Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantalk am 16. Mai !!!
(16.05.2012, 21:44)Benny2005 schrieb: Schön dich kennengelernt zu haben!Winken1

Gebe ich gern zurück Winken1
Noch was zur Teilnehmerzahl, es waren aus meiner Sicht knapp 100 Personen anwesend.

War ein interessanter Fantalk.

Bin schon gespannt, wer die Testspielgegner sein werden. M.J. scheint da ja schon was zu wissen. zwinker
Weiterhin zur Sprache kam die Aktion an der Uni Erfurt, wo 1000 Pakete geschnürt worden sind; allerdings wird es nicht so zur Zufriedenheit angenommen. Ein Grund könnte sein, dass die Studenten Donnerstags/Freitags wieder nach Hause in andere Bundesländer fahren und somit ein Spiel des RWE nicht besuchen (können).

Bzgl einer Straßenbahn - in Anlehnung der Black Dragons - kam man auch nicht so recht weiter. Alles eine Frage der Finanzen ...

Bzgl anstehender Vorbereitungsspiele immer schön die Homepage im Auge behalten zwinker
(16.05.2012, 22:45)Viva Erfordia schrieb: Bzgl anstehender Vorbereitungsspiele immer schön die Homepage im Auge behalten zwinker

Lachen5 ja genau Lachen5
Vor allem die Studenten zwinker

(16.05.2012, 22:45)Viva Erfordia schrieb: Bzgl anstehender Vorbereitungsspiele immer schön die Homepage im Auge behalten zwinker

Ja Papa !!! Beten

(16.05.2012, 21:27)Tobey schrieb: Kurz zusammengefasst:

es wird einen neuen Ausrüster geben. Aber der neuen Saison wird "Saller" RWE ausrüsten. Die Firma Saller wird für RWE ein eigenes Trikot entwerfen, zuerst wird der Verein ausgerüstet werden. Die Sätze für den freien Verkauf gibt leider erst Ende Hinrunde/Anfang Rückrunde. Grund ist Produktionsvorlauf. Mit der nächsten Trikotgeneration soll es vorher eine Wahl geben, welche Trikots produziert werden solle.

...

Das habe ich anders verstanden. So wie ich es verstanden habe, wird man in die Saison mit einem Saller-Trikot beginnen, dass es als Standart, ähnlich das aktuelle Jako-Trikot gibt. Weiterhin bietet Saller dem RWE die Möglichkeit ein eigenes Trikot zu entwerfen, das es dann nur für RWE gibt. Bis das wirklich entworfen ist und die Produktion angelaufen ist, würden ca. 4 Monate vergehen. Deshalb gibt es das neue, EIGENE Trikot dann möglicherweise erst zur Rückrunde oder sogar erst in der kommenden Saison.

PS.: richtig nervig fand ich das ständige Gebrabbel - schlimmer wie im Kindergarten!!!

PS2.: Ich fand die Argumente vom Verein "Studenten vs. Familienvater" und bzgl. "Straßenbahn" sehr gut.
Wurde uns wortwörtlich auf bohrender Nachfrage so gesagt @stroh .... aber Papa ist doch jemand anderes zwinker
(16.05.2012, 22:58)Napoli schrieb: PS2.: Ich fand die Argumente vom Verein "Studenten vs. Familienvater" und bzgl. "Straßenbahn" sehr gut.

Was genau meinst du mit sehr gut? Gibst du dem Recht, was Rombach und Porsch gesagt haben?
(16.05.2012, 23:58)rotweisser18 schrieb: Was genau meinst du mit sehr gut? Gibst du dem Recht, was Rombach und Porsch gesagt haben?

Ja! Ich fand es dann sogar irgendwann eher überflüssig, dass von den Studenten immer wieder nachgehackt wurde.
Achso ok... Joa kann man geteilter Meinung sein. Ich finde, dass dieses Gebiet noch überaupt nicht gut erschlossen ist. Man muss bedenken, dass es immerhin 10.000 an Studenten gibt. Da sollte doch ein bisschen was getan werden. Aber soll jetzt ja mit den Plakaten kommen. Fand in dem Punkt das Gespann Mohren/Rombach allerdings etwas unseriös um das auch mal zu sagen.

Ansonsten fand ich die Veranstaltung gelungen. War auch sehr überrascht, dass Rombach ganz leise Kritik an Emmerling geübt hat (zu wenig Einsatzzeit von Jugendspielern). Immerhin darf man auch in der Sommerpause gespannt sein, welch Überraschung dieser Verein einem bietet.
(17.05.2012, 00:47)rotweisser18 schrieb: ... Man muss bedenken, dass es immerhin 10.000 an Studenten gibt. ...

... War auch sehr überrascht, dass Rombach ganz leise Kritik an Emmerling geübt hat (zu wenig Einsatzzeit von Jugendspielern). ...

Ich weis aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist Studenten die mit RWE nichts zu tun haben zum mitkommen ins Stadion zu überreden. Wenn es dann geklappt hat und sogar einstimmig für sehr gut befunden wurde, ist das Thema dann auch abgehackt.

Fand ich auch unschön. Wer weis wer Rombach diesen Floh ins Ohr gesetzt hat. Ich fand aber gut, dass er sich zuvor mehr oder weniger positiv über den fünften Platz geäussert hat und auch, dass er sich nicht zu der geforderten Kampfansage für die kommende Saison hat hinreißen lassen. Mit der Aussage zum Etat hat er ja Emma auch irgendwo in Schutz genommen. (Junioren (A und B) = sehr gut, u23 auch gut, Profies - fehlen noch je ein Führungsspieler in Sturm und Abwehr)

Ach ja, ich habe noch konkret zum Trainerteam nachgefragt.

Henry Fuchs bleibt uns für einige Tage in der Woche (kurz vor dem Wochenende und am Wochenende) trotz Trainerlehrgang erhalten.

Rudi Zedi verstärkt das Team, da RR unbedingt mehr die Nachwuchsspieler einbinden möchte. Da soll sich wohl auch Rudi drum kümmern. Es gab eine Nachfrage meines Sitznachbarn, ob Rudi nicht noch als Spieler aushelfen könnte? Dies wurde verneint.

Die Diskussionen zu Emma hat er auch schon gehört, ihm sei aber dazu nichts bekannt. Stichwort: H. Berlin. Also es ist noch niemand an den Verein herangetreten.

Dann hat RR noch was zur Bezahlung von Henry gesagt und zu der Situation im letzten Jahr. Das hatte ich leider akutisch nicht so richtig verstanden, kann dazu noch jemand was schreiben?
Sinngemäß sagte RR bzgl der damaligen Aktion mit Fuchser, dass es sowas in der Art beim Verein nicht nochmal geben wird... Hatte den Eindruck, dass es ihm "etwas unangenehm" war. Zukünftige Finanzierungsmöglichkeiten bei ähnlich gelagerten Personalien wurden nicht aufgezeigt.

Wir anhänger brauchen ja keine erfolgserlebnisse und sind mit solch news wie versuchen morabit zu halten und neuer ausrûster vollstens und ausreichend beglûckt worden
Und studenten sind weil ja nur knapp 10k hier unwichtig und lächerlich
Freu mich schon wenn die testspielgegner aus der zeitung erfahre und neue fûhrungsspieler
(17.05.2012, 09:17)Viva Erfordia schrieb: Sinngemäß sagte RR bzgl der damaligen Aktion mit Fuchser, dass es sowas in der Art beim Verein nicht nochmal geben wird... Hatte den Eindruck, dass es ihm "etwas unangenehm" war. Zukünftige Finanzierungsmöglichkeiten bei ähnlich gelagerten Personalien wurden nicht aufgezeigt.

Ok dann fangen mal bei Rudi an

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fantalk am 13. September im SWS Viva Erfordia 71 5.375 22.09.2012, 20:21
Letzter Beitrag: Viva Erfordia

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste