Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanrat Erfurt - alles zum Thema
Meine vollste Zustimmung @rwe supporter. Wenn einige so könnten wie sie wollen bräuchtet ihr wohl einen größeren Raum um eure Versammlungen durchzuführen. Ich gehe jetzt mal von mir aus: Ich Arbeite im Schichtbetrieb. Oftmals mehr als 40 Stunden pro Woche. Eine "Reise" nach Erfurt und zurück wären knapp 200 km insgesamt. Das wäre zum einen Zeit die ich bräuchte, allerdings nicht habe, und zum anderen ein gewisser Finanzieller Aufwand den ich mir als Gering-Verdiener außerhalb von Spielen erst recht nicht leisten kann( von meinem kleinen Einkommen muss ich mit meiner Frau zusammen auskommen). Es hat halt nicht jeder so leicht.

Wenn diese Versammlungen nach einem Heimspiel stattfinden würden wäre die Hütte wohl voll. Dann wäre ich auch anwesend, nur um das klarzustellen bevor manche Leute ihren Senf dazu abgeben...
Ist Pyrotechnik legalisieren-Emotionen respektieren auch ein Thema beim Fanrat?
Gibt es denn wirklich nix zu berichten vom neugegründeten Fanrat ? Ich denke mal schon, dass die User und Fans ein Anrecht auf Transparenz haben.

Deshalb meine Frage von gestern nochmals hier; denn gestern der Fantalk hätte eine Informationsplattform für den Fanrat sein können ...
(11.10.2011, 09:48)Viva Erfordia schrieb: Gibt es denn wirklich nix zu berichten vom neugegründeten Fanrat ? Ich denke mal schon, dass die User und Fans ein Anrecht auf Transparenz haben.

Deshalb meine Frage von gestern nochmals hier; denn gestern der Fantalk hätte eine Informationsplattform für den Fanrat sein können ...

Da ich heut schon mal der Buh Mann bin ,mach ich gleich weiter.
Ich hab bis jetzt gewartet ob denn ein offizielles Statement vom Fanrat kommt .
Nachdem gestern beim Fantalk das Konzept an RR übergeben wurde dachte ich ja das man hier auch was über den Inhalt reinsetzt.
Dem ist leider nicht so.
Den genauen Inhalt kenn nicht mal ich .
Ich war zwar zur Gründungs und Folgeveranstaltung mit da und man hat für diese Zeit auch so ne Art stillschweigen vereinbart über den Inhalt ,da man Gründe sah das die Punkte noch vor Erscheinen Totgeredet und zelatscht werden .

Nu iss aber Zeit hier mal was zu veröffentlichen .
Dafür hat sich doch auch hier extra jemand angemeldet unter Nick Namen "Fanrat" glaube ich.Und es giebt ja wohl auch einen Sprecher.

Also ich würde mich freuen wenn hier die 3 Seiten aus dem *Geheimen Buch des Präsidenten* auch den Fans und einem Gründungsmitglied zur Einsicht gestellt würden.

Danke

(11.10.2011, 22:08)dj_mario schrieb: Da ich heut schon mal der Buh Mann bin ,mach ich gleich weiter.
Ich hab bis jetzt gewartet ob denn ein offizielles Statement vom Fanrat kommt .
Nachdem gestern beim Fantalk das Konzept an RR übergeben wurde dachte ich ja das man hier auch was über den Inhalt reinsetzt.
Dem ist leider nicht so.
Den genauen Inhalt kenn nicht mal ich .
Ich war zwar zur Gründungs und Folgeveranstaltung mit da und man hat für diese Zeit auch so ne Art stillschweigen vereinbart über den Inhalt ,da man Gründe sah das die Punkte noch vor Erscheinen Totgeredet und zelatscht werden .

Nu iss aber Zeit hier mal was zu veröffentlichen .
Dafür hat sich doch auch hier extra jemand angemeldet unter Nick Namen "Fanrat" glaube ich.Und es giebt ja wohl auch einen Sprecher.

Also ich würde mich freuen wenn hier die 3 Seiten aus dem *Geheimen Buch des Präsidenten* auch den Fans und einem Gründungsmitglied zur Einsicht gestellt würden.

Danke
du erwartest ganz schön viel auf einmal Pfeifen
Am 29.09. traf sich der Fanrat erneut in den Räumlichkeiten des Fanprojektes.
Anwesend waren dabei 21 Personen.
Thema des Abends war der Stadionumbau.
Dazu stellte die Arbeitsgruppe die bereits erarbeiteten Ideen zur Planung vor.
Im weiteren wurden diese Ideen konkretisiert und weitere Anregungen gesammelt.

Die gemachten Vorschläge wurden dem Präsidium des FC Rot-Weiß beim Fantalk am 10.10. überreicht.

Die jetzt bestehende Ideensammlung ist nur der Anfang, um die Interessen aller Anhänger des FC Rot-Weiß bei der Planung des Stadionumbaus einzubringen und somit offen für weitere Vorschläge.

Der Termin des nächsten Fanrat-Treffens wird rechtzeitig bekannt geben.
Ansonsten könnt Ihr eure Fragen und Anregungen auch gerne per PN oder Email (fanrat.erfurt@gmail.com) an uns senden.
Zitat:Am 29.09. traf sich der Fanrat erneut in den Räumlichkeiten des Fanprojektes.

Die gemachten Vorschläge wurden dem Präsidium des FC Rot-Weiß beim Fantalk am 10.10. überreicht.

Die jetzt bestehende Ideensammlung ist nur der Anfang, um die Interessen aller Anhänger des FC Rot-Weiß bei der Planung des Stadionumbaus einzubringen und somit offen für weitere Vorschläge.

Ansonsten könnt Ihr eure Fragen und Anregungen auch gerne per PN oder Email (fanrat.erfurt@gmail.com) an uns senden.

# Wer hat Einblick in die gemachten Vorschläge ?

# Nur die 21 anwesenden Personen ?

# In welchem Größenspektrum wurden "neue Anregungen" gesammelt/erfragt , wenn der Fanrat die Interessen aller Anhänger versucht einzubringen ?

# Warum wurden die Ideensammlung "übergeben" auf dem Fantalk und nicht transparent ein paar Worte den Anwesenden Fans kommuniziert ?
@ Fanrat
Ein paar Worte an Euch. Grundsätzlich unterstütze ich jedes Engagement für den Klub. Gerne würde ich aus diesem Hintergrund heraus auch irgendetwas beisteuern. Ja aber was?????

Ich, ich denke auch 99,9% der User hier im Forum, haben leider absolut keinen Plan was ihr überhaupt wollt. Das ist nicht negativ belegt. Ihr nennt euch Fanrat, gut. Nur ich bin auch ein Fan. Darum möchte ich (wir) gerne mal wissen für was der (unser?) Fanrat steht.

Es kann doch eigentlich nicht sein das Ihr der Vereinsleitung, wie beim Fantalk, als Interessenvertretung der Fans gegenübersteht und WIR DIE FANS wissen nichts von euch.

Darum nochmal die dringende Bitte:
Wer seid ihr?, Andi S.? ==>Name des Präsi zumindest
Was sind die Ziele? ==>hier im Forum oder der HP veröffentlichen
Was habt ihr, im Namen der Fans somit aller unser Namen beim Fantalk übergeben.

Ich glaube, es könnte sein, wahrscheinlich, .....was zum Stadionumbau?! Weissnicht

Wir verlangen ganz einfach Transparenz, das was jetzt ist, ist alles als basisdemokratisch. Eure Geheimniskrämerei erinnert mich an längst vergessene Zeiten.
Also Jungs (und Mädels?) steht zu eurem Tun. Werdet öffentlich. Laßt euch Eier wachsen (außer den Mädels) und steht zu euren Ideen auch wenn es dann die Kritiker auf den Plan ruft. Kritik und andere Meinungen wird es immer und zu jeder Sache geben. Da gilt es zu lernen damit adäquat umzugehn.
Es hilft euch im Erreichen eurer Ziele nicht, aus Angst heraus vor anderen Wortmeldungen, lieber nichts nach außen dringen zu lassen.
Je mehr Tragfläche, also Leute die eure Ideen mittragen , ihr habt um so leichter wird es nur für euch!
Viel Glück und Tragfläche
(12.10.2011, 14:38)rwe supporter schrieb: Wer seid ihr?, Andi S.? ==>Name des Präsi zumindest

Was soll denn das, wieso sollte ich der Präsident des Fanrates sein.Wut2

Momentan besteht der Fanrat und das wurde hier im Forum schon ausführlich geschrieben aus einem Kreis von Fans, wo es noch keinen "Kopf" oder "Führung" usw. gibt.

Ich habe auch hier geschrieben, dass ich im Fanrat gern mithelfe, allerdings keine Führungsrolle übernehme. Das sollten Leute machen, die öfters ins Stadion gehen als ich. Habe ich m.E. auch schon geschrieben.

Zu den Sitzungen wurde eingeladen und jeder hätte kommen können.

Schade, dass Leute die sich anfänglich für den Fanrat eingesetzt haben, nun nicht mehr dabei sind.
Durch ein paar diese Leute wurde ich auf den Fanrat aufmerksam gemacht und gefragt, ob ich da nicht mitwirken möchte. Nun sind die selber nicht mehr dabei (ich verzichte hier auf die Namen - aber diejenigen User wissen schon, dass sie gemeint sind. zwinker ).

Da ich den konkreten Inhalt der übergebenen Unterlagen auch nicht kenne, kann ich dazu auch nichts sagen. Ich hoffe auch, dass dies noch andere tun werden.
Schließlich hat ja ein User (hat ja Mario schon geschrieben),den Account "Fanrat" (ich bin es nicht!).

Tschau
Andi S.

@andi S
Meine Vermutung das du da vielleicht ne Aufgabe inne hast ist doch eigentlich ehrenhaft für dich. Schießlich ist ja hier sehr viel von dir zu lesen.
Warum denn da gleich nen Wutsmilie? Sei nicht böseWinken1,

So was kommt halt durch die unklare Darstellung des Fanrates!

Winken1
(12.10.2011, 15:48)rwe supporter schrieb: @andi S
Meine Vermutung das du da vielleicht ne Aufgabe inne hast ist doch eigentlich ehrenhaft für dich. Schießlich ist ja hier sehr viel von dir zu lesen.
Warum denn da gleich nen Wutsmilie? Sei nicht böseWinken1,

So was kommt halt durch die unklare Darstellung des Fanrates!

Winken1

DANKE für deine Antwort.
Ich bin dir nicht mehr böse!
Aber in Sachen Fanrat reagieren einige etwas gereizt, auch ich.
Denn diejenigen, die was trauen zu sagen und zu schreiben, ohne dass sie in Funktion sind, wurden und werden dann immer wieder mal angegriffen etc.

Sicherlich läuft in Sachen Fanrat einiges noch nicht so, wie es wünschenswert wäre. Aber man hat sich mehrheitlich dafür entschieden, anzufangen, damit sich überhaupt was tut.

Ansonsten würde man jetzt noch da sitzen, macht das Sinn oder nicht, wer macht was oder nicht usw. usw.

Wie schon geschrieben hoffe ich auch, dass sich jemand vom Fanrat noch bereiterklärt näheres zu schreiben.

In diesem Sinne tschau
Andi S.
(12.10.2011, 14:38)rwe supporter schrieb: Was sind die Ziele? ==>hier im Forum oder der HP veröffentlichen

@rwe supporter im beitrag 52 unter Planung hast du die Ziele des Fanrates

und auch was zur zeit das haupt thema war/ist. was zum fantalk abgegeben wurde weiss ich nicht weil wir aus zeitlichen gründen nicht geschafft haben zum fanrat treffen zu kommen.

zu den anderen themen werde mal mir Nico Tel. ob das nächste treffen mal an ein samstag nach einen heimspiel statt finden kann :-)) da es noch meinen wissen noch keinen kopf gibt. kann ich mir vorstellen das sich keiner so wirklich traut was zu schreiben was den kritikern als futter gilt:-)) wir haben ja schon mal ein bericht geschrieben siehe (52) es wird auch von uns beim nächsten mal auch ein bericht geben
Mit Freundlcihen Grüßen
Fanrat schrieb:Am 29.09. traf sich der Fanrat erneut in den Räumlichkeiten des Fanprojektes.

Ich hätte mir konkretere Beichterstattung gewünscht ! Damit ich meine Vorschläge einbringen kann, würde ich also gerne mal wissen, welche Vorschläge dem Verein schon gemacht worden sind.
Mal abgesehen davon das sich das ganze hier zu einer Farce entwickelt ,die Info Politik ist echt zum kotzen .

Neueinsteiger bzw. Neu-User kommen nicht mit so provokanten bzw. spezifischen Fragen wie meine beiden Vorredner hier.

und somit kommt es mir aber auch so vor das es mit System passiert bzw. ...................................den rest klemm ich mir erst mal.

Verdammte Doppel Nicks Pfeifen
(13.10.2011, 21:23)dj_mario schrieb: Neueinsteiger bzw. Neu-User kommen nicht mit so provokanten bzw. spezifischen Fragen wie meine beiden Vorredner hier.

Das verstehe ich nicht. Wieso ist meine Frage provokannt?
Ich interessiere mich für die Dinge, die im Fanrat beschlossen werden. Ich hatte gedacht, dass über solche dinge hier berichtet wird. Das ist ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, weil gerade die Stadionfrage mich interessiert. Ich hoffe nämlich, dass das Mara stehenbleibt und die Fans einen eigenen Block bekommen.

Oder darf man das erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen posten ?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans SOZIAL - alles zum Thema Fuchs 25 4.066 19.11.2015, 16:53
Letzter Beitrag: stroh

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste