Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

FCC News 07/08/09
Aik schrieb:
Je-Pe schrieb:
kda schrieb:900.000€??? Alter! Ich wusst ja dass die Schulden haben, aber so viel.

...und das ist hoffentlich nur die Spitze des Eisberges...
Nochmal : Die haben - noch - gar keine Schulden, sondern ein Etatloch!
Das heißt, sie können wahrscheinlich ab Januar ihren Verbindlichkeiten nicht mehr nachkommen.
Der DFB will Rücklagen nachgewiesen haben, damit die Saison von denen nicht krachen geht.
Damit sie DAS können, werden sie Geld zusammenkratzen müssen - und dabei dann Schulden machen!
Und ich glaube, damit die alles abdecken können, werden 900.000,-€ nicht reichen....

Die können es drehen und wenden wie sie wollen und zwar wenn se nicht schnellstmöglichst Kohle auftreiben ist der Verein ein Fall für den Insolvenzverwalter
STROMSTER schrieb:
Aik schrieb:
Je-Pe schrieb:
kda schrieb:900.000€??? Alter! Ich wusst ja dass die Schulden haben, aber so viel.

...und das ist hoffentlich nur die Spitze des Eisberges...
Nochmal : Die haben - noch - gar keine Schulden, sondern ein Etatloch!
Das heißt, sie können wahrscheinlich ab Januar ihren Verbindlichkeiten nicht mehr nachkommen.
Der DFB will Rücklagen nachgewiesen haben, damit die Saison von denen nicht krachen geht.
Damit sie DAS können, werden sie Geld zusammenkratzen müssen - und dabei dann Schulden machen!
Und ich glaube, damit die alles abdecken können, werden 900.000,-€ nicht reichen....

Die können es drehen und wenden wie sie wollen und zwar wenn se nicht schnellstmöglichst Kohle auftreiben ist der Verein ein Fall für den Insolvenzverwalter
Naja, Insolvenzverwalter auch noch nicht - Lizenzentzug (und damit Rückstufung in mindest. die Regionalliga) oder Punktabzug (was bei einer zu erwartenden Ausdünnung des Kaders auch den sportlichen Abstieg zur Folge haben könnte) wären die ersten Strafen .
Dass das den einzelnen Sponsoren nicht gefallen würde und einige - vor allen in Liga 4 - dann weniger Geld bezahlen würden und das da die zu erwartenen externen Einnahmen (TV-Gelder,Eintrittsgelder) sinken würden , könnte dann eine Insolvenz folgen...
Der DFB könnte es aber auch anders machen : und zwar sie mit Punktabzug in der kommenden Saison bestrafen!
Dann hätten die es noch bis zum Saisonschluß selber in der Hand - wenn auch mit einem Kader höchstwahrscheinlich ohne Topleistungsträgern...
... bei allem Verständnis für eine gewisse Schadenfreude, die auch ich nicht verhehlen möchte, denke ich doch dass wir bei eigenen ca. 1,4 Mio. längerfristigen Verbindlichkeiten (Genaueres ja zur MV) den Ball etwas flacher halten sollten ...

Getreu dem Motto "Hochmut kommt vor dem Fall"
Ich erlaube mir mal ein Post aus dem Lobeda Ticker hier reinzustellen, der das ganze Ausmaß erahnen lässt. Wurzelchen möge es mir verzeihen :lachen:

Zitat:Wurz von Bitterwasser hat geschrieben:
Ich hab mal nachgerechnet. Es sieht für mich so aus, als ob bei der bisher kolportierten Zahl von 530.000 € Deckungslücke nicht nur - wie zugegeben - die 150.000 € für den erhofften Hauptsponsor rausgerechnet wurden, sondern auch die 610.000 € für den erhofften Verkauf der Rasenheizung. Sprich, eigentlich betrug/beträgt die Deckungslücke 1.290.000 €. Da die Stadt statt 610.000 € aber nur 340.000 € zahlen will, bleiben 950.000 €. Die Differenz von 10.000 € zu den 940.000 € in OTZ un TLZ ist vielleicht mit inzwischen akquirierten "Sponsoren"geldern zu erklären.

Der Gedanke kam mir, weil die Differenz zwischen den bisher bekannten 680.000 und den nun genannten 940.000 fast dieselbe ist wie zwischen 610.000 und 340.000.

Das würde bedeuten, daß wir selbst bei einem Verkauf der Rasenheizung zu UNSEREN Bedingungen und bei einem Einsteigen eines Hauptsponsors immer noch über eine halbe Million Deckungslücke hätten.
Björn78 schrieb:... bei allem Verständnis für eine gewisse Schadenfreude, die auch ich nicht verhehlen möchte, denke ich doch dass wir bei eigenen ca. 1,4 Mio. längerfristigen Verbindlichkeiten (Genaueres ja zur MV) den Ball etwas flacher halten sollten ...

Sehr richtig!
Das geht runter wie öl!!!
.... muuuuuaahhh :lachen: .....
Aber wir leben noch!!! Und die kurz vor der Polnischen Grenze sind kurz davor Krachen zu gehen. Und persönlich, ich brauche diesen ( RATTEN ) Verein in unserer Liga nicht! Ich sage nur denkt mal an die letzte Saison, zwei Spiele gegen die, und zweimal hat der Verein drauf bezahlt! Deswegen Ab in die Bodenlosigkeit!!!!
Es lebe der RWE
Björn78 schrieb:... bei allem Verständnis für eine gewisse Schadenfreude, die auch ich nicht verhehlen möchte, denke ich doch dass wir bei eigenen ca. 1,4 Mio. längerfristigen Verbindlichkeiten (Genaueres ja zur MV) den Ball etwas flacher halten sollten ...

bei dem was die damals alles an häme abgelassen haben???...im leben nicht...die sollen ruhig mal sehen wie es ist...außerdem ist da doch schon nen kleiner unterschied zwiswchen langfristigen verbindlichkeiten und ner deckungslücke im etat einer laufenden saison
Bis jetzt isses ja noch nicht soweit und irgendwie kommt der Kopf schon wieder aus der Schlinge.Also genießen und der Dinge warten, die da demnächst kommen....vielleicht springt ja grosszügig das Land ein, aber dann dürfen wir auch mal wieder was in Anspruch nehmen....oder der Steuerzahler, ja dann.
TomTom schrieb:

bei dem was die damals alles an häme abgelassen haben???...im leben nicht...die sollen ruhig mal sehen wie es ist...außerdem ist da doch schon nen kleiner unterschied zwiswchen langfristigen verbindlichkeiten und ner deckungslücke im etat einer laufenden saison

das ist nicht das Thema, dass ich Ihnen das jetzt nicht "gönne"
Harry66 schrieb:Wollt gerade mal im JENA FORUM LESEN !?!.Kann es sein, dass man da nicht mehr ohne Anmeldung rein kommt. War immer interresant dort zu stöbern.

Du kommst nur noch mit Anmeldung da rein. Den angemeldeten Usern hat man außerdem den Beitragszähler auf Null gesetzt, warum auch immer ...

"Der Jenaer Stadtrat wird am 16. Dezember über dieses Thema befinden. Daher wird das Präsidium des FCC am heutigen Donnerstag den Stadtratsfraktionen zur aktuelle Situation des Vereins offen und transparent Rede und Antwort stehen sowie mögliche Lösungswege aufzeigen."

Mal sehen was für Schweinereien diesmal auf den Tisch kommen :lachen:
das Forum haben sie verkauft *g*
kommen heut bestimmt noch die neuen AGBs *g*

bin ja mal gespannt wie unsere finanzelle Lage sich darstellt. Drum hier der jubel noch mit begrenzten schaum zwinker
Diesen Lügen und Anzinkerverein braucht doch kein Schwein.Die können ruhig pleite gehen
Steht auch alles im ZDF Videotext auf Seite 226
Sven Schilling / Ziege schrieb:Und die kurz vor der Polnischen Grenze sind kurz davor Krachen zu gehen. Und persönlich, ich brauche diesen ( RATTEN ) Verein in unserer Liga nicht!
gehts noch bissl dümmer? na los, leg dich voll ins zeug, du schaffst das. danach gehste aber wieder brav in die schule und machst deine sechste klasse nach. ok?!

@Keks76: deine äußerungen im vergleich zu uns kannste stecken lassen. ***gelöscht***
ich finde es ürigens erstaunlich, dass der mdr-text nichts schreibt... was ist denn da los? sind sie vor schreck erstarrt???

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste