Einfach nur noch abartig.
FIFA und UEFA - alles zum Thema
|
Schei.ss WM, Schei.ss 1.Bundesliga, Schei.ss FC Bayern ... interessiert euch außerhalb eures Bratwursttellerrandes überhaupt noch was?
Hm, Rot-Weiss, dann mein Zweitverein, dann die Mannschaft meines Kindes. Die Vereine von Freunden u ehemaligen Spielern.
Dann noch Sympatien für ein schottischen und einen dänischen Verein. Ich denke mein Bratwurstteller ist gut voll. Aber das kannst du natürlich besser beurteilen.
05.10.2023, 10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2023, 10:11 von Stiller Teilhaber.)
(04.10.2023, 18:55)ronry schrieb: Anschließend daran jetzt bereits vollkommen überraschend die Bekanntgabe der FIFA zur WM 2030. Man plant sogar Halbzeit 1 in Spanien, zwei in Uruguay. Und was 2034 angeht, wird nach 2022 in Katar nicht wieder dahin gehen, denke Neuseeland oder Australien kriegt die. Weil auch noch nie dran. (05.10.2023, 10:11)Stiller Teilhaber schrieb: Man plant sogar Halbzeit 1 in Spanien, zwei in Uruguay. Ja mindestens. Ich denke, die Eröffnung in Südamerika spielen nur europäische Mannschaften, damit die Südamerikaner mal europäischen Fußball sehen. Dann zieht der Zirkus nach Europa um. Europäer spielen dann nur in Marokko und alle anderen in Spanien und Portugal. Damit jeder mal was anderes sieht. Oder so ähnlich. So lange dieser Schmierentyp Infantino FIFA-Chef ist, wird es ohne Probleme 2034 eine WM in Saudi-Arabien geben ( erwohnt ja in der Nachbarschaft) - vielleicht zusammen mit Australien und Neuseeland. Damit die Fans auch was davon haben und mal die Welt sehen...... Mit solchen Vergaben will man meist nur noch gut zahlende Kunden im Stadion haben, die sich das leisten können, 4 Wochen in der Welt umher zu fahren.....
"Alte weiße Männer" treffen "alte weiße Männer"-Entscheidungen. Wenig überraschend.
Bin mir nicht sicher, ob das was damit zu tun hat. Eher korrupte, alte Männer, schließlich sind ja auch Afrikaner, Araber und Südamerikaner beteiligt…
Ich würde das im Gesamtbild auch eher so sehen wie @psychotron.
Das System Infantino funktioniert nur, weil der ( und vorher der andere ) es geschafft haben, die südamerikanischen, vor allem die afrikanischen und viele der asiatischen Verbände (vor allem die arabischen in Westasien) hinter sich zu bringen. Infantino hat da insgesamt eine Stimmenhoheit, wenn er was durchdrücken will. Auch gegen die Interessen der Europäer und aller anderen, die Infantino kritisch sehen. Es hätte schon ein wenig Charme gehabt zum 100jährigen WM-Jubiläum die WM komplett zurück nach Montevideo (und Buenos Aires) zu holen. Dann hätte die Bewerbung Spanien/Portugal/Marokko unter Umständen 2034 gute Chancen gehabt. Aber da hatte Infantino den Saudis wohl schon zu große Hoffnungen gemacht. Jetzt bekommen die Südamerikaner drei Krümmel vom großen WM-Kuchen 2030. Das erklärt auch die terminlich überstürzte Entscheidung, die normal erst in gut einem Jahr fallen sollte. Ich schaue schon gerne mal ein WM-Spiel, schon aus nostalgischen Gründen und weil ich bestimmte Nationalmannschaften einschließlich ihrer Fans (z. B. Argentinien) einfach gerne sehe. Aber langsam verliert man bei dem Geschacher wirklich die Lust...
Habe ich heute auch gelesen.
Diese Quali-Kriterien sind völlig gaga. Entweder schaffen die diese UEFA-Nations-League ab - weil völlig obsolet. Oder die wird anders ausgeführt und ersetzt die Quali zur EM. |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2024/25- alles zum Thema | ronry | 2.938 | 481.784 |
Gestern, 20:24 Letzter Beitrag: Jens |
|
3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema | ronry | 2.445 | 464.152 |
18.11.2024, 10:35 Letzter Beitrag: ronry |
|
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 542 | 104.322 |
11.11.2024, 23:42 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste