Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
... oder der DFB senkt die Summe halt entsprechend nochmal, damit's passt...
(27.05.2010, 18:38)Björn78 schrieb: ... ich mir auch nicht, weil ich mir sicher bin, dass die die 400.000 auftreiben - allerdings würde im Fall der Fälle nen Rückzug mehr Charme haben als ne Insolvenz ...

Eben auf MDR Info wurde gesagt das von den fehlenden 1,4 Millionen durch Sponsoren 700.000 Euro abgedeckt sind
(27.05.2010, 18:40)Erlauer RWE Fan schrieb:
(27.05.2010, 18:38)Björn78 schrieb: ... ich mir auch nicht, weil ich mir sicher bin, dass die die 400.000 auftreiben - allerdings würde im Fall der Fälle nen Rückzug mehr Charme haben als ne Insolvenz ...

Eben auf MDR Info wurde gesagt das von den fehlenden 1,4 Millionen durch Sponsoren 700.000 Euro abgedeckt sind

es sind nur noch 1,13 Mio. ... also fehlen 400.000
(27.05.2010, 18:27)Björn78 schrieb: ... dementsprechend fehlen noch 400.000 round about ... dank DFB

Na die können doch noch hurtig ein paar Karten im Virtuellen kaufen.

Entspannung beim FC Carl Zeiss Jena. Der thüringische Drittligist muss nach Gesprächen mit dem DFB bis zum 4. Juni nur noch eine Liquidität von 1,13 Millionen Euro nachweisen. Ursprünglich waren rund 1,46 Millionen Euro gefordert.
Aber auch wenn es jetzt doch weniger ist , dann sind 400.000 Euro trotzdem viel Geld das sie noch auftreiben müssen
(27.05.2010, 19:01)Erlauer RWE Fan schrieb: Aber auch wenn es jetzt doch weniger ist , dann sind 400.000 Euro trotzdem viel Geld das sie noch auftreiben müssen
Ja - Absolut. Ohne Stadt und große Sponsoren wird das ganz schwierig.
(27.05.2010, 16:27)forzarwe schrieb: Wäre echt *****, wenn man das Pack durchreichen würde. Schade um die beiden geilsten Spile des Jahres. So sehr ich diese Affen hasse, hoffe ich doch, dass man da die Kurve noch kriegt.
Auf diesem Wege die Nummer 1 zu werden wäre wenig rühmlich. Dann lieber sportlich und fantechnisch.

Du findest die Spiele die geilsten des Jahres?.Es gibt noch eine Steigerung :
RWE2 -Romabezwnger Carl-Heinz J....Diese Derbys werden für mich die geilsten sein.Und wenn dieses Spiel an einem Dienstag um 23.00 Uhr stattfinden sollte , ich würde dabei sein (Hinfahrt 400km-Rückfahrt 400km).An solchen Tagen braucht man auch keinen Sex.No mercy für dieses feige Pack.
(27.05.2010, 18:42)Viva Erfordia schrieb:
(27.05.2010, 18:27)Björn78 schrieb: ... dementsprechend fehlen noch 400.000 round about ... dank DFB

Na die können doch noch hurtig ein paar Karten im Virtuellen kaufen.

Entspannung beim FC Carl Zeiss Jena. Der thüringische Drittligist muss nach Gesprächen mit dem DFB bis zum 4. Juni nur noch eine Liquidität von 1,13 Millionen Euro nachweisen. Ursprünglich waren rund 1,46 Millionen Euro gefordert.

Aber ob das gut geht... Irgendwo müssen ja dann die 330.000 EUR Differenz eingespart werden. Nicht das die dann im Winter wieder fehlen. Das wäre, wenn sie es schaffen sollten, ein absoluter Pyrrhussieg.
Ich denke mal, wenn die Spaßkasse die Kohle nicht ohne Bürgschaft rausrückt, wäre ein geschmeidiger und freiwilliger Rückzug die beste Lösung. Aber bisher haben diese Ratten ja immer wieder ein As aus dem Ärmel gezogen ....
Aber jetzt wüsste ich nicht wo se in dieser knappen Woche die ihnen noch bleibt so schnell ein As aus dem Ärmel ziehen wollen
(27.05.2010, 21:22)Viva Erfordia schrieb: Aber bisher haben diese Ratten ja immer wieder ein As aus dem Ärmel gezogen ....

Tja, das waren noch glorreiche Zeiten im Wilden Westen, als Falschspieler gelyncht worden sind :lachen:
Zitat: Der Kardinalfehler war, die Spielerverträge nicht nur für ein Jahr zu vereinbaren. Linke lockte Stürmer Sebastian Hähnge mit einem Dreijahresvertrag und der Option auf ein weiteres Jahr vom Bundesliga-Absteiger Hansa Rostock weg. Auch andere Spieler verdienten fünfstellige Beträge in der dritten Liga wohlgemerkt. Das Spitzengehalt liegt im Monat bei 26 000 Euro inklusive Prämien. Diese Summe ließ Mitglieder des Jenaer Hauptausschusses erschrocken die Augen aufreißen. Kein Wunder, dass der FC Carl Zeiss allein 1,2 Millionen Euro Lohnsteuer in der vergangenen Saison abführte. Insgesamt brachte der Club inklusive Umsatz- und Gewerbesteuer 1,9 Millionen Euro in die Steuerkasse.

Quelle

Zitat:Sollten alle Rettungspläne scheitern, droht die Pleite, denn Hartmut Beyer hält den Weg in die vierte Liga für unrealistisch. Zwar seien die Spielerverträge ungültig, aber auch die Kontrakte mit den meisten Sponsoren. Zudem fallen 800 000 Euro Fernsehgelder weg. Möglich ist die Insolvenz der Fußballspielbetriebs GmbH und der Neuanfang in der Oberliga.
Dafür müssten aber vorab die zweite Mannschaft und das A-Juniorenteam aus der GmbH in den Verein zurückübertragen werden. Gelingt das nicht, startet der FC Carl Zeiss in der dritten Kreisklasse neu. :lachen:
Zitat:Das glaubt inzwischen auch der Deutsche Fußball-Bund. Der wollte im April eine Sicherheit von 2,5 Millionen Euro, weil er die von Jena gekürzten Personaletats als unrealistisch einschätzte. Erst konnte die Vereinsführung die Forderung auf 1,463 Millionen Euro runterhandeln, jetzt nochmals auf 1,132 Millionen Euro. Dadurch gewinnt der FC Carl Zeiss vor allem Zeit, da bis nächsten Freitag weniger Sicherheiten zu hinterlegen sind inklusive der schon eingesammelten Gelder fehlen noch gut 500 000 Euro. Hinzu kommen 400 000 Euro, die als Schulden aus dieser Saison mit in die neue Spielzeit gehen.
Quelle: OTZ

Also fehlen jetzt noch 900.000 EUR, wenn ich das richtig verstehe. Wovon sie aber bis 4. Juni nur 500.000 EUR dem DFB nachweisen müssen.
Jena vor dem totalen Absturz ... (Quelle: TA; Captain Ulbrich)
(27.05.2010, 21:30)muhmachtdiekuh schrieb: Also fehlen jetzt noch 900.000 EUR, wenn ich das richtig verstehe. Wovon sie aber bis 4. Juni nur 500.000 EUR dem DFB nachweisen müssen.

für 100.000€ soll die SPK noch mal ein halbes Jahr auf die Brust den Rest könnens ja per Kredit machen

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.028 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.909 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.715 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste