Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fantalk am 10.10.2011
(10.10.2011, 22:15)Manu aus ARN schrieb: "piggy rwe"

Lachen5Lachen5 Ich hau mich weg Lachen5 Genial

Was war denn nun mit dem neu gegründeten Fanrat und seinen Zielen ? Gab es da Wortmeldungen ?
Bevor ich mich in meine 2 Meter (auch Bett genannt) zurückschwinge, nochmals die Nachfrage, wer hat denn für unser Forum was ausführlicheres mitgeschrieben?
Nicht, dass sich hier jeder auf den anderen verlassen hat. zwinker

Tschau
Andi S.
(10.10.2011, 22:01)Daniel schrieb: kennst du herrn kaiser (vorsitzender des ehrenrates) ?

dann weist du auch was gesagt wurde.

wenn nicht:

er ist strickt dagegen und findet es schlecht das es noch durch den stadionsprecher gefördert wird, es hat nichts mit Fankultur zu tun, ihm ist schon das "wenn es uns mal schei.sse geht" in der hymne zu viel, sowas gehört einfach in kein stadion, das gäbe es nur im osten (worauf ein fan berichtigte das es das nur in EF gibt und das auch gut so ist)

ein punkt war heute aber neu, er meinte weil wir die gegner so betiteln, kommt dann immer "Super RWE" und das würde einen im herz wehtun das zu hören. (da wurde ihm gesagt, das das aber seinen ursprung an der saale hat und damit nix zu tun hat)

das Präsidium wusste ja vorher schon was kommt und grinste schon die ganze zeit (auch weil man da einfach nix machen kann, es kommt von den fans und die lassen es sich eben nicht verbieten) einzig eine anmerkung von RR kam und zwar, das man es doch bei "benifiz"spielen bzw wo topvereine kommen und auf ihr geld versichten (Bayern/ Bremen) darauf verzichten könnte, weil es da ja ums geld ginge.

also jetzt seht es dem Dr. Kaiser mal nach...er ist übrigens Doktor der Medizin und mindestend schon 70 Jahre jung...
Dr. Kasier ist glaube Vorsitzender des Ältestenrates und er geht für seinen Verein auf..ist seit fast 50 Jahren Mitglied)...er ist ne ganz andere Generation....schon wie mein Vater... also bauscht das jetzt nicht auf...er hats kund getan und ändern kann er es trotzdem nicht und ich glaube ihm das auch...das ihm das prsönlich weh tut, wenn Super-RWE gerufen wird...also habt mit ihm etwas Nachsicht!!!
klar verstehe ich, dass es ihm wehtut, wenn andere "s.hweine rwe" rufen, aber das sind meiner meinung nach zwei verschiedene paare schuhe. die anderen mannschaften gehen mit uns auch nicht zimperlich um. außerdem müssen wir auch irgendwo unsere eigene marke setzen: "Wir sind der FC Rot-Weiß Erfurt und wir sind wir !" ich erinnere mich dabei nur ungern an die zeiten, wo man vor dem spiel noch die hymmne der gäste gespielt hat...
(10.10.2011, 22:34)Andre94 schrieb: klar verstehe ich, dass es ihm wehtut, wenn andere "s.hweine rwe" rufen, aber das sind meiner meinung nach zwei verschiedene paare schuhe. die anderen mannschaften gehen mit uns auch nicht zimperlich um. außerdem müssen wir auch irgendwo unsere eigene marke setzen: "Wir sind der FC Rot-Weiß Erfurt und wir sind wir !" ich erinnere mich dabei nur ungern an die zeiten, wo man vor dem spiel noch die hymmne der gäste gespielt hat...

sicher, aber das bekommt er halt nicht so mit...wie geschrieben er ist ein "älterer Herr" und sieht das halt etwas anders...meine Oma konnte auch nie leiden, wenn wir statt "alles klar" - ist "okay "zu ihr gesagt haben.....Lachen7...mal so als Vergleich....
(10.10.2011, 22:39)alexis schrieb: sicher, aber das bekommt er halt nicht so mit...wie geschrieben er ist ein "älterer Herr" und sieht das halt etwas anders...meine Oma konnte auch nie leiden, wenn wir statt "alles klar" - ist "okay "zu ihr gesagt haben.....Lachen7...mal so als Vergleich....

Seh ich genau so.
@alexis, das hat nichts mit nachsicht zu tun. eher mit der dummheit des ausrufenden und der noch größeren schar der nachbrüller. das ist absolute wessi- schaiße und hat ganz bestimmt nicht mit traditionen im osten oder sonstwas zu tun. das ist einfach nur billig, egal welcher gegner!

ich frage mich immer wieder, wieso der pöpel sowas überhaupt gut findet. zumal ja beim blääken gg den gegner immer "null - viel etc" kommt, egal wieviel tore die schon geschossen haben. mir als stadionbesucher würde es kalt über den haarigen (ob meiner verfälschten objektiven auffassungsgabe) rücken runterlaufen! wie hacke vom braustolz muss man sein, um sowas zu grölen?

und beim maskottchen bekomme ich eh plaque. was hat MEIN kind von sonem stofftier? ey, das will den gegner einschüchtern, angst verbreiten, dem ggüber im kindergarten zeigen wo bohm wohnt! das geht mit nem tatoo oder papa im hintergrund. ein teddy aus plüsch würde mein kind lächerlich machen!
klar verstehe ich irgendwo auch seine meinung, er ist eben von einer anderen zeit geprägt, als ich.
aber trotzdem finde ich, dass du als verein irgendwo auch deine spezielle duftmarke hinterlassen musst, um bei fans und damit auch sponsoren anklang zu finden.
jedenfall gibt es verschiedene meinungen, aber gerade davon lebt ein verein !!
(10.10.2011, 22:51)Dresdner schrieb: @alexis, das hat nichts mit nachsicht zu tun. eher mit der dummheit des ausrufenden und der noch größeren schar der nachbrüller. das ist absolute wessi- schaiße und hat ganz bestimmt nicht mit traditionen im osten oder sonstwas zu tun. das ist einfach nur billig, egal welcher gegner!

ich frage mich immer wieder, wieso der pöpel sowas überhaupt gut findet. zumal ja beim blääken gg den gegner immer "null - viel etc" kommt, egal wieviel tore die schon geschossen haben. mir als stadionbesucher würde es kalt über den haarigen (ob meiner verfälschten objektiven auffassungsgabe) rücken runterlaufen! wie hacke vom braustolz muss man sein, um sowas zu grölen?

So sehr wie ich dich als mit User schätze aber da wiederspreche ich dir ganz klar.
Das hat was mit Jahrelanger Fankultur zu tun. Mir würde dieser Spruch auch fehlen wenn er nicht mehr kommen würde .
Und mit Verlaub zähle ich mich nicht zum PöpelLachen7 oder vieleicht doch.

Egal.

Bei Dynamo wird auch so ein oder anderes Sinnfreies gegrölt

Naja, soooo lange geht das mit dem SCH- Verein ja nicht und ob das Fan "Kultur" ist kann man sich streiten... .
Da hat der Dresdner nicht unrecht, obwohl ich zugebe, gegen DD und die Ratten kommt mir das auch über die Lippen Lachen7.
Gegen jeden Gegner muß das nicht sein, gerade wenn mal wieder einer zum helfen kommt.
Das finde ich schon peinlich, zumal es da keinen "Hintergrund" gibt.

Viele kennen Kicko ja garnicht mehr. Weiß auch nicht ob man so ein "ausgestopftes Tierchen" im Stadion rumhüpfen lassen soll.
Finde das in der Buli eher peinlich, die ganzen Krokodile, Bären usw.. Glaube auch nicht das man damit Geld machen kann. Wer kauft sich sowas ?
Ok, wenns mal wieder sein muß, vielleicht lustiger als Retter T Shirts, aber das wollen wir doch nicht hoffen.. .
(10.10.2011, 23:20)RWE 63 schrieb: ...

Gegen jeden Gegner muß das nicht sein, gerade wenn mal wieder einer zum helfen kommt.
...

Aber jeden Fan hat doch andere Lieblingsspieler, da darf doch sicher auch jeder nen anderen Verein und das im Stadion hoffentlich auch weiter kund tun. Negative Äußerungen gehören da meiner Ansicht genauso dazu. (Bei nem Benefizspiel kann man das natürlich mal stecken lassen.)

@ Napoli
Hat doch mit "Lieblingszeugs" nix zu tun.
Mag z.b. die Bayern nicht, aber wenn die hier für unseren Verein spielen, muß ich nicht Sch- Verein brüllen oder den Bus anmalen.
Wie auch letztens bei Werder, allein wegen Clemens, der immer noch viel tut für seinen ehemaligen Heimatverein.
Denke da kann man einfach mal die Mundöffnung halten.
(10.10.2011, 23:20)RWE 63 schrieb: die ganzen Krokodile, Bären usw.. Glaube auch nicht das man damit Geld machen kann. Wer kauft sich sowas ?

fragt doch den RR, ob er nicht ein gänseblümchen oder ein vergissmeinnicht durch seine tochter tanzen lässt. die selbige machts für lau. und wenn das nicht helfen sollte, dann lass den mohren doch die pusteblume oder löwenzahn miemen. da machter wenigstens einmal was gescheites!

@DJ: das ganze BL- gerotze kannste ja machen, aber eben ni, wenn der gast schon eens geschissen hat.
und nein, bei uns gibts definitiv solche sinnfreien geräusche nicht. da kannste ein paar hier fragen.
wenn wir hassen, dann ohne ansage vom stadionsprecher!
Habt ihr eigentlich so ein" Tier" zur Belustigung ?
Denke der alte Volkspolizist würde passen, aber versteht dann wieder keiner mehr... Lachen7.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fantalk am 31.3.2011 19 Uhr in Großvargula hille 12 1.198 01.04.2011, 17:24
Letzter Beitrag: Hajduk

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste