Und Herr Niersbach spielt wieder den Ahnungslosen und kriecht den Franzmann Mafiosi weiter in den Allerwertesten.
FIFA und UEFA - alles zum Thema
|
@mpklostersee - bei dem öffentlichen Statement hat es mir auch fast die Sprache verschlagen.
Der DFB will doch wohl nicht ernsthaft öffentlich erklären, dass er seit Monaten bzw in den letzten Jahren nicht wahrgenommen hat, was da scheibchenweise an die Öffentlichkeit kommt bezüglich FIFA - und auch UEFA. Die Verstrickungen von Platinis Sohn bei arabischen Fonds im Zusammenhang mit der WM-Vergabe an Katar ist doch schon lange Diskussionsthema. Und ganz ehrlich - wenn Platini zwischen 1999 und 2002 Leistungen für die FIFA erbracht haben will - wieso wird das erst 2009 ausgezahlt von der FIFA, nach 7 Jahren????
Platini ruft Ethikkommission an
Sepp Blatter will FIFA-Präsident bleiben http://www.t-online.de/sport/fussball/id...eiben.html (29.09.2015, 06:15)Axl Rose schrieb: Platini ruft Ethikkommission an Ausgerechnet Platini ruft die Ethikkommission an???....
08.10.2015, 12:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.10.2015, 12:51 von Andi S..)
Blatter und Platini von der Ethikkommission suspendiert
U.a: http://www.tz.de/sport/fussball/fifa-pra...10057.html PS: Zeitgleiche Überschneidung mit "Rosenheimer"
Die Fifa egal wer am Ruder saß oder sitzt war korrupt, ist korrupt und bleibt korrupt.
Die Frage sollte jetzt aber auch sein, ob Platini als UEFA-Chef noch tragbar ist?
@mp klostersee - es gibt noch viel mehr fragen.
Die FIFA ist derzeit führungslos. Blatter als Präsident 90 Tage suspendiert, Vizepräsident Valcke ebenfalls 90 Tage suspendiert. Ein ehemaliger Vizepräsident aus Südkorea für 6 Jahre !! gesperrt plus 100 000 Geldstrafe. Und der komissarische Präsident aus kamerun ebenfalls in komische Dinge verwickelt. Da muss auch personell eigentlich komplett neu angefangen werden in der FIFA. Auch Platini sehe ich schon immer kritisch. Allein im sportlichen Bereich mit der Aufblähung der EM auf 24 Mannschaften, der EM 2020 über ganz Europa verteilt usw. Und auch als Präsident ist Platini sehr suspekt und nicht haltbar mit seinen ganzen Verstrickungen auch über seinen Sohn und dessen Beziehungen nach Katar. Mich stört eigentlich auch das abwartende und zögerliche Verhalten von DFB-Leuten, die nicht mal energisch mit daran arbeiten, den ganzen korrupten Laden aufzuräumen. (08.10.2015, 18:01)Fachpublikum schrieb: wer leitet denn im dezember die auslosung der gruppen zur em 2016? Zitat:Bei der Uefa gab es hingegen noch keine Entscheidung hinsichtlich der Übernahme der Geschäfte. Auf Anfrage des Sportinformationsdienstes verwies der Europa-Verband darauf, noch keine Mitteilung dazu machen zu können. "Bei Verhinderung des Präsidenten übernimmt der ranghöchste verfügbare Vizepräsident dessen Aufgaben", lautet die entscheidende Passage in Artikel 29 der Uefa-Statuten. Quelle: Spiegel Irgendeiner von denen, sofern sie dann noch amtieren dürfen und nicht noch was kommt...
Notfalltreffen in UEFA-Zentrale - Wie weiter mit Platini?
Persönlich meine ich, das dieser Mann als UEFA-Präsident nicht mehr haltbar ist. - diese ominöse Geldzahlung 7 Jahre später mit teilweise kruden Erklärungen - sein Abstimmungsverhalten zu Katar mit anschließender Beschäftigung seines Sohnes durch Kataris - seine personellen Entscheidungen und Verhalten im Zusammenhang mit der Wahl Blatters Ich bin auch davon überzeugt, dass auch in der UEFA bei tieferem Graben ähnlich gelagerte Sachverhalte von Korruption und Klüngelei auftauchen werden. Prinz Ali bin al-Hussein reicht Kandidatur zum FIFA-Präsidenten ein |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Regionalligen 2024/25- alles zum Thema | ronry | 2.940 | 482.417 |
Vor 29 Minuten Letzter Beitrag: ronry |
|
3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema | ronry | 2.448 | 464.713 |
Vor 1 Stunde Letzter Beitrag: ronry |
|
Fußball international - alles zum Thema | ronry | 542 | 104.698 |
11.11.2024, 23:42 Letzter Beitrag: Fachpublikum |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste