Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantalk am 10.10.2011
(11.10.2011, 06:53)Andi S. schrieb: Guten Morgen,

Meine Frage, wer denn eigentlich ausführlicher für uns hier mitgeschrieben hat, wurde bisher nicht beantwortet. zwinker

Ich erwarte ja noch keinen vollständigen Bericht, mich würde aber schon interessieren, ob es perspektivisch einen geben wird.

Moinsen zurück Andi,
Nicht immer drängeln das Ding ist erst ein Paar Stunden her.
User enrico war gestern mit Zettel und Stift auch vor Ort und sagte das er heut im laufe des Tages was reinsetzen wird.
Es waren aber auch so noch ein Paar andere Schreiber von hier vor Ort,ob die evt. auch was schreiben weiß ich nicht.

Grüße

Ungeduld ist das Privileg der Jugend zwinker

Soweit ich mich erinnere und wie @ Dresdner andeudete, wurde das "Viel zu viel etc. super Verein" nicht von uns erfunden. Mich deucht, ich hätte sowas vor einigen Jahren auch in diversen Bundesligastadien gehört.

Und wenn Herrn Kaiser das stört, ist das sein Recht, aber ob das etwas mit dem Alter zu tun hat? Wohl eher mit seinem beruflichen Status, obwohl sowas nicht immer etwas zu bedeuten hat, es gibt genügend Rentner, die noch jung sind (siehe Jopi Heesters)...es soll ja auch Banker oder Polizisten geben, die Hooligans sind.
Danke an Daniel und den dj für die Berichterstattung!!!!

(10.10.2011, 19:56)dj_mario schrieb: Fazit Rombach: [...] Fußballfans sind zu verwöhnt und kommen nur bei Erfolg.
Der Typische Erfurter ist ein Nörgler (Wortörtlich gesagt)

Vielleicht nicht so sehr der typische Erfurter, aber zumindest viele Erfurter bzw. RWE-Fans. Davon kann man sich regelmäßig auf der Tribüne überzeugen.
Ich fand es relativ schwach, dass immer gesagt wurde "wenn ihr Ideen habt könnt ihr sie uns gerne sagen". Für mich entstand der Eindruck, dass es vom Verein keine Ideen gibt, die die Außendarstellung verbessern. Ich finde, wie es auch von fanseite gesagt wurde, dass innerhalb der Stadt viel mehr Präsenz sein sollte. Die Aussage, dass kein Geld da ist kann ich nur akzeptieren, wenn man damit sich zufrieden gibt, dass keiner mehr ins Stadion kommt.

Und bitte, es wird sich schon jemand finden der auch in diese Maskottchen-Kostüm hüpft. 30euro für die 3 stunden, eine Bratwurst und ein Bier. Da wird sich bestimmt ein Student finden lassen.
hallo, wie mario vorhin hier geschrieben hat war ich auch mit zettel und stift anwesend und hab natürlich einige notizen gemacht.

zum darmstadtspiel: den verein trifft keine schuld, unsere sekurity war der polizei noch zur hilfe gekommen. die polizei hatte überreagiert. vom dfb wird es definitiv wegen diesen vorfall für uns keine strafe geben.

in der stadionplanung werden auch solche vorfälle berücksichtigt, wenn ich es richtig mitbekommen habe, alle abläufe werden nochmal überdacht, das wichtigste ist die sicherheit.

zur rwe-app: die kosten wurden erörtert und eine summe von ca. 4000€ genannt, herr ockenfels ist davon nicht überzeugt, da damit gerechnet wird das wenige nur diesen dienst in anspruch nehmen würden. aber wenn es sich realisieren lässt wollen sie es machen.

zu kicko: wir haben derzeit wichtigere themen als kicko, wenn aber jemand unbedingt kicko haben will und selbst es macht oder wen findet dann darf er kicko aufleben lassen. früher oder später wird aber die überlegung vom verein her sein ob kicko wieder kommt.

busse zu heimspielen: dies ist wie bereits hier gesagt gestorben, da nicht ein busunternehmen bereit war dies zu machen obwohl sehr gute kontitionen angeboten wurden.

talk mit fans: hier wurde herr traub direckt gefragt, wenn die fans es wollen wird es auch wieder gemacht. unter den anwesenden fans war ein lautes ja zu hören zwinker , dadurch kam ein, es wird mit sicherheit wieder gemacht zwinker

stadion: im oktober / november beginnen die planungen, derzeit werden die fördermittel beantragt.
wünsche der fans können möglicherweise eingebunden werden, der fanrat hat darauf hin ein kleines konzept an herrn rombach überreicht

stahlrohrtribühne: wurde als schrott verkauft und ist bereits weg, kein finanzieller schaden für den verein , sondern noch ein leichter gewinn

unterstützerclub: dies wird über eine agentur gemacht und zu saisonbeginn neu ausgehangen und ins netz gestellt. hier kommt es immer mal zu verzögerung, da erst die freigabe der agentur vorhanden sein muss.

köndigung gaida: er wurde nicht aus finanziellen gründen gekündigt laut herrn rombach, näheres wollte er dazu nicht sagen.

der raum war mit 50 fans übrigens gut gefüllt, die stimmung war recht locker

Ich habe auch noch einen Bericht von gestern hier zu liegen, den ich Zeitmäßig aber erst im Laufe des Tages einbauen kann.

Besten Dank an User Harry66 und all die anderen !
DANKE Enrico.

Tschau
Andi S.
(11.10.2011, 09:40)dj_mario schrieb: Moinsen zurück Andi,
Nicht immer drängeln das Ding ist erst ein Paar Stunden her.
User enrico war gestern mit Zettel und Stift auch vor Ort und sagte das er heut im laufe des Tages was reinsetzen wird.
Es waren aber auch so noch ein Paar andere Schreiber von hier vor Ort,ob die evt. auch was schreiben weiß ich nicht.

Grüße

Ich hatte nur Befürchtungen, dass sich jeder auf den anderen verlässt und dann kommt gar nichts mehr.
Denn sonst hatten einige immer verkündet, von mir kommt noch was, aber es wird noch dauern (was ja auch verständlich ist).

Mario, du kannst mich ja mal bitte anrufen.

Tschau
Andi S.
(11.10.2011, 10:56)enrico schrieb: stahlrohrtribühne: wurde als schrott verkauft und ist bereits weg, kein finanzieller schaden für den verein , sondern noch ein leichter gewinn

Ich denke laut RR, hat RWE dafür nichts bezahlt? Und jetzt auch noch ein kleiner Gewinn?
(11.10.2011, 12:30)Metallican schrieb: Ich denke laut RR, hat RWE dafür nichts bezahlt? Und jetzt auch noch ein kleiner Gewinn?
Man hat dafür nix bezahlt und nun aber den schrottpreis bekommen. also ist das ein kleiner gewinn.
ok. Danke
Zitat:Und bitte, es wird sich schon jemand finden der auch in diese Maskottchen-Kostüm hüpft. 30euro für die 3 stunden, eine Bratwurst und ein Bier. Da wird sich bestimmt ein Student finden lassen.
Da fängt man aber in meinen Augen von hinten an. Maskottchen bedeutet ja nun nicht gleichzeitig, dass jemand in einem Kostüm im Innenraum des SWS herumtapsen muß. Erst mal geht es wohl darum
a) eins zu haben, so man das will
b) Fan-Artikel damit herzustellen
c) es als 'Wiedererkennungswert' oft zu platzieren (Programmheft, Spieltags-Plakate, ggf. Tageszeitung usw.)
Das man darin einfach nur eine Geldausgabe sieht verstehe ich nicht.
Genauso suche ich auch immernoch (nichts gegen Igel!) 'offizielle Fanartikel' (Aufnäher mit reinem Logo, Wimpel usw.). OK, teilweise gibt es das bei Igel, bis auf die Aufnäher (hab gerade nochmal nachgesehen). Also Igel, nichts für ungut ;-)
Aber wenn ich mich nicht täusche gibt es kicko schon. er ist auch auf fanartikeln und im programm an einigen stellen zu sehen. glaube ich zumindestens.

Ja,Aufkleber,Kindershirts,Wimpel und einiges mehr. Und noch ne Fanclubfahne. Lachen7
(11.10.2011, 09:19)Daniel schrieb: Also wegen mir kann er das immer wieder anbringen.
in den alter sieht man eben so manches anders.
Doc Kaiser ist schon okay - ist halt eine andere Generation und von daher glaub ich ihm schon, dass er mit dem "Sch.eissVerein" so seine Probleme hat!
Hätte ich mit Matrosenanzug und Pomade im Haar, wie sicherlich in seiner Jugend üblich, auch... zwinker
Sind halt 2 vollkommen verschiedene Generationen...

Zum Kicko : Natürlich "brauch" auch ich das nicht - aber es bietet einmalige Möglichkeiten, nicht nur in Puncto Vermarktung, sondern auch beim Thema Mitglieder-/Fangewinnung!
Die meisten von uns sind auch nicht erst mit Mitte 30 Fan vom RWE geworden - bei mir war auch ein Mannschafts-Poster mit Kicko, gekauft am Kiosk auf´n Bahnhof, mit ca. 10 Jahren eines der Schlüsselerlebnisse.

Na egal; Herr Ockenfels hat bestimmt noch 3-4-12 andere Ideen....
Natürlich ist sowas Geschmackssache. Aber vorsichtig ausgedrückt ist es eine Art Arroganz bzw, Ignoranz, etwas lächerlich zu machen, was Bundesligavereine seit vielen Jahren mit großem Erfog praktizieren. Der Geißbock Hennes der Sonstwievielte...sowas gehört doch irgendwie dazu.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fantalk am 31.3.2011 19 Uhr in Großvargula hille 12 1.197 01.04.2011, 17:24
Letzter Beitrag: Hajduk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste