Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
(13.07.2010, 21:11)Viva Erfordia schrieb: 5 Euro war glaub ich der Eintritt.

Die Eintrittspreise entsprachen den normalen Drittligapreisen. Für so ein Sommerkick ein absoluter Wucher! Frechheit!
(13.07.2010, 22:44)muhmachtdiekuh schrieb:
(13.07.2010, 21:11)Viva Erfordia schrieb:
Die Eintrittspreise entsprachen den normalen Drittligapreisen. Für so ein Sommerkick ein absoluter Wucher! Frechheit!
Ja, aber es war immerhin ein Erstligist.
Man weiß auch nicht ob mit Leverkusen vielleicht sogar eine Antrittsprämie ausgehandelt wurde.
Vielleicht gabs ja pro Ticket 2 Pillen Aspirin gratis!
(13.07.2010, 22:48)Je-Pe schrieb:
(13.07.2010, 22:44)muhmachtdiekuh schrieb:
(13.07.2010, 21:11)Viva Erfordia schrieb:
Ja, aber es war immerhin ein Erstligist.
Man weiß auch nicht ob mit Leverkusen vielleicht sogar eine Antrittsprämie ausgehandelt wurde.
Eine Antrittsprämie gab's nicht. Das Spiel wurde durch Trikotsponsor Adidas eingefädelt, um dem finanzschwachen Club aus Jena etwas unter die Arme zu greifen - zumindest war das das Vorhaben.

Das so wenige Leute kamen war einfach darin geschuldet, dass die halbe Bayer-Elf noch im Urlaub ist. Ballack ist auch noch nicht da; Rolfes noch nicht top fit. Und wenn dann in der Offensive Vida, Kampl, Jorgensen und Siefkes spielen; ein Friedrich, Reinartz und Castro bis Mitte der ersten Hälfte auf der Bank sitzen, dann darf man sich auch nicht wundern wenn das Spiel nicht mehr Leute anzieht.
Da hat doch wohl keiner erwartet, dass ein Kießling seinen Urlaub für dieses Spiel opfert?
Zitat:Noch nicht eingespielt ist die Jenaer Abwehr, in der Moses Sichone in der ersten Hälfte debütierte. Der Tscheche Zdenek Kroca spielte in der Innendeckung solide durch. Ob er verpflichtet wird, ist noch offen. Kandidaten für die Innenverteidigung wären auch Alexander Klitzpera (34, zuletzt FSV Frankfurt) und der Ex-Jenaer Alexander Voigt (32).

Quelle

Woher kommt eigentlich der plötzliche Geldsegen??? Vor ein paar Wochen noch den sterbenden Mann markiert und nun kommt ein Neuzugang nach dem anderen. Sehr merkwürdig.
(13.07.2010, 23:40)Falk schrieb: Alexander Klitzpera (34, zuletzt FSV Frankfurt)

288 spiele in der 1. und 2. liga - das nenne ich doch mal erfahren... zwinker
(13.07.2010, 23:40)Falk schrieb: Woher kommt eigentlich der plötzliche Geldsegen??? Vor ein paar Wochen noch den sterbenden Mann markiert und nun kommt ein Neuzugang nach dem anderen. Sehr merkwürdig.

Kann ich dir sagen. Guthabenzinsen sind gerade auf einem erschreckend niedrigem Level...aber Kredite sind augenblicklich sehr günstig. Ist jetzt keine Polemik, ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Sparkassenberater. Die Heinze und ihre Sponsoren bescheißen den DFB...
fremdfinanzierung ist das zauberwort. warum sollen die das nicht machen? ist zumindest bei uns gang und gäbe. legst dem dfb einen etatplan vor, welcher deiner finanziellen situation angepasst ist. der wird vom dfb bestätigt. soo blöde sind die da oben ooch ni.
und dann kommt eben ein aussenstehender daher und sagt: "meinen namen off de werbebande und ich bezahle das gehalt von meinem wunschspieler!"
ohne solche gebaren hätten wir keinen geyer, keinen wagefeld, keinen pelzer, keinen jungnickel (alle zb) verpflichten können. es wird doch der etat deswegen nicht belastet. einzig bei geyer haben wir in die schaiße gegriffen. bekommt extern bezahlt nen 2jahres- vertrag und wird dann entlassen. die abfindung musste dynamo bezahlen, weil ja der "sponsor" nur laufende gehaltszahlungen vertraglich übernommen hat. das war b**d und so richtig teuer.l
(13.07.2010, 23:40)Falk schrieb: Woher kommt eigentlich der plötzliche Geldsegen??? Vor ein paar Wochen noch den sterbenden Mann markiert und nun kommt ein Neuzugang nach dem anderen. Sehr merkwürdig.
Lehrer na na na. hier kommt doch wohl nicht langsam ein mulmiges gefühl auf die jenaer könnten doch nen "guten" kader zusammenbringen und nicht nur am ende rumdümpeln...

ach ja. tot gesagte leben länger :D
(14.07.2010, 01:57)Dresdner schrieb: fremdfinanzierung ist das zauberwort. warum sollen die das nicht machen? ist zumindest bei uns gang und gäbe. legst dem dfb einen etatplan vor, welcher deiner finanziellen situation angepasst ist. der wird vom dfb bestätigt. soo blöde sind die da oben ooch ni.
und dann kommt eben ein aussenstehender daher und sagt: "meinen namen off de werbebande und ich bezahle das gehalt von meinem wunschspieler!"
ohne solche gebaren hätten wir keinen geyer, keinen wagefeld, keinen pelzer, keinen jungnickel (alle zb) verpflichten können. es wird doch der etat deswegen nicht belastet. einzig bei geyer haben wir in die schaiße gegriffen. bekommt extern bezahlt nen 2jahres- vertrag und wird dann entlassen. die abfindung musste dynamo bezahlen, weil ja der "sponsor" nur laufende gehaltszahlungen vertraglich übernommen hat. das war b**d und so richtig teuer.l

Kann Dir aber auch bei einem Spieler passieren, das Du da richtig in die Sch.... greifst, was dem Verein erstmal egal sein kann, weil der Sponsor zahlt. Könnte mir aber auch vorstellen, das bei der Konstellation und für das übernommene Gehalt der Sponsor möchte, das " sein " Spieler spielt. Irgendwann kann ich mir da Interessenkonflikte vorstellen, wenn ein neuer Trainer kommt und genau " den " Spieler aussortiert, weil er ihn nicht will oder er nicht in sein System passt.

Voigt war doch schon mal bei den Heinzen, kann mich erinnern, das der damals in der einen Rückrunde in der 2.BL der einzige war, der konstant gut war und Anteil hatte, das die überhaupt drin blieben.

Ist schon erstaunlich, was Herr Kurbjuweit so alles aus einem öffentlichen Darlehen macht bei eigentlich klammen Kassen. Sehe ich weniger als Muffensausen, das Totgesagte länger leben.

Sehe es eher als Wettbewerbsverzerrung, das ein Klub , der am Tropf hängt, als Privatpatient noch schicke Extramedizin bekommt, während die Kassenmitglieder nach Standard leben müssen.
(14.07.2010, 08:20)ronry schrieb: Sehe es eher als Wettbewerbsverzerrung, das ein Klub , der am Tropf hängt, als Privatpatient noch schicke Extramedizin bekommt, während die Kassenmitglieder nach Standard leben müssen.

Und wieder wurde eine super Signatur geboren zwinker Wie ich zustimmend finde, ein Wahnsinnssatz mit tiefgründigen Wahrheitsgehalt !
Da schließe ich mich Viva an; ronry, den Spruch solltest du schützen lassen, sonst hörst du ihn in 2 Monaten aus dem Gebeiß von Udo Lattek hervorschwellen.

@ Madame Hyperventil Mir persönlich ist nicht mulmig wegen deren Pleitegeier-Aufzuchtstation. Die spielen jetzt Hopp oder Top. Selbst wenn sie das nicht zugeben würden...die müssen in Liga 2 wegen der Fernsehgelder. Ansonsten haben sie für die nächste Sommerpause schon einen Termin beim Bestatter.
Die Heinze haben 7 Abgänge aus der "Stamm-Mannschaft" bzw. aus den ersten 16. Mit Nikol, Reimann, Landeka, Sichone 4 "richtige" neue Spieler. Is doch klar, dass da noch 1-2 Spieler kommen werden. Und wenn der Moonwalk-Kasper noch nen Verein findet sind es 8 Abgänge.

Da wird schon noch ein bisschen Spielraum im Etat sein!
(14.07.2010, 09:06)Sondershäuser schrieb: @ Madame Hyperventil Mir persönlich ist nicht mulmig wegen deren Pleitegeier-Aufzuchtstation. Die spielen jetzt Hopp oder Top. Selbst wenn sie das nicht zugeben würden...die müssen in Liga 2 wegen der Fernsehgelder. Ansonsten haben sie für die nächste Sommerpause schon einen Termin beim Bestatter.

mensch. also so wie wir?! gemeinsam schaffen wir das vielleicht. wäre doch was. zwinker am besten legen wir dann noch die vereine zusammen und dann wirds auch was mit dem gemeinsamen stadion. perfekt.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 84.365 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 32.369 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.871 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste