Die Lösung des Textes findet man doch im vorletzten Absatz:
Zitat:Mit Sicherheit wird sich nichts feststellen lassen können. Ich lebe mittlerweile ruhig und zufrieden mit meinen 31 Frauen und 268 Kindern zurückgezogen auf einer Insel im indischen Ozean, mit der Aussenwelt nur durch ein dünnes Internetkabel verbunden und erforsche nur noch Transzendentale schwarze Minilöcher. Das ist ungefährlicher.
Es ist ganz einfach: Der Autor hat auf der Suche nach dem sagenumwobenen Erfurt den Verstand verloren. Ich meine, viele von uns träumen davon, es ständig mit 31 jungen, langhaarigen, hübschen Hasen treiben zu können die meisten von uns können aber Phantasie und Wirklichkeit auseinander halten.
Der Autor hat halt gemerkt, dass es außerhalb von Jena noch Vereine gibt, die mehr als 5.000 Besucher zu einem normalen Zweitligaspiel bzw. 9.000 zu einem Nachbarschaftsderby ins Stadion bekommen. Darüber war er so erstaunt bzw. entsetzt, dass es ihm den Verstand gekostet hat. Die Realität war für sein Gehirn von nun an so schwer zu ertragen, dass er sich in eine Scheinwelt geflüchtet hat, in der es dieses mystische Erfurt nicht gibt.
Seine Zimmer auf der psychatrischen Station der Uniklinik Jena ist für ihn halt jetzt eine Insel im indischen Ozean, die Schwestern, die ihm täglich seine bunten Pillen reichen sind seine 31 Frauen und bei den 268 Kindern handelt es sich wahrscheinlich um die zahlreichen Besucher auf der betreffenden Station.
:D