Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
Ich glaube, die Mannschaft wollte nicht mehr unter Raab spielen und schon bald ein anderes Gesciht zeigen. Ähnlich wie in Erfurt damals mit unserem Spoortchef.
Das ist ja jetzt das Dümmste, was der FCC machen konnte. Raab ist ein Toptrainer, kommt aus Jena und war sicher mit Herzblut dabei. Aber wie sollte er bei so einem Verein Erfolg haben...unmöglich.
Der Kurbjuweit ist ein Dummschwätzer und für seine Position einfach nur inkompetent. Dann die ganzen Machtkämpfe im Hintergrund. Selbstdarsteller Töpel usw.
Hinzu kommen die völlig überbezahlten Nulle, Hähnge,Voigt, Sichone,Ziegner die ganz weit über ihren Zenit hinaus sind und letzterer schon längst kein Drittliganiveau mehr besitzt.
Egal wer jetzt Trainer wird...da wird niemand mehr was reißen.
Finde es ziemlich schade für Raab, weil ich viel von ihm halte.
Gut möglich, dass es jetzt auch das letzte Thüringenderby für lange Zeit im SWS war. Denke, dass in Jena zum Ende der Saison die Lichter ausgehen. Diesmal aber wirklich, denn finazielle Unterstützung seitens der Landesregierung wird es nicht nochmal geben.

Und anstatt jetzt mit dem Finger auf Jena zu zeigen und sich zu freuen, wie es jetzt schon einige hier machen, können wir eigl froh sein, dass beim RWE im Hintergrund seriös gearbeitet wird.
Auch wenn ich RWE Fan bin, irgendwie find ichs schon schade, wie sich das in Jena entwickelt hat.
(06.10.2010, 11:40)Airfurter schrieb: Das ist ja jetzt das Dümmste, was der FCC machen konnte. Raab ist ein Toptrainer, kommt aus Jena und war sicher mit Herzblut dabei. Aber wie sollte er bei so einem Verein Erfolg haben...unmöglich.
Der Kurbjuweit ist ein Dummschwätzer und für seine Position einfach nur inkompetent. Dann die ganzen Machtkämpfe im Hintergrund. Selbstdarsteller Töpel usw.
Hinzu kommen die völlig überbezahlten Nulle, Hähnge,Voigt, Sichone,Ziegner die ganz weit über ihren Zenit hinaus sind und letzterer schon längst kein Drittliganiveau mehr besitzt.
Egal wer jetzt Trainer wird...da wird niemand mehr was reißen.
Finde es ziemlich schade für Raab, weil ich viel von ihm halte.
Gut möglich, dass es jetzt auch das letzte Thüringenderby für lange Zeit im SWS war. Denke, dass in Jena zum Ende der Saison die Lichter ausgehen. Diesmal aber wirklich, denn finazielle Unterstützung seitens der Landesregierung wird es nicht nochmal geben.

Und anstatt jetzt mit dem Finger auf Jena zu zeigen und sich zu freuen, wie es jetzt schon einige hier machen, können wir eigl froh sein, dass beim RWE im Hintergrund seriös gearbeitet wird.
Auch wenn ich RWE Fan bin, irgendwie find ichs schon schade, wie sich das in Jena entwickelt hat.

Auch meine Meinung....bei aller Rivalität zu denen, Leidtragende des ganzen sind deren Fans..die sind zwar beim falschen Verein, aber werden doch gnadenlos verarscht da drüben...
Ansonsten sehe ich es eher auch so, das die wohl am Ende der Saison den Abgang wahrscheinlich machen könnten-entweder sportlich oder finanziell oder beides zusammen
Quelle
Freies Wort 6-10-2010

CHAOS VEREIN

Viele,Viele Jahre, ja Jahrzehnte lang,galt der Fc Carl Zeiss Jena nicht nur wegen seiner Erfolge als Vorzeigeclub.Großartige Fussballer von Peter Ducke bis hin zu Bernd Schneider,solide handelnde Präsidenten wie Ernst Schmidt oder fachkundige Trainer wie Hans Meyer prägten den FCC.Doch das Bild hat sich längst ins absolute Gegenteil verkehrt.
Heute ist der FC Carl Zeiss Jena nur noch ein Chaos Verein,der im Sommer gerade noch vorm finanziellen Exodus bewahrt werden konnte,bei dem hinter den Kulissen ein unsäglicher Machtkampf tobt,bei dem pro Saison mindestens einmal der Trainer gewechselt wird,bei dem Präsidenten kommen und gehen,bei dem ein Aufsichtsrat tölpelhaft agiert und erfolgreiche Trainer (van Eck) einfach ziehen lässt.Oder bei dem Leistungsträger doppelte Sperren absitzen müssen und voreilig die verpflichtung eines neuen Spielers vermeldet wird der dann vom Verband keine Spielgenehmigung bekommt.Traurig aber wahr.

Aktueller Ausfluss des Dilettantismus in Jena ist die Demontage der sportlichen Führung.Dann senkt der Aufsichtsrat in aller Öffentlichkeit den Daumen und empfiehlt die Ablösung von Trainer Raab und des Sportchefs.Und der Vorstand zeigt wenig Rückgrat,sondern wird dem Duo spätestens morgen den Laufpass geben.
Anders formuliert: Der Hauptsponsor und andere Geldgeber mischen sich nicht nur in sportliche Belange ein,sie entscheiden sie auch noch.
Entschuldigung meine Herren,aber das stinkt zun Himmel

Wenn der FCC momentan in seiner misslichen Lage etwas gebraucht hätte,dann Besonnenheit und Ruhe.
Natürlich auch Punkte,denn davon hat Jena eindeutig zu wenig.
Wer jedoch im Sommer einem neuen Trainer das Vertrauen schenkt,der sollte nicht kurz nach Herbstbeginn alles wieder in Frahe stellen.
Das gilt übrigens nicht nur für den FCC
Ich bin weit weg von irgendwelcher Schadenfreude, aber doch sehr froh, wie geordnet es beim RWE zugeht trotz aller Probleme, die wir zweifelsohne auch haben.
Das verdanken wir in erster Linie unserem Vorstand und den Mitarbeitern darunter - das muss an dieser Stelle einfach mal lobend erwähnt werden.

Ich wünsche dem Heinz nichts böses, aber ich wünsche dem RWE, dass so ein Chaos wie bei dort bei uns nie eintritt.
(06.10.2010, 12:46)Arokh schrieb: Ich bin weit weg von irgendwelcher Schadenfreude, aber doch sehr froh, wie geordnet es beim RWE zugeht trotz aller Probleme, die wir zweifelsohne auch haben.
Das verdanken wir in erster Linie unserem Vorstand und den Mitarbeitern darunter - das muss an dieser Stelle einfach mal lobend erwähnt werden.

Ich wünsche dem Heinz nichts böses, aber ich wünsche dem RWE, dass so ein Chaos wie bei dort bei uns nie eintritt.

wir hatten ja auch schon chaos im verein 2005 zuletzt, aber in der form gott sei dank noch nicht...das ist derzeit eine absolute demontage des Fcc in aller öffentlichkeit...da kann man nur mit dem kopf schütteln...
Da hat das FREIE WORT ein freies Wort geschrieben. Alles richtig erfasst. Und wovon kommt das Ganze? Wenn man sich von Geldgebern abhängig macht, die keine Ahnung von der Sportart haben ! Und das trifft auf Töpel und Co. zu. Ich würde den Zeiss -Fans empfehlen: Schmeisst diese Leute sofort raus, der Druck von der Straße würde das bringen. Dann lieber ein, zwei Jahre Regio - aber der Stall ist ausgemistet !
Naja so einfach raus schmeissen ist bei denen nicht.
Wenn die gehen dann nehmen sie ihre Goldköfferchen mit und dann ist der Abstieg sowieso besiegelt.
Ersmal hat Jürgen Raab noch mindestens bis 30.06.11 Vertrag. Wenn sie ihn eher loswerden wollen dann müßen sie ein Abfindung Zahlen. Also egal wie der FCC muß Jürgen Raab noch etliche Euros überweisen.
(06.10.2010, 11:48)ronry schrieb: ....bei aller Rivalität zu denen, Leidtragende des ganzen sind deren Fans..die sind zwar beim falschen Verein, aber werden doch gnadenlos verarscht da drüben...

Das ist der einzigste Punkt, wo ich mitgehe. Ansonsten war JR ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Man darf gespannt auf den nächsten Treppenwitz warten ....
(06.10.2010, 13:47)Viva Erfordia schrieb:
(06.10.2010, 11:48)ronry schrieb: ....bei aller Rivalität zu denen, Leidtragende des ganzen sind deren Fans..die sind zwar beim falschen Verein, aber werden doch gnadenlos verarscht da drüben...

Das ist der einzigste Punkt, wo ich mitgehe. Ansonsten war JR ganz einfach zur falschen Zeit am falschen Ort. Man darf gespannt auf den nächsten Treppenwitz warten ....

ich tippe auf: haarlänge von knapp 1 meter, bartwuchs von knapp 1 kilo!.......wer kommt da wohl (nochmal) in frage?.......

rischtisch: van Eck
(06.10.2010, 15:03)schico schrieb: ich tippe auf: haarlänge von knapp 1 meter, bartwuchs von knapp 1 kilo!.......wer kommt da wohl (nochmal) in frage?.......
rischtisch: van Eck

Der ist rechtzeitig geflüchtet, warum sollte er sich den Sauhaufen antun. Dem geht es gut beim Club.

Trotzdem sollte man erst mal heimlich in sich reinlachen, erst wen der Heinz am letzten Spieltag auf den Plätzen 20-18 steht, werde ich mir wirklich Gedanken und Sorgen um diesen Verein machen. Solange haben sie es selber in der Hand, das Mannsbild, seine Hafennutte, der Entsorger und all die anderen über den Dingen stehenden Spieler....
(06.10.2010, 11:40)Airfurter schrieb: Das ist ja jetzt das Dümmste, was der FCC machen konnte. Raab ist ein Toptrainer, kommt aus Jena und war sicher mit Herzblut dabei. Ab

Sehe ich genauso. Hätten die JR Zeit gegeben, der Erfolg (im Sinne des Klassenerhaltes) wäre gekommen. Sicher wird es ne schwere Saison für die, aber das war ja nicht anders zu erwarten. Das man jetzt nach nem verloren Auswärtsderby und einer Heimniederlage gegen einen der (wahrscheinlichen) Aufsteiger so schnell der Kopf verliert kann ich nicht verstehen. JR ist ein absoluter Top-Trainer für die 3. Liga. Aber gut, mir solls recht sein, wenn unsere "Freunde" von der Saale am Saisonende den Laden dicht machen können :-P
Das ist jetzt schon der neunte Trainerwechsel beim FCC in den letzten drei Jahren. Ich weiß nicht, ob das so der richtige Weg ist... Kontinuität, die man Anfang der Saison groß angekündigt hat, sieht jedenfalls anders aus.
Quelle Freies Wort von heute

Tölpel liess durchblicken das der Verein trotz klammer Kassen einen Trainerwechsel stemmen könnte.
Das ist ja nun heute auch passiert,aber eigentlich ist das ein Widerspruch an sich.Denn wie kann es sich ein Verein leisten einen Trainer zu entlassen wenn dieser Club nachweislich leere Kassen hat.
Schon seltsam das ganze

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.324 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.198 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.859 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste