Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
:lachen:
Viva Erfordia schrieb:

Nicht alles was Gold ist glänzt

"Weil der FC Carl Zeiss Jena das Ansehen und das Image der Stadt Jena steigert? In den vergangenen 18 Monaten entwickelte sich der FC Carl Zeiss Jena zum FC Hollywood des deutschen Fußballs und erreichte den Gipfel der Lächerlichkeit unter anderem durch herausragende Leistungen gegen Erfurt (0:3) sowie gegen Dynamo Dresden (0:4). Hinzu kommt die offensichtliche Unfähigkeit, vernünftig mit Geld umzugehen."

schöner kann man es als RWE-Fan auch nicht schreiben
Sven Schilling / Ziege schrieb:Das die Stadt die Heizung kauft war doch klar, nur das die Ratten dafür jetzt 75000Euro Miete bezahlen müssen davon sagt keiner was.
...

Ich verstehe auch nicht, warum der FCC-Präsident und die OTZ von 35.000 EUR Pacht pro Spieljahr für die Rasenheizung sprechen und der Finanzdezernent der Stadt Jena von 75.000 EUR...
Das ist schon ein krasser Unterschied. In dem Fall ist, in meinen Augen, dem Finanzdezernent der Stadt Jena, der ja nun Eigentümer der Rasenheizung ist, wohl mehr Glauben zu schenken.
Die Heinze und ihre Deutung von Zahlen... ist schon lustig.
Aik schrieb:Jetzt gehts nur noch darum, für wieviel die Stadt bürgen muß
ich glaube mit ner bürgschaft ist das nicht getan. es müssen verbindliche verträge vorliegen. nur dann läuft das.
das mit der kuh denk ich ma stimmt.

ps: wieso heißen die drackendorfer? hmm...
Dresdner schrieb:
Aik schrieb:Jetzt gehts nur noch darum, für wieviel die Stadt bürgen muß
ich glaube mit ner bürgschaft ist das nicht getan. es müssen verbindliche verträge vorliegen. nur dann läuft das.
das mit der kuh denk ich ma stimmt.
Ja da hast du wohl recht - die werden Bargeld brauchen...
Aber auch die werden sie zur Not von der Stadt bekommen oder eben Kredit aufnehmen...

Dresdner schrieb:...
ps: wieso heißen die drackendorfer? hmm...
Nun, das ist eine etwas lange Geschichte, welche auch etwas FCC-Board-Insiderwissen beinhaltet... zwinker
Kurz erklärt : Drackendorf ist ein kleines Nest im Stadtbezirk Je** .
Einer der Hauptprotagonisten aus dem Heinz-Board kommt aus diesem Nest; weswegen er von einigen RWE´lern, die schon lange in deren Board mit von der Partie sind, einst im verbalen Duell aufgezogen wurden.
Einer dieser (recht bekannten) RWE´ler im FCC-Board nahm einst mal die "namentliche Nähe" des Wortes "Drack..." zu "Dreck" zum Anlaß, den Verein eben nicht mehr "FCC", sondern eben "DFC" zu nennen - und da man als RWE´ler sich normalerweise scheut, das böse J-Wort in den Mund zu nehmen, hat es sich nun so eingebürgert, anstelle eben dieses "J-Wortes" "Drackendorf" zu sagen...
Ich hoffe, das erklärt es etwas... zwinker
nu danke schön.
Amirante verlässt den FC C*** Z****

Den J***ern zufolge einigte sich der Drittligist mit dem 25-jährigen Italiener auf eine Vertragsauflösung zum 31. Dezember. FCC-Geschäftsführer Michael Born betonte, dass man mit Amirante weiter geplant und gearbeitet hätte. "Wir müssen dennoch die Haltung des Spielers respektieren, nicht mehr für unseren FCC spielen zu wollen", sagte er.

Amirante hatte sich nach dem Aus im Landespokal gegen Meuselwitz mit Teamkollegen und Vereinsführung angelegt. Der damalige Präsident Peter Schreiber sprach von groben Unsportlichkeiten sowie Beleidigungen gegen ihn selbst sowie Sportdirektor Heiko Weber und entließ den Spieler. Der Mannschaftsrat hatte sich allerdings einstimmig für eine Weiterbeschäftigung ausgesprochen. Ende November nahm Neu-Präsident Beyer die Kündigung zurück, doch Amirante tauchte nicht mehr beim Training auf.
Jetzt hat der FCC dank des Wegganges von Amirante wieder einen weniger auf der Gehaltsliste
naja, sie müssen sicher aber das gehalt von ihn noch aufbringen was von der ausgesprochenen kündigung bis jetzt anfällt. denn so wie ich die heinze kenne haben sie das nicht gezahlt da er ja bereits gekündigt war.
Mal sehen ob man das Versprechen des Heinz Präsidenten ernst nehmen kann das das Finanzloch bis zum 15 Januar der Geschichte angehört
wir können ja wetten ;o)

also ich tip sie schaffen nicht die ganzen 960.000€ aber der DFB wird ein Auge zudrücken für diese Saison weil das macht er bei anderen auch
Kaeffchen schrieb:wir können ja wetten ;o)

also ich tip sie schaffen nicht die ganzen 960.000€ aber der DFB wird ein Auge zudrücken für diese Saison weil das macht er bei anderen auch

Ich tippe ja auch das sie es nicht schaffen das fehlende Geld aufzutreiben,aber hoffe im Gegensatz zu dir hoffe ich das der DFB diesen Sauhaufen von der Saale richtig bestraft.Eine Geldstrafe die vom DFB verhängt werden würde würde ja nichts bringen weil die diese sowieso nicht bezahlen könnten also wäre meiner Meinung nach die richtige Strafe Punktabzug oder Lizenzentzug
http://www.kicker.de/home/artikelzoom/ob...51/picid/2

Nice Pic...wer von unseren Spielern war denn das?
Nowy schrieb:http://www.kicker.de/home/artikelzoom/ob...51/picid/2

Nice Pic...wer von unseren Spielern war denn das?

Schätze die 21 Jens Möckel
mein jensi... :D

bin mal gespannt wo amirante hingeht.
miss aufgeregt schrieb:mein jensi... :D

bin mal gespannt wo amirante hingeht.

Entweder zu :lachen: Hopps Millionentruppe :lachen: oder zu den lustig machen toten Bullen lustig machen aus Leipzig

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste