurt Studenten - Ilmenau, Schmalkalden, Weimar... Potenzial ist da. Aber ok!
Die wichtigste Erkenntnis für mich gestern, waren ungesagte Sätze , dass wohl noch mindestens zwei Führungsspieler kommen werden.Auch die Antwort zur Zukunft des Cheftrainers bei RWE ließ aus meiner Sicht ne Menge Interpretationsspielraum.
Es bleibt spannend.
(17.05.2012, 11:01)Papa schrieb: ...
Das Studententhema wurde ja quasi abgebügelt und ein bischen ins lächerliche gezogen (mein Eindruck). ...

So richtig hat man auch nicht verstanden, was die Studenten wirklich vom Verein wollten. Ein Plakat kostet ja auch Geld. Der Verein hat gesagt, dass es diese Plakate bereits gibt. Darüber hinaus gibt es wohl 1000!? Freikarten für Erstsemester. Mit dem Bayernthema, haben es die Studenten selbst etwas ins lächerliche gezogen. (A. Was will man mit Leuten die nicht mitbekommen, dass die Bayern hier auflaufen B. das Spiel war ausverkauft, also warum sollte man es zusätzlich bei Studenten bewerben) Von Mohren als erfahrenem Pressesprecher hätte man an dieser Stelle vielleicht erwarten können, dass er rechtzeitig zum nächsten Thema überleitet, statt sich lustig zu machen. Richtig souverän war eigentlich nur der Herr(ich vermute mal von IMG?), der die Fragen von der Theke aus beantwortet hat.
(17.05.2012, 12:35)Napoli schrieb: Richtig souverän war eigentlich nur der Herr(ich vermute mal von IMG?), der die Fragen von der Theke aus beantwortet hat.
Nein, das war Herr Porsch, dessen Werbeagentur für RWE gewisse Dinge macht und der unter anderem für die Spieltagsorganisation mit zuständig ist. Von IMG war gestern keiner da ,-)
Der Herr an der Theke war Christian Porsch; verantwortlicher Spieltagsleiter .... nix IMG zwinker
Und wer war die Blonde an der Theke? :-)
Das war klar Lachen5
(17.05.2012, 12:50)M.J. schrieb: Und wer war die Blonde an der Theke? :-)

Wieso??Hatte die weiße Hosen an???.....Lachen5Lachen5Lachen5

(17.05.2012, 12:50)M.J. schrieb: Und wer war die Blonde an der Theke? :-)
Das war die, die mich beim Cola holen gefragt hat, ob sie in weißer Hose besser aussieht... Cool

Zu mir hat sie gesagt "Einen Euro bitte"! :-)
sportlich hört sich das ganz gut an und kommt js noch was
gestern das beste war die selbstherrlichkeit ded hettn
ockenfels
zu dagen das sämtliche zahlen etc uns nix angeht
also ich will schon wissen grob wo es lang
geht und wo mein geld hintue
wozu sass der eigentlich da vorne?
den job gibts garnicht oder doch zb kleinsponsoren verprellen
(17.05.2012, 13:10)M.J. schrieb: Zu mir hat sie gesagt "Einen Euro bitte"! :-)
Du Glückspilz ! :-)

(17.05.2012, 12:35)Napoli schrieb: So richtig hat man auch nicht verstanden, was die Studenten wirklich vom Verein wollten. Ein Plakat kostet ja auch Geld. Der Verein hat gesagt, dass es diese Plakate bereits gibt. Darüber hinaus gibt es wohl 1000!? Freikarten für Erstsemester. Mit dem Bayernthema, haben es die Studenten selbst etwas ins lächerliche gezogen. (A. Was will man mit Leuten die nicht mitbekommen, dass die Bayern hier auflaufen B. das Spiel war ausverkauft, also warum sollte man es zusätzlich bei Studenten bewerben)

Um das noch einmal abschließend klar zu veranschaulichen. Das Studium beginnt für Erstsemester im Oktober. In dieser Woche gibt es an der Uni verschiedene Stände (Versicherungen,Sparkasse etc), die die Studenten mit verschiedenen Angeboten locken. Der RWE hat auch einen Stand. Dort stand das letzte Mal Michaela von Fanprojekt (hab ich gehört, gesehn habe ich ihn nicht). Dort gibt es dann 1000 Freikarten. Diese Aktion ist logischerweise einmalig im Semester.
Es geht darum, dass diese Sache dann auch wieder so schnell vergessen ist, wie sie da war. Logisch, weil die, die grad eine Woche von zu Hause weg sind andere Sorgen haben.
Es sollt also daran gelegen sein immer wieder Aufmerksakeit auf den Verein zu lenken. Es gibt einfach NICHTS was auf ein Heimspiel hinweist. KEIN plakat, KEINE Flyer und so weit ich weiß auch KEINE Aktionen.
Wie gesagt, der Druck von Flyern oder Plakaten wäre eine gute Sache. Was die kosten weiß ich nicht, aber die Verteilung der Sachen wäre kein Problem.

p.s. Das mit dem Bayernspiel sollte nur eine überpitzte Aussage sein. Ich habe auch von Leuten gehört, dass sie es nicht wussten. Es sollte aber darum gehn, dass man weiß dass bspw Wacker Burghausen kommt.

Nun gut, gibt aber auch wie angeprochen auch wichtigere Themen. Ist halt, wie ein Puzzle, was langsam zusammengesetzt werden muss.

Herr Ockenfels schien mir auch ziemlich dunnhäutig und genervt zu sein, dass immer wieder verlangt wird, dass er eine Bilanz seine Arbeit vorlegen soll. Wenn diese Arbeit erfolgreich sein sollte, kann er gerne weiter mit Bedecktheit agieren.
Dass Studenten auch evtl. VIP-Karten besitzer bzw. Sponsoren der Zunkunft sein können, hat man scheinbar bei RWE immernoch nicht begriffen. Schade, Schade.
Was das angeht ist du Jena meilenweit vorraus. Da werden sogar am Spieltag in der Mensa Karten verkauft. Da überlegt es sich so mancher bei schönem Wetter noch und kommt in Zukunft auch bei Regen.
(17.05.2012, 13:42)rotweisser18 schrieb: Um das noch einmal abschließend klar zu veranschaulichen. Das Studium beginnt für Erstsemester im Oktober. In dieser Woche gibt es an der Uni verschiedene Stände (Versicherungen,Sparkasse etc), die die Studenten mit verschiedenen Angeboten locken. Der RWE hat auch einen Stand. Dort stand das letzte Mal Michaela von Fanprojekt (hab ich gehört, gesehn habe ich ihn nicht). Dort gibt es dann 1000 Freikarten. Diese Aktion ist logischerweise einmalig im Semester.
...

Das sehe ich ein. Die Aktionen vom Fanprojekt sind generell eher unsinnig bis überflüssig. Dafür kann aber der Verein nix, jedenfalls nicht direkt. Vielleicht sollte sich der Verein einfach mal über das Fanprojekt Gedanken machen und gewisse Dinge lieber selbst in die Hand nehmen.
Bei mir an der Uni hat nen A1-Plott (also ca 840 x 630) 7 €uro gekostet. Ich denke das ist nicht zuviel. Und da habt ihr auch recht, dass es möglicherweise mehr bringt, die paar Plakate aufzuhängen, als allen Erstsemestern Freikarten aufzudrängen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich wirklich alle dafür begeistern lassen und 1000 Karten daher eigentlich viel zu viel sind. Meiner Ansicht nach könnte man den Studenten generell ein Spiel widmen. Also für irgendein Kackspiel gegen Uhaching oder Stuttgart II bei dem die Stehplätze sowieso niemals voll werden, macht man Werbung, hängt Plakate aus und gibt die Freikarte gegen Vorlage des Studentenausweises an der Kasse aus. Da hat man sogleich ein Ergebnis und sieht wie die Werbung um die Studenten bei diesen ankam und vermindert Misbrauch der Freikarten.

Ich glaube der SV Wuppertal(Regionalliga) spielt gegen eine lokale Uniauswahl. Vielleicht wäre das mal ein Ansatzpunkt für RWE um sich bei den Studenten aufzudrängen. (es muss ja nicht zwangsläufig die Profimannschaft sein)

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fantalk am 13. September im SWS Viva Erfordia 71 5.375 22.09.2012, 20:21
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste