Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 2010/2011
Jetzt wird es meiner meinung nach fast unmöglich eine Person zu finden, die für diese Riesensumme bürgt
hmm wenn es die Stadt nicht kann... vielleicht ein stadtisches Unternehmen?
(27.05.2010, 16:51)Keks76 schrieb: hmm wenn es die Stadt nicht kann... vielleicht ein stadtisches Unternehmen?

Aber welches kann so viel Geld aufbringen?
(27.05.2010, 16:53)Erlauer RWE Fan schrieb: Aber welches kann so viel Geld aufbringen?

Dann sollten die Fans eine Lottospielgemeinschaft gründen, vielleicht klappts ja noch bis zur Deadline mit einem großem Gewinn!
(27.05.2010, 16:58)Sondershäuser schrieb:
(27.05.2010, 16:53)Erlauer RWE Fan schrieb: Aber welches kann so viel Geld aufbringen?

Dann sollten die Fans eine Lottospielgemeinschaft gründen, vielleicht klappts ja noch bis zur Deadline mit einem großem Gewinn!

:lachen: Dann muss denen aber auch beim Samstagsloto schon der grosse Wurf gelingen
> Der FC Carl Zeiss Jena steht vor dem Aus. <
Der Klub geht niemals unter !!!!
Vielleicht nur ein paar Ligen runter...
Weitere Quelle: Stadt Jena darf nicht für Carl Zeiss bürgen

In meinen Augen gibt es jetzt eigentlich nur noch 2 realistische Szenarien:

1. Die Sparkasse gewährt dem FC Carl Zeiss Jena einen Kredit über 1 Mio. Euro und man hofft, die kommende Saison mit einem blauen Auge zu überstehen. Wenn nicht, ist auch dieses Geld futsch. Man würde also ein erhebliches Risiko eingehen. Dazu muss man sagen, dass die Sparkasse Saale-Holzland nun auch nicht gerade auf Rosen gebettet ist. Mitte der Neunziger gab es da, glaube ich, auch mal ein Skandal/Finanzdebakel, von dem die heute nach zehren. Darüber hinaus kann kein städtisches Unternehmen für diese immense Summe bürgen; oder

2. Man meldet am 4. Juni Insolvenz an. Für alle Fans und Vereinsfreunde, die in den letzten Tagen eine Dauerkarte oder lebenslange Dauerkarte gekauft haben, wäre es ein Horror.
@muhmachtdiekuh
So bescheuert wird selbst die Jenaer Sparkasse nicht sein und einfach so 1 Million als Kredit geben.
Daher erscheint mir dein Szenario nummer 2 realistischer
Ich fände es auch einen schlechten Witz, wenn eine Sparkasse, die selbst Probleme hat, den Heinzern aus der hausgemachten Krise hilft, vor allem mit einer solchen Summe. Bei unserer Kyffhäusersparkasse lassen sie sich in der Zeitung feiern, wenn sie einem Behindertverband, Jugendclub, Altersheim oder Kindergarten mal etwas für 5000 Euro spendieren oder das Leichtathletikmeeting auf dem Göldner sponsoren...Aber eine solche große Summe für einen Profiverein, der an der eigenen Großmäuligkeit zugrunde geht...?!
... dementsprechend fehlen noch 400.000 round about ... dank DFB

wetten die kommen nächste Woche von sparkasse, Stadtwerken und Zipfel-Remondis ... sozusagen als Show-Down !
(27.05.2010, 17:19)Viva Erfordia schrieb: > Der FC Carl Zeiss Jena steht vor dem Aus. <
Der Klub geht niemals unter !!!!
Vielleicht nur ein paar Ligen runter...
Oooocccchhhhh ; aber DAS tut mir jetze leid...
Wenn der FCC jetzt in die Insolvenz geht,muss er dann auch die bisher aquirierten Sponsorengelder die für die Rettung eingeplant waren zurückzahlen ?
... ein freiwilliger Rückzug in die Ober- oder Landesliga könnte unter gewissen Umständen sogar ne Insolvenz verhindern und würde aqurierte Sponsorengelder, je nach Vertrag, sichern ...
Das kann ich mir nicht vorstellen das der FCC sich freiwillig zurückzieht
... ich mir auch nicht, weil ich mir sicher bin, dass die die 400.000 auftreiben - allerdings würde im Fall der Fälle nen Rückzug mehr Charme haben als ne Insolvenz ... Insolvenz heißt ja auch nicht zwangsläufig ne Auflösung siehe unser Verein ... gut gemanagt kann eine Insolvenz für nen Schuldner richtig gut ausgehen ...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1. Liga 2010/2011 Relegation Bochum – Gladbach 1:1 [ Hin 0:1 ] Viva Erfordia 1.330 83.028 02.06.2011, 10:24
Letzter Beitrag: Lohengrin
  2. Liga 2010/2011 TomTom 442 31.909 01.06.2011, 19:01
Letzter Beitrag: Napoli
  3. Liga 2010/2011 Basti2804 1.439 114.712 31.05.2011, 14:34
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste