Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
:hier: jetzt hamwers schwarz auf weiss: Jena sieht sich als "Ersttäter" (im letzten Abschnitt) hier

ich geh kaputtlustig machen
Dieses Pack schreckt aber auch vor nichts zurück.
Elende stinkende Drecksbrut :( !!!! Hoffentlich bekommen die ein Geisterspiel mit fetter (5stelliger Strafe) gedrückt !!!!
Das Geisterspiel müsste gegen Schalke sein damit es den Heinzen auch richtig weh tut.
Das Zeisspack spielt am Dienstag daheim gegen Burghausen.
Da kommt doch eh keine Sau.
Ich träume schon wieder. Wer weiss ob es überhaupt zu einem Geisterspiel kommt.
Schließlich ist man ja Ersttäter.
Ich kann's auch nicht glauben das es soweit kommt. Die werden 15-20.000 mit Androhung Platzsperre, danach Punktabzug, abfassen :( Das reicht mir aber nicht !!!!! Ich will die "bluten" sehen ....
Gegen Burghausen kommen eh nur max. 5000 .... das tut nicht weh genug !!!!!
NullZuNull schrieb:Jena sieht sich als "Ersttäter"
nuja, dann werf ich ma das in die runde:
erfurt - junen jeda
und
dortmund - junen jeda

aber wayne, vom DFB...
JENA: Der Kommissar geht um

Mit einer fünfköpfigen Ermittlungsgruppe wertet die Polizei in Jena Spuren des Krawallspiels FC Carl Zeiss Dynamo Dresden (0:0) aus. Auch die Bundespolizei ist eingeschaltet.
Polizei-Oberkommissar Michael Glaß leitet bei der Polizeiinspektion Jena die Truppe, die gegenwärtig sämtliches erreichbares Videomaterial und Fotos sichtet, um mögliche Beweise zu sichern. "Wir versuchen alles, um schnell voranzukommen doch bei diesen ungeahnten Dimensionen, die diese Krawalle annahmen, kann es Monate dauern", sagt Glaß, ist aber zuversichtlich, dass damit zahlreiche Straftaten aufgedeckt und geklärt werden können. Und vielleicht findet er auch Antwort auf Fragen, warum so viel Pyrotechnik in Dresdens Fanblock gelangte, wer diese zündete und welche Jenaer Anhänger sich von der Randale provozieren ließen, auf die Tartanbahn sprangen, sich mit Security-Leuten und der Polizei prügelten.

Auch die Bundespolizei in Erfurt ermittelt: Sie sucht nach Zeugen vor allem für massive Beleidigungs-Delikte im und um den Bahnhof Jena-West, die offenbar von Fans begangen wurden und den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen. Hinweise werden unter 0361/6 59 82 22 und in jeder anderen Dienststelle entgegengenommen. Die Jenaer Ermittler sind unter 03641/810 zu erreichen.

Beim FC Carl Zeiss wird heute vor 12 Uhr mittags das Fax aktiviert und der vom DFB angeforderte Bericht nach Frankfurt geschickt, den Präsident Peter Schreiber, Sportchef Carsten Linke und die Sicherheits-Verantwortlichen Hans-Heinrich Tamme und Andreas Wiese erarbeiteten. Jena droht eine hohe Geldstrafe oder gar ein Geisterspiel am kommenden Dienstagabend gegen Burghausen. Dresden als Wiederholungstäter noch mehr.

Unabhängig vom Krawallspiel berief Jena gestern einen neuen Geschäftsführer für den Bereich Marketing. Roland Weissbarth soll mit Sportchef Carsten Linke als Doppelspitze der Spielbetriebs-GmbH fungieren. Der 52-Jährige versteht sich als Türöffner für neue Kontakte, will weitere Potenziale für den Verein erschließen. Präsident Peter Schreiber will mit der Splittung vor allem Reibungsverluste minimieren, die zuvor unter Matthias Härzschel und Andreas Wiese immer wieder auftraten.

Weissbarth kickte einst selbst bei Carl Zeiss (1969-74). Nach Feinmechaniker-Lehre mit Abitur studierte er an der Filmhochschule Potsdam, managte TeBe Berlin und betreute in einer Marketing-Agentur Wintersport-Stars wie Claudia Pechstein, Uschi Disl und Georg Hettich.

quelle
dieses ersttätergeschwafel geht mir ganz gehörig gegen den strich. so ein paar arschlöcher.
Zitat:Minge sagt allerdings auch: „Wir wollen die Sache nicht runterspielen. Aber Ursache für die Spielunterbrechung war das Eindringen von Jena-Fans ins Stadion-Innere.“

Quelle

Das will ich Herrn Minge gern glauben.
das kannste dem auch glauben. allerdings sieht es die presse weiterhin etwas anders. und wer nicht dabei war, der glaubts einfach...

die schwäbische post schreibt:
Zitat:Tumulte gab’s vergangenen Sonntag beim Ost-Derby in Jena. Vier Minuten vor dem Spielende hielt Dresdens Keeper Axel Keller beim Stande von 0:0 einen Foulelfmeter, und danach eskalierte die Situation: Es kam zu massiven Unruhen im Dynamo-Fanblock. Schiedsrichter Lutz Wagner schickte alle Spieler in die Kabine, die Partie stand kurz vor dem Abbruch.
wenn diese schreiberlinge mal ihr aufgeweichtes hirn einschalten würden, dann würden die ihr geschreibe in frage stellen. welchen sinn ergibt es, wenn in der 86. min ein elfer von uns gehalten wird und wir danach nen spielabbruch riskieren. wäre er drinne gewesen, dann wäre zumindest ein motiv erkennbar.
Das ist mir schon mehrfach aufgefallen bei den ganzen Presseartikeln um dieses Spiel.
@dynamo: da würdest du aber ein gewisses mitdenken voraussetzen. erfahrungsgemäß bleibt bei schreibknechten allerdings der wunsch vater des gedanken. leider.
mir war aufgefallen das der spielabruch immer mit einer riesenrauchbombe gezeigt wurde (mdr)
die gezeigte wolke aber aus der halbzeitpause oder zu beginn der 2.halbzeit stammt
die riesenrauchbombe wurde direkt nach dem elfmeter- pfiff gezündet. nach dem schuss war die sicht wieder frei. der rest ist ja bekannt, schließlich gibts genügend bewegte bilder im www.
Hohe Geldstrafen für Jena und Dresden beantragt

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no...fbnews_pi1[showUid]=16157&cHash=bc8bfa406d

Ein absoluter Witz !!!!:probleme?:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste