Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Man könnte den Fall der Fälle ja mal durchgehen. Man stelle sich vor heute taucht unverhofft Videomaterial auf, das zeigt, dass Martin Klarer vom 1. FC Heidenheim am 12. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig seine 1. gelbe Karte der laufenden Saison erhalten hat.

Was würde passieren?

1. Der DFB müsste dann unter Druck und auf Grund des Jenaer Protests seine Statistiken korrigieren.

2. Danach würde auch Jahn Regensburg Protest einlegen, da er nach seiner 5. Gelben im Spiel gegen Jena (17. Spieltag) am 19. Spieltag bei der Niederlage des Jahn zu Hause gegen Heidenheim (2:3) hätte pausieren müssen. Am 18. Spieltag war er ja verletzt.

3. Darauf würde der 1. FC Heidenheim Protest einlegen, da der Verein Martin Klarer am 26. Spieltag (übrigens gegen den RWE) nicht einsetzen konnte, obwohl er nach Bereinigung der Statistiken ja eigentlich an diesem Spieltag spielberechtigt gewesen wäre. Darüber hinaus würde sich der 1. FC Heidenheim auf den Aussagen des DFB stützen. Der den 1. FC Heidenheim sowohl vor dem 18. Spieltag als auch vor dem 36. Spieltag mitgeteilt hat, dass der besagte Spieler erst 4 bzw. 9 gelbe Karten besitzt.

4. Alle drei Vereine würden vom DFB abgewiegelt werden, da es ein sportlicher Tatsachenfehler war. Dem 1. FC Heidenheim kann man von DFB-Seite jedenfalls nichts vorwerfen. Zumindest Jena würde dann wohl gegen Heidenheim vor ein ordentliches Gericht ziehen. Aber ob man da Erfolg hat und ob man sich damit Freunde macht... ich weiß nicht.

Ich versteh auch nicht, warum man das nicht vorher klären kann. Diese Konstellation war doch vielen schon vor dem Spiel klar. Es kann mir doch keiner erzählen, dass kein Fan, Vereinsoffizieller oder Reporter im Stadion nichts von dieser Situation gewusst hätte. Da hätte doch nur jemand zum Telefonhörer greifen müssen und beim DFB nachfragen müssen. Das kommt mir alles so vor, als wenn man jetzt, nach dem es nicht wie gewünscht lief, die Joker-Karte zieht... das ist einfach nur erbärmlich!
Was erwartest du auch von den Saaleschla**en? Der FCC will und wird sich immer versuchen auf Kosten anderer Vereine zu profilieren.
(26.04.2010, 20:00)dj_mario2009 schrieb: Wasn Hick Hack wieder mal ,wie ich den verfluchten Heinz Hasse aber meiner Kenntnis hat das ganze Ding wohl der Super MDR ins rollen gebracht.
Würde mich nicht wundern wenns so wäre ham wohl extra ne ABM Für RECHERHE eingestellt .lustig machen

So schauts aus!
Das lief gestern rauf und runter bei ddr1 radio ostthüringen. Haben sich fast einen darauf runtergeholt...
Sage und schreibe 61 (!!!) Seiten haben die schon im Fred "Nach dem Spiel FCC - 1. FC Heidenheim" gefüllt mit mehr oder weniger sinnfreien Ergüssen ! Einigen geht da ganz schön der A.rsch auf Grundeis, denn wenn man tatsächlich nur Fünfter wird, wird's richtig interessant an der Saale hellen Strande :lachen:
Lizenz jedoch an Auflagen und Bedingungen geknüpft

Wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) heute informierte, erhält der FC Carl Zeiss Jena für die kommende Spielzeit 2010/2011 die Lizenz für die 3. Liga. In dem dem FC Carl Zeiss Jena zugegangenen Schreiben knüpft der DFB an die Lizenzerteilung bestimmte Auflagen und Bedingungen, die der FC Carl Zeiss Jena zu erfüllen hat.

Hartmut Beyer, Vereinspräsident des FC Carl Zeiss Jena: „Wir werden in den nächsten Tagen die Unterlagen des DFB gründlich sondieren und zeitnah die Öffentlichkeit über Art und Umfang der vom FC Carl Zeiss Jena zu erledigenden Hausaufgaben informieren.“

Quelle:
http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin/...opmenu=301
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Auswertung der Videos sind die Hausaufgaben zur Lizenzerlangung. ,-)
(27.04.2010, 07:57)Viva Erfordia schrieb: Sage und schreibe 61 (!!!) Seiten haben die schon im Fred "Nach dem Spiel FCC - 1. FC Heidenheim" gefüllt mit mehr oder weniger sinnfreien Ergüssen ! Einigen geht da ganz schön der A.rsch auf Grundeis, denn wenn man tatsächlich nur Fünfter wird, wird's richtig interessant an der Saale hellen Strande :lachen:
naja und viel haben sie ja auch nicht mehr zu verkaufen, rasenheizung ist ja schon weg, was wird das nächste sein:lachen:
[quote='Withurphesfurtia' pid='181505' dateline='1272301058']
:peace: :peace: :peace:

>>>Foto<<<

was soll denn das für ein beweis sein? da ist doch eindeitig zu erkennen, dass der schiri an dem klarer vorbei schaut und mit sicherheit dem dahinterstehenden ( welcher nicht im bild zu sehen ist ) gelb zeigt. lustig machen

warum legen wir eigentlich keinen videobeweis vor, wegen absichtlichen handspiel vom moonwalk-orlando (war glaube sogar vorm heinze-tor). das ist doch absolut verwarnungswürdig. steht zwar nix im spielberichtsbogen aber vielleicht wird die gelbe für ihn noch nachgeliefert. :probleme?::hier:
(26.04.2010, 20:28)Aik schrieb: Übrigens, wenn der DFB jetzt tatsächlich Videomaterial in die Hände bekommt, wo eindeutig zu erkennen ist, das Klarer ne Gelbe in Braunschweig bekommen hat, dann steht die Tatsachenentscheidung über dem Spielberichtsbogen - und Klarer wäre am Samstag gesperrt gewesen....
Wobei man aber Heidenheim keinen wirklichen Vorwurf machen kann - also das Ding hat was; da bin ich wirklich gespannt, wie sich der DFB da rauswindet!
Sauhaufen!!

ich hätte da ne gute lösung: für keinen nen punkt!!!!!
punkt. :lachen:
(26.04.2010, 18:32)muhmachtdiekuh schrieb: Im besagten Spiel wäre es nämlich seine 1. Gelbe gewesen, seine 5. hätte er dann am 17. Spieltag im Heimspiel gegen Jena bekommen. Somit hätte er ja schon im nächsten eingesetzten Spiel gegen Regensburg (19. Spieltag) pausieren müssen. Das Spiel gewann Heidenheim 3:2. Somit könnte also auch Regensburg Protest gegen die Wertung des Spieles einlegen.

wenn er am 17. Spieltag seine 5. gelbe bekommt ist er doch nicht am 19. Spieltag gesperrt zwinker. Ich hab mal nachgeschaut, am 18. Spieltag gegen Dresden hat er auf alle Fälle nicht gespielt. Damit wäre er am 19. wieder spielberechtigt gewesen..
(27.04.2010, 09:08)Petra schrieb:
(27.04.2010, 07:57)Viva Erfordia schrieb: Sage und schreibe 61 (!!!) Seiten haben die schon im Fred "Nach dem Spiel FCC - 1. FC Heidenheim" gefüllt mit mehr oder weniger sinnfreien Ergüssen ! Einigen geht da ganz schön der A.rsch auf Grundeis, denn wenn man tatsächlich nur Fünfter wird, wird's richtig interessant an der Saale hellen Strande :lachen:
naja und viel haben sie ja auch nicht mehr zu verkaufen, rasenheizung ist ja schon weg, was wird das nächste sein:lachen:

Da wird eben der Yeti als Vogelscheuche verkauft,das richtige Aussehen dazu hat er ja :lachen: :lachen:
(27.04.2010, 09:55)3eckenelfer schrieb:
(26.04.2010, 18:32)muhmachtdiekuh schrieb: Im besagten Spiel wäre es nämlich seine 1. Gelbe gewesen, seine 5. hätte er dann am 17. Spieltag im Heimspiel gegen Jena bekommen. Somit hätte er ja schon im nächsten eingesetzten Spiel gegen Regensburg (19. Spieltag) pausieren müssen. Das Spiel gewann Heidenheim 3:2. Somit könnte also auch Regensburg Protest gegen die Wertung des Spieles einlegen.

wenn er am 17. Spieltag seine 5. gelbe bekommt ist er doch nicht am 19. Spieltag gesperrt zwinker. Ich hab mal nachgeschaut, am 18. Spieltag gegen Dresden hat er auf alle Fälle nicht gespielt. Damit wäre er am 19. wieder spielberechtigt gewesen..
Da hast du vollkommen Recht, ich habe mich verschaut.zwinker

Sportlich kann man den 1. FC Heidenheim jedenfalls nicht bestrafen; sprich man kann ihnen keine drei Punkte abziehen. Egal wie die Sache ausgeht, es würde irgendeinen Verlierer geben. Wenn Jena am Grünen Tisch Recht bekommen und nur mit den drei wiedergewonnenen Punkten aufsteigen sollte, würde der unterlegene sportliche Aufsteiger dem DFB auf's Dach steigen - das ist so sicher, wie das Amen in der Kirche.

Am besten Jena verliert heute in Burghausen, dann würde sich die ganze Sache in Luft auflösen... wetten!? Und es würde in der Liga sportlich fair bleiben.
im TV wurde gesagt weder Spielbericht noch offizielle DFB Statistik weisen die 10. gelbe Karte aus und das Video vom BS Spiel wäre nicht aussagekräftig auch der DFB hat wohl gesagt der Protest hätte keinen Sinn also was solls

sollten am Ende genau die 3 Punkte fehlen naja gg schon doof aber eben nicht für uns :o))))
(27.04.2010, 00:14)muhmachtdiekuh schrieb: 2. Danach würde auch Jahn Regensburg Protest einlegen, da er nach seiner 5. Gelben im Spiel gegen Jena (17. Spieltag) am 19. Spieltag bei der Niederlage des Jahn zu Hause gegen Heidenheim (2:3) hätte pausieren müssen. Am 18. Spieltag war er ja verletzt.

ich hab keine ahnung wie sich das verhält: aber werden die sperren nach ner fünften GK nicht auch abgegolten, wenn der spieler verletzt ist? sozusagen ne glückliche fügung, dass der spieler gerade da verletzt ist??? oder ist das wirklich so, dass die sperre solange bis zum vollzug ausgesetzt wird, bis der spieler wieder genesen ist? wer weiß da näheres??? :rolleyes:
Der Klarer hat den Boland wirklich gefoult.:peace: Die Frage ist jetzt bloß, ob er nun dafür wirklich ne Gelbe gesehen hat.
Rein von der Logik her, kannst du natürlich auch als verletzter Spieler deine Sperre absitzen. Wer sollte das auch kontrollieren? Fitnesstests für gesperrte Spieler gibt's ja nicht...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste