Da wird einem ja der Samen flockig.Früher hatten wir Staatlich gestütze *****´s (BFCler) die konnten sich alles raus nehmen was sie wollten,da wurde immer der Schwamm drüber gelegt.Heute erleben wir das selbe mit den Ratten.sowas schürrt den hass doch nur noch mehr anstatt die luft ein bisschen raus zunehmen. :probleme?: Friede,Freude,Eierkuchen wirds zw uns und den Ratten nie geben!ein solches Urteil verbessert die Lage gewiss nicht.ich denke bei jeden rot-weißen kommt die galle hoch und entläd sich am tag X und dann haben wir wieder den dreck.:probleme?: :peace:
FCC News 07/08/09
|
06.11.2008, 23:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2008, 00:08 von rwe85.)
henne1101 schrieb:ich denke bei jeden rot-weißen kommt die galle hoch und entläd sich am tag X und dann haben wir wieder den dreck.:probleme?: :peace: Und genau das darf eigentlich nicht passieren! Denn wenn man RWE-Fan durch und durch ist, dann sollte man den Verein mit Straftaten im und um das Stadion nicht belasten!? Wir fügen dem Verein doch nur erheblichen Schaden zu wenn es beim Rückspiel knallt!? Es bestraft doch den DFB nicht wenn sich 100 Zeisser eine einfangen? Oder ihre Schals brennen? Wenn man dem DFB schaden wollen würde, dann müsste man denen wahrscheinlich die Zentrale in Frankfurt anbrennen oder mal einen entführen? Aber wir sind ja hier nicht bei der RAF. Jedenfalls würde Frust ablassen - weil man sich vom DFB verschaukelt fühlt - am Spieltag nur auf dem Rücken unseres Vereins ausgetragen werden. Und das kann nicht unser Wunsch sein!
Jena war früher schon ein begünstigter st....verein und jetzt schon wieder.Nehme mal an,diese seilschaften sind nach der Wende alle in frankfurt beim DFB unter gekommen.
henne1101 schrieb:Da wird einem ja der Samen flockig.Früher hatten wir Staatlich gestütze *****´s (BFCler) die konnten sich alles raus nehmen was sie wollten,da wurde immer der Schwamm drüber gelegt.Heute erleben wir das selbe mit den Ratten.sowas schürrt den hass doch nur noch mehr anstatt die luft ein bisschen raus zunehmen. :probleme?: Friede,Freude,Eierkuchen wirds zw uns und den Ratten nie geben!ein solches Urteil verbessert die Lage gewiss nicht.ich denke bei jeden rot-weißen kommt die galle hoch und entläd sich am tag X und dann haben wir wieder den dreck.:probleme?: :peace:jup so würde ich das auch sehen denn bei den entscheidungen fehlt jede verhältnismässigkeit.und zu früher auch schweinestadt hatte einen großen darfschein
@nhoeh
es geht hier auch nicht um das urteil an sich, sondern um die höhe. und da kann der verein auch mal sagen nein, so nicht. dass das urteil zu hoch war hast du ja selber geschrieben- siehe urteile lok und chemnitz. aufregen über fremde urteile kann ich mich wie ich will und über jenaer schon lange- mache ja nicht nur ich, es sind ja genug einträge hier vorhanden- aber hier sind die einträge zwar interessant zu lesen, aber sie sind hier einfach falsch, die gehören an den dfb! wie viel mails die bekommen, interessiert mich nicht. ist mir auch völlig egal. dazu haben die leute, die sie nicht bearbeiten oder mit ner standardmail beantworten. es geht hier um das echo von rwe fans, die sich verschaukelt fühlen. ob du das nun für sinnvoll hältst oder nicht. IC'H bin der meinung das man das einfach machen muß. dafür schlepp ich mein geld ins stadion und der verein bezahlt den gottverdammten dfb davon. wir habe also alle das recht faire urteile zu erwarten! und das kann man eben nur ändern indem man sich an der richtigen stelle aufregt. du reklamierst doch auch nicht deine zu kleinen brötchen im media markt! hille schrieb:@nhoeh alles richtig. das erreichst du aber nicht mit e-mails. das zwingt denen kein müdes lächeln ab. das verändert die urteile in zukunft in keinster weise. der dfb versucht ständig seine macht zu demonstrieren. ob mit urteilen, lizenzauflagen oder anderem gedöns. die rechtssprechung des dfb verändert das nicht. in diesem fall ist das vielleicht schade, in anderen fällen aber gut so. was erwartest du denn? dass die ne statistik aufstellen, wie viele die strafe nicht angemessen finden, sagen "ja der hille hat recht" und ändern die regularien? das letzte mal als sich was geändert hat war beim fall tiganji. aber das auch nur weil das ganze öffentlich in den medien kritisiert wurde. sorry aber das ist für die keine ausnahmesitutation wenn 150 mails zusätzlich kommen. das ärgert die nicht im geringsten. wenn ich das fcc-urteil mal unabhängig von unserem sehe, find ich das ehrlich gesagt angemessen. die diskussion dreht sich im kreis. manni ef /ohrdruf schrieb:Jena war früher schon ein begünstigter st....verein und jetzt schon wieder.Nehme mal an,diese seilschaften sind nach der Wende alle in frankfurt beim DFB unter gekommen.orr nee, jeze werd ma bitte ni peinlich. bevor du irgendwas annimmst, sollstest vielleicht vorher mal bissl lesen lernen. solche plumpen behauptungen in den raum werfen, das kommt nem stammtisch mit besoffenen teilnehmern gleich.
@nhoeh
ja, du hast recht. es dreht sich im kreis. ich schreib ne mail. du nicht. ich finds richtig, du nicht. wir machen uns wahrscheinlich mit 30 mails, wenn´s überhaupt 30 bei soviel gegengeklotze deinerseits werden, zum obst. du natürlich nicht, weils ja affig ist an den dfb zu schreiben. ich wünsch dir beim posten hier weiterhin viel spaß. vielleicht gibts die ehrennadel vom dfb. so, ich geh jetzt in die heija- muß morgen früh raus. p.s. es ist schade, dass man immer mehr das gefühl bekommt, dass man in der erfurter fanszene nie an einem strang ziehen will oder eben immer was negatives raus gekrümelt wird. vielleicht bild ichs mir auch nur ein. aber das fängt bei solchen kleinigkeiten wie ein paar mails an und hört beim stadionneu oder umbau auf. wir würden nie wie dresden 2000 (oder warens mehr ?) für ne demo auf die beine bekommen. bei uns würden wahrscheinlich nur 200 dasein. schade, in allem, da wir uns ja für die größten halten. so, und nebenbei ist nun auch meine mail an den dfb fertig.
na jetzt mach mich mal nicht dafür verantwortlich, wenn sich in der sache nichts bewegt. es ist ja nicht so, dass ich versuche jede aktion zu unterwandern. ich finde es nur sinnlos, das ist alles.
07.11.2008, 08:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2008, 08:58 von 3eckenelfer.)
"Immerhin - die Selbstreinigung hat beim FC Carl Zeiss begonnen. Nur deshalb verurteilte der DFB Jena gnädig nur zu einem halben Geisterspiel. Doch bislang wurden nur zwei Randalierer erwischt, die gegen Aalen aus der Rolle fielen und schon mit Stadionverboten belegt wurden. Bei den weiteren Ermittlungen sind auch die echten Fans gefragt. Trotz "Ehrenkodex"- der besagt, seine Kumpels nicht zu verpfeifen. Aus dem Abbe-Sportfeld sollen schließlich die Richtigen verbannt werden."
aus der TA. Die Selbstreinigung hat begonnen.. 2 Leute haben Stadionverbot. hmm also ich sehe diesen Selbstreinigungsprozess noch nicht. Allerdings muss sich Rot-Weiss hier auch mal hinterfragen. Wieviele unserer "Fans" wurden nach dem Spiel gg Jena verbannt? NULL und hätte es eventuell zu einem milderen Urteil kommen können? Die 'Anstimmer' sind und waren auch nach dem Spiel bekannt.. Nhoeh schrieb:... ich finde es nur sinnlos ...... und das zu recht. wir sind wegen antisemitischen rufen verurteilt worden und die wegen pyro. das wollen einige hier zwar nicht kapieren, aber das sind zwei gänzlich verschiedene dinge, zumindest aus sicht des dfb. und fertig. was sollte denn in der mail an den dfb stehen? "ich fühle mich ungerecht behandelt. bitte packen sie bei den ratten noch was drauf."?
Mann könnte ja bei einer Fandemo seinen Unmut kund tun,wenn eine Mail nichts beim DFB bewirkt.In ein paar Wochen Spielen wir ja ganz in der Nähe (Offenbach).
Nur mal so, am 3.Spieltag waren wir die ersten, die im großen Stil (auch durch die Medien begünstigt, ohne Hintergründe zu kennen) durch antisemitische Grüße an unseren Nachbarn ausfällig geworden sind. Ob 50 oder 100 oder mehr, das interessiert doch keinen DFB. Wer sich Kampf gegen den Antirassissmus mit Jubelaktionen(zeigt die rote Karte) auf die Fahnen schreibt, der sagt sich eben auch bei einer neu geschaffenen Liga, so nicht und greift durch. Nur deswegen sind wir auf das Härteste bestraft wurden. Übrigens, unser mangelhafter Ordnungsdienst ist in dieser Strafe nicht dabei. Hmm, das Problem ist damit gelöst. Denkste!
Was in und um Jena passierte, hat mit unserem Urteil nichts zu tun. Hier ist es nur mangelhafter Ordnungsdienst und ausflippende Anhänger auf der Tartanbahn oder mit Bierbecher und Knallern umwerfend. Spielabruch in Jena gegen Dresden, welcher ungefähr genauso teuer war wie das, was wir für Berlin bekommen haben. Übrigens auch wieder mal großartig durch die Medien hochgefahren. Was nun, DFB? Vermutlich für jeden Club ein Geisterspiel, aber wo soll diese inflationäre Strafe noch hinführen. Also Gnade vor Recht. Dumm für unsere Nachbarn, das sie wieder ausfäliig werden, aber in welchem Ausmaße. Also wieder Gnade vor Recht und nur ein Teilausschluß. OK---> die Geldstrafe hätte ich persönlich weit nach oben gefahren und damit es sich auch lohnt, die Tribüne + die Gegengerade zugemacht. Dann lernt der VIP-Besucher auch mal den gemeinen Fan kennen. War ja schließlich immer der Block A/B, keine unbekannten Größen also. Nur wie weiter? Lösen wir damit irgendein Problem? Nein. Wir können Strafen für den kleinsten Pubs verteilen, am Ende ist immer der Verein in der Zwickmühle zwischen Idioten hier und DFB dort. Der freut sich noch, wie er Geld einnimmt und Härte zeigt.Das Problem und die Lösung wird gekonnt abgeschoben. Also--->Glückwunsch DFB und mal schauen, wen es als nächsten trifft!
Hab eine Nacht drüber geschlafen und denke nun das es schon so in Ordnung ist. Kann ja auch mal bei uns passieren das ein Knaller fliegt.
Das dies aber kein wiederholen ist, da ja antisemitische Vergehen eine ganz andere Schublade sind. Bin ich beruhigt das wir in dieser Spielzeit uns nichts mehr an Strafen aufladen. Vielleicht macht unser Verein nun aber öfter mal kund, dass Knaller werfen... Über den Zaun klettern .. zündeln und auch rufen von Antisemitischen Texen .. einfach den Verein mit hohen Geldstrafen bedroht. Es sagen bestimmt wieder viele ...Sollte doch eigentlich jedem klar sein.... Ich sage aber .. nur das gebetmühlenartige Predigen mit verstärkten Hinweisen vor Gefahrensituationen(JenaSpiel) kann Strafen verhindern.(zB im letzten Heimspiel vor Jena über Stadionlautsprechen ... hinweisen) Also mehr den Blick auf uns richten.
Mildes Urteil, aber .....
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/d...aoten.html |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste